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Abmeldung und Anmeldung?

bandchef

Kennt sich aus
Hi Leute,

was benötigt man alles um sein altes Auto abzumelden und das neue Auto anzumelden? Da ich zusätzlich auch in einen neuen Landkreis gezogen bin, kann ich das alte Kennzeichen vom alten Auto auch nicht mitnehmen, sondern nur im "alten" Landkreis für max. ein Jahr reservieren lassen. Das hab ich schon raus bekommen...

Altes Auto abmelden:
- Nummernschilder des alten Autos mit in die Zulassungsstelle nehmen?
- Fahrzeugschein des alten Autos?


Neues Auto anmelden:
- Fahrzeugbrief des neuen Autos?
- EVB-Nummer der Versicherung
- das mir nun mitgeteilte Auto-Kennzeichen muss ich dann erst auf ein Schild pressen lassen
- nochmal hin zur Zulassungsstelle
- Stempel werden auf die neuen Nummernschilder aufgeklebt


Stimmt das so?
 

Dave

Dauergast
Ja abmelden kannst du überall mit Kennzeichen und Fahrzeugschein.

Anmelden mit EVB Nummer und Fahrzeugschein, kannst dort auch dein Wunschkennzeichen sagen
(da kannst du vorher im Internet nach einem verfügbaren suchen/aussuchen, wenn man nicht gleich reservieren will/möchte). Ich habe ein Zettel bekommen und mit dem hab ich gleich das Nummernschild um die Ecke Pressen lassen und bin gleich wieder zum Schalter. Aufkleber auf die Schilder und dann anbauen.
Lief reibungslos ab.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hi Leute,

was benötigt man alles um sein altes Auto abzumelden und das neue Auto anzumelden? Da ich zusätzlich auch in einen neuen Landkreis gezogen bin, kann ich das alte Kennzeichen vom alten Auto auch nicht mitnehmen, sondern nur im "alten" Landkreis für max. ein Jahr reservieren lassen. Das hab ich schon raus bekommen...

Altes Auto abmelden:
- Nummernschilder des alten Autos mit in die Zulassungsstelle nehmen?
- Fahrzeugschein des alten Autos?


Neues Auto anmelden:
- Fahrzeugbrief des neuen Autos?
- EVB-Nummer der Versicherung
- das mir nun mitgeteilte Auto-Kennzeichen muss ich dann erst auf ein Schild pressen lassen
- nochmal hin zur Zulassungsstelle
- Stempel werden auf die neuen Nummernschilder aufgeklebt


Stimmt das so?

Genau so isses. Bei der Abmeldung des alten Autos bitte auch den Kfz - Brief mitnehmen.
Vergiss auch nicht deinen gültigen Personalausweis mit dem neuen eingetragenen Wohnsitz.
 

bandchef

Kennt sich aus

Da das alte Auto ein Leasing-Wagen war der vom Händler wieder zurückgenommen wird, besitze ich keinen Fahrzeugbrief. Wie funktioniert die Abmeldung dann?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann lass den Händler abmelden ;).
 

bandchef

Kennt sich aus
Oha. Das heißt ohne Fahrzeugbrief kann ich das Auto gar nicht abmelden? Dann muss ich mit dem Händler nochmal sprechen.

Edit (ich lese es gerade erst):
Dieser Beitrag
[...] Bei der Abmeldung des alten Autos bitte auch den Kfz - Brief mitnehmen.
[...]

steht konträr zu diesem Beitrag

Ja abmelden kannst du überall mit Kennzeichen und Fahrzeugschein. [...]



Was ist nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Den Brief (Zulassungs Bescheinigung Teil II) brauchst du für die Abmeldung.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ich wollte einen Kommentar dazu abgeben,
aber ich habe es mir verkniffen.:p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@driver-T-Roc Lass es besser :innocent:. Aber zum Thema kannste schreiben ;).
 

Dave

Dauergast
Dein Händler muss doch das Auto selber abmelden bei Fahrzeug Rückgabe!? So war es bei uns auch immer.
Ja ich meinte mit "Fahrzeugschein" die Zulassungs Bescheinigung Teil II zum abmelden. Entschuldigt Bitte meine nicht korrekte Bezeichnung.
 

bandchef

Kennt sich aus
Laut Aussage meines Händlers braucht man zur Abmeldung den Fahrzeugbrief NICHT.

Da der Händler das auto aber abmeldet, ist es mir gerade egal, was ich dazu nun brauche oder nicht.

Zur Anmeldung braucht man den Fahrzeugbrief und man erhält einen Fahrzeugschein.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

bastian

Lebt hier
Früher, bei den alten Briefen, wurden die An- und Anmeldungen im Brief registriert. Ebenso die Fahrzeughalter. Daher wahrscheinlich die Meinung, man müsse den Brief mit zur Abmeldung nehmen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nehmt einfach hin, das die Zulassungsbescheinigung II mit zur An- und Abmeldung gehört.
 

kabeldesigner

Dauergast
Warum wiederholst du das immer wieder?Dadurch wird es auch nicht richtig. Ich habe erst letzte Woche den Wagen von meinem Sohn abgemeldet, die Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( früher Fahrzeugbrief) lag mir nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Das kann ich dir sagen, weil ich das Gleiche mit meinem Fahzeugwechel hatte. Ich brauchte Teil II.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Kann sein. Hätte ich das nicht selbst erlebt, hätte ich nicht drauf bestanden ;).

Belassen wir es dabei und stossen mit einem :beer: an.

@bandchef brauchts ja ich zu kümmern, weil die Ab- und Anmeldung der Händler macht.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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