• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abholung Autostadt Geländeparcours

Geländeparcours Autostadt

  • ja

    Stimmen: 5 45,5%
  • nein

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11

G

goal

Gast
Hallo T-Roc* Freunde,

mich würde interessieren wer zur Abholung seines T-Roc in der Autostadt eine Fahrt durch den Geländeparcours gemacht bzw. geplant hat.

VG,
Georg
 

4foto

Ist öfter hier
Ich war letztes Jahr in der Autostadt und habe dort den Geländeparcours gemach. Fand das recht interessant was der T-Roc* so kann :)
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Holen in 4 Wochen den 4Motion 2.0 TSI meiner Frau aus der Autostadt ab. Muss man sich für den Parcour vorher anmelden, oder geht das auch beim Einchecken den Abend vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:

4foto

Ist öfter hier

Man kann das so oder so machen. Wir haben das damals rechtzeitig gebucht. Man kann es aber auch vor Ort machen. Nur gibt es denn keine Garantie, ob dann noch etwas frei ist.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Mille grazie
 

T-Rex

Forenlegende
Auch wir haben den Parcours gebucht, damals 2018.
Es empfiehlt sich, das schon im Vorfeld zu machen, da man sonst Gefahr läuft, keinen Platz mehr zu bekommen.
Es ist jedenfalls sehr zu empfehlen, vor allem für die 4Motion Käufer.
 

GabaGammla

Stammuser
Hab mich auch vorher angemeldet. 14 Tage vorlaufzeit sollte reichen - Aber ihr werdet ja so oder so von der Autostadt angerufen. Bei meinem Bruder ging das mit der Abholung relativ spontan (3Tage vorlaufzeit). Da waren leider alle Termine schon ausgebucht.

Ob man das nun im T-Roc* machen möchte, oder in einem anderen Fahrzeug bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich hab den Amarok ausprobiert und war erstaunt was mit dem alles möglich ist. Sehr beeindruckendes Fahrzeug. Da wird der Durchschnittsnutzer nicht an die Grenzen des physisch Möglichen kommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert