• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ablage in den vorderen Türen

skeptiker

Stammuser
Moin, habe eben mal den Wagen aufgeräumt und mich wieder einmal über die Ablagefächer in den vorderen Türen geärgert. Im hinteren Bereich, der nur für Kleinkinderhände zugänglich ist und in dem ansonsten nur kleine Gegenstände unwiederbringlich verschwinden, habe ich jetzt eine Rolle Haushaltspapier geschoben. (Fahrerseite) Die gebraucht man immer. Auf der Beifahrerseite habe ich Schaumstoff reingesteckt, somit kann meine Frau dort nichts mehr "verstecken". Meine Frage wäre jetzt ob vielleicht jemand etwas Sinnvolleres mit diesen unzugänglich Ecken gemacht hat.
Danke für einen Tipp und Gruß aus dem Norden.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Ich habe da auch die Warnwesten drin.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Unsere Westen sind auch dort. Bei den wenigen Ablagemöglichkeiten im T-Roc* finden wir die Dinger quasi automatisch.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

In den vorderen Türablagen natürlich. Mein T-Roc* hat keine Rückenlehnentaschen/-netze.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Also im Vorgänger meines T-Roc (Golf* Plus) gab es so Fächer unter der Decke, quasi über dem Mitteltunnel, die waren praktisch :)

Kann ich die nicht für den T-Roc bekommen? Habe ja kein Panorama-Dach bestellt ;)
 

T-Rex

Forenlegende

Schön zu verfolgen, über was für "Probleme" sich T-Roc Besitzer ereifern :relieved:
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Der Kofferraum wird ja nicht umsonst in Litern ausgemessen...

Und Holland ist nur ein paar Minuten entfernt :beer::cool: Prost
 

Cliffi

Kennt sich aus
Okay, vielleicht off-topic (sorry dafür)... Aber welchen Reiz in Bezug auf etwas, was man in Litern misst, bietet Holland??? :eyes:
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Cliffi , klick mal auf den "prost"-link, dann erklärt es sich... :cool:

Oder hier:
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-11 at 13.00.36.png
    Screenshot 2020-10-11 at 13.00.36.png
    668,8 KB · Aufrufe: 101

Cliffi

Kennt sich aus

:joy::joy::joy: Okay, den Link hab ich übersehen...
Das ist mal ein amtlich ausgestatteter Kofferraum!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert