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8x19 ET40 245/40/19 möglich ?

Lufri

Autoflüsterer
Bei mir sind ua. 225/40 R19 93W XL - 8,0 J X 19 ET47 eingetragen.
Ich schätze das geht sich nicht mehr aus.
 
R

Roco57

Gast
@zs77706 eingetragen bekommst du so eine Rad-/Reifenkombination schon, aber ohne umfangreiche Karosseriearbeiten (Radläufe nacharbeiten, Verbreiterungen) wird das nix.
Ich habe AEZ Felgen* 8x19 ET 45 mit 225 er Bereifung, mit den ebenfalls verbauten 30 mm H&R Spurplatten schließen die Radhauskanten soeben mit den Rädern außen ab, somit ist keine Radabdeckung nötig. Die Eintragung war kein Problem.
 

zs77706

Kennt sich aus

Meinste?

Ich hab gedacht das der T-Roc* üppige Radkästen hat, da er ja "SUV" ist und somit solche Raddimensionen kein Problem sein sollten.

Naja, wenn ich den Wagen morgen abhole, stecke ich die Räder zu testzwecken mal drauf. Je nach dem wie es passt, fahre ich mal beim TÜV vorbei.
 

Lufri

Autoflüsterer
Aber die 245er werden wahrscheinlich im Durchmesser zu groß sein.
 

Suvy

Dauergast
Die Abweichung der Geschwindigkeit beträgt bei der Größe im Vergleich zur vorgesehenen 19er Breite (225er) - 2 Prozent, da klappt eine Eintragung nur mit Tachoangleichung. Die Freigängigkeit ist dann als weiterer Aspekt zu prüfen…
 

noka1952

Kennt sich aus
Meinste?

Ich hab gedacht das der T-Roc* üppige Radkästen hat, da er ja "SUV" ist und somit solche Raddimensionen kein Problem sein sollten.

Naja, wenn ich den Wagen morgen abhole, stecke ich die Räder zu testzwecken mal drauf. Je nach dem wie es passt, fahre ich mal beim TÜV vorbei.
ich habe 8,5x19 ET 43 mit 235/40-19 und jeweils links-rechts 10er Spurplatten verbaut, ohne Probleme beim TÜV, 245/40-19 geht nicht, Abrollumfang passt nicht, musst 245/35-19 fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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