1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Abholung Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von alex, 25. Februar 2018.

  1. alex

    alex Kennt sich aus

    Hallo mal in die Runde :)

    mal ne frage wenn ich das auto in wb abhole wie viel spritt ist da drinnen? nur die oblikatorischen 10 l?oder kommt man ohne sorgen zur tanke.die neuwagen die ich beim freundlichen abgeholt habe waren immer vollgetankt.
     
  2. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    Meine letzte Abholung ist schon eine Weile her, ich glaube aber nicht, dass sich da etwas geändert hat.
    Man kommt schon zur nächsten Tankstelle. Sehr weit weg sollte die aber nicht sein. Ist sie auch nicht. Gibt genug in WOB.
    Vollgetankt ist nicht. Bei den Händlern, die den Wagen zur Übergabe volltanken, ist das wohl Service und auch nicht überall so.
     
  3. alex

    alex Kennt sich aus


    danke für deine schnelle antwort:)
     
  4. peter

    peter Dauergast

    Hallo @alex, es sind 10l. Also wenn Du aus der Autostadt kommst über die Brücke und die Kreuzung die zweit Tankstelle.
    Sage ich deshalb weil im Jahr 99% des Jahres günstiger ist. Ich wohne in der nähe deshalb weiß ich das.:)
     
  5. IKKE

    IKKE War schon mal da

    du meinst die S***-Tankstelle! Stimmt
     
  6. Style

    Style Dauergast

    Wie seid ihr zur Autostadt gekommen? Ist der Bahnhof weit entfernt? Oder gibt es eine Autovermietung in der Nähe, wo man das Fahrzeug lassen kann? Danke
     
  7. f-roc

    f-roc Dauergast

    Der Bahnhof ist direkt gegenüber dem Eingang, wo Du die Nummerschilder abgibst. Man muss nur über eine Brücke gehen. Die Mietautos kann man meist bei VW abgeben.
     
    Style gefällt das.
  8. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    Der Bahnhof ist direkt gegenüber , musst nur über die Brücke gehen .
    Soviel ich weis kannst du Mietwagen direkt in der Autostadt abgeben , nur der Beschilderung Folgen .
    Wir werden mit dem ICE anreisen , finde das entspannter, und geht auch schneller ( von Frankfurt aus in 3 Std. )
     
    Böckchen und Style gefällt das.
  9. mikosch

    mikosch Kennt sich aus

    Vom Bahnhof bist du zu Fuß in max 5 min in der Autostadt.
    Du kannst aber auch einen Mietwagen nehmen und direkt an der Autostadt abgeben,habe ich dieses mal so gemacht.
    Bei Sixt gibt es einen so genannten Autostadt Tarif, hat mich in der Golf Klasse 35€ gekostet.
     
    Böckchen und Style gefällt das.
  10. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Bahnfahren und "entspannt"? Ich weiß nicht ....
     
    Style gefällt das.
  11. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    So , gestern den Rückruf von Wolfsburg bekommen , zum Termin wie im WE gewünscht , haben den Tag zusammen geplant .
    Werksbesichtigung und Turmfahrt sind gebucht , den Rest unserer Zeit dort ist dann abgesehen von der Übergabe frei zur verfügung.
    Muss schon sagen , der Service ist echt gut , hatte um Rückruf am Samstag zwischen 12.00 und 16.00 Uhr gebeten , und Pünktlich um 12.00 Uhr kam der Anruf.
    Der Termin der Übergabe war ja schon vom Autohaus ( nach Absprache mit mir ) festgelegt.
    Wenn der Rest jetzt auch so Problemlos klappt , dann kann ich nichts Negatives über VW sagen .
     
  12. Conicar

    Conicar Kennt sich aus

    @iceman65830
    Kann das nur so bestätigen, habe die selben Events gebucht, ein sehr netter Kontakt.
    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, Termin, Lieferzeitpunkt, Infos...
    Kann anders als andere nichts negatives sagen
     
  13. bastian

    bastian Forenmaskottchen


    Und alles wird klappen in der Autostadt
     
  14. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Den Anruf aus der Autostadt hatte ich auch schon.
    Die Dame sagte mir, dass am Bahnhof Leute von VW warten die ein regelmäßiges Shuttle anbieten. Gepäck nehmen die auch entgegen und ich glaube lassen es auch ins Hotel bringen (Ich komme Samstag, schlafe und Auto gibt es Sonntag). Das Shuttle fährt zur Anmeldung, Nummernschild abnehmen - Perso etc....

    habe über 1 Monat vorher gebucht und Geländeparcours bspw. nur noch am Sonntag erhalten.
     
    iceman65830 gefällt das.
  15. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    luckydiver, wipero, Roc-Jens und 5 anderen gefällt das.
  16. ricosch

    ricosch Kennt sich aus

    Bei mir ist es kommendes Wochenende so weit ;)
    Kann man von der ursprünglichen Planung vor Ort abweichen ?
    Z.B. Parkour oder Turmfahrt würde ich dann spontan entscheiden wollen
     
  17. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Wenn du das über WOB geplant hast, belass es dabei. Ohne Reservierung wirst du schlechte Karten haben, gerade deine erwähnten Gimmiks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
    ricosch gefällt das.
  18. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Da hat Bikerfan recht. Die Wolfsburger haben mir gesagt, dass auch alles spontan geht - dort am Checkin schalter. Wenn frei.
    Am Samstag habe ich die Turmfahrt gegen 15 oder 16.00 Uhr.

    Geländeparcour ging nur noch Sonntag bevor ich die Karre bekomme, und das einen Monat im Voraus.
     
    bikerfan gefällt das.
  19. Hawk

    Hawk Dauergast

    Ich nehme mal diesen bestehenden Thread um keinen weiteren öffnen zu müssen - habe zu meinem Anliegen nichts passenderes gefunden.

    In der Autostadt wird Erlebnisabholung angeboten:
    https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/erlebnisabholung

    1. Erlebnisabholung Classic
    2. Erlebnisabholung Premium
    3. Erlebnisabholung Family
    4. Erlebnisabholung de Luxe

    Was sich hinter jedem einzelnen verbirgt konnte ich erlesen, jedoch finde ich keinerlei Angaben zu den Kosten.

    An die Autostadt-Abholer welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Erlebnisabholungen gemacht?
    Welche Kosten sind Euch zusätzlich entstanden ?
    Wird das mit der Terminvereinbarung in Wolfsburg gebucht, oder bucht der Händler die Erlebnisabholung für mich?
    Was würdet ihr weiterempfehlen, auf was kann man verzichten.

    Wir planen mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (dann knapp 9 Jahre) die Abholung.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir einen Tag vorher anreisen, oder am Abholtag. (Anfahrt ca. 3,5-4 Stunden)
    Die Bahnverbindung ist nur mit 2-3 Mal Umsteigen möglich, vielleicht würden wir uns auch fahren lassen.....

    In jedem Fall möchten wir eine Werksführung machen und mein Mann möchte das Offroad - Abenteuer erleben.


    Ich freue mich über Eure Erfahrungen/Meinungen

    Schönen Restsonntag :sun:
     
  20. Skania56

    Skania56 Dauergast

    Du bekommst einen Anruf von der Autostadt dort kannst du alles buchen und bekommst auch die Preise gesagt. Es ist nicht teuer.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden