• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Active Info Display AID DCP - Karte zwischen den Tuben

Andraxxx

Stammuser
Hallo zusammen,
irgendwo habe ich mir die Anzeige der Karte zwischen den Tuben aktiviert und bekomme die bei jedem Neustart angezeigt.
Ich will das wieder abschalten und finde die Einstellung nicht mehr, um das wieder abzuschalten.

Könnt ihr mir helfen?
 

T-Rex

Forenlegende
Dazu musst du am Radio Navi* drücken und dann im unteren Bedienerfeld auf das Symbol für "Karte switchen" drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129-125425_Chrome.jpg
    Screenshot_20220129-125425_Chrome.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 53

Andraxxx

Stammuser

Danke euch.
Hab’s aber auch wieder gefunden.
Einstellbar im Navi*. Dazu auf die 3 Striche tippen und Karte im Kombi anzeigen abwählen.

@T-Rex: Komischerweise habe ich die ganzen Auswahlfelder in meinem Mib3 unten am Rand gar nicht.
 

Anhänge

  • D4310200-6AE0-444C-B904-6A1E39DB9D97.jpeg
    D4310200-6AE0-444C-B904-6A1E39DB9D97.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 8EA09803-B9F4-4D68-A262-1FCB52905FD7.jpeg
    8EA09803-B9F4-4D68-A262-1FCB52905FD7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 47

Gand-Alf

Autoflüsterer
ich glaube nicht, dass Dir nicht schon aufgefallen wäre .. im MIB2 klappt die Fusszeile mit den Auswahlfeldern auf, wenn man mit der Hand in die Nähe des touchscreens kommt.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Komischerweise habe ich die ganzen Auswahlfelder in meinem Mib3 unten am Rand gar nicht.

Aha ok. Es gibt da wohl die ein oder andere Abänderung.
Beim MIB2 kann man mit einer Geste (Annäherungssensor) das untere Bedienfeld "erwecken".
Da findet man dann den "Switch"
 

Andraxxx

Stammuser
Die Annäherungsgeste gibt es weiterhin. Aber beim Navi* kommt nur das mit den 3 Strichen, siehe mein Foto zuvor.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert