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Abfluss im Tankdeckel

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Runaway-Fan

Ist öfter hier
Ich habe festgestellt, dass der T-Roc* beim Tankstutzen immer noch den sehr kleinen Wasserabfluss hat, den auch der Golf* 7 hatte und der dort schnell verstopfen kann. Dadurch kann dann Wasser aus dem Bereich (z.B. nach Wagenwäsche) nicht gut ablaufen und verdreckt den ganzen Bereich., weil es einfach stehen bleibt und ggfs. aus dem Tankdeckel nach außen läuft.
Beim meinem vorherigen Golf 7 habe ich den Schlauch getauscht gegen das Modell vom Tiguan/Touareg, welches einen größeren Durchmesser hat, wodurch es nicht mehr so schnell verstopft.
Hat jemand beim T-Roc damit schon Erfahrungen gesammelt mit dem Verstopen vom Abflussschlauch?
 

gangi38

Stammuser
Ich habe unser Cabrio nach der Abholung auch erst mal grundgereinigt. Es waren die Abläufe und auch der verdeckte Bereich an der "C" Säule ziemlich verschmutzt. Der Ablauf beim Tankdeckel war komplett vermoost und kein Durchgang möglich. Da das ganze Auto viel Sand in allen Bereichen hatte (Werkswagen von VW....????) vermute ich dass er als Baustellenauto, oder vielleicht eine Saharadurchquerung hinter sich hat...
Die Abläufe vom Verdeck und am Tankdeckel bekommen künftig meine erhöhte Aufmerksamkeit!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Hat jemand beim T-Roc* damit schon Erfahrungen gesammelt mit dem Verstopen vom Abflussschlauch?
guck vlt. mal in diesem thread
und/oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Runaway-Fan

Ist öfter hier
Danke, dann schreibe ich dort mal weiter. Hatte ich bei der Suche leider nicht gefunden.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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