• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bandchef

Kennt sich aus
Hi Leute,

ich bekomme demnächst einen T-Roc* zu einem sehr guten Preis.
Leider hatte dieses Fahrzeug kein AID drin.
Kann man das AID (das AID hätte ich noch sehr gerne gehabt...) grundsätzlich nachrüsten? Hat das schon mal jemand gemacht?
 

T-Rex

Forenlegende
Die Umrüstung würde wohl den guten Preisvorteil, den du bekommst, wieder zunichte mache
 

bastian

Lebt hier

Das lese ich nicht daraus.

Aber wenn du so einen guten Deal gemacht hast, warum dann hier so eine Ausgabe? Das versteht keiner hier. Aber es gilt ja auch: Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Also heißt es, es wäre generell machbar?
Um eine wirklich verlässliche Antwort zu erhalten, bleibt nur der Gang zur VW Werkstatt, da hier noch keiner (soweit ich das weiß) diese Umrüstung gemacht hat.
 

bandchef

Kennt sich aus
Der gute Preis war so gemeint: Es gab zwei Varianten an Lagerfahrzeugen bzgl. T-Roc*. Ein sehr gut ausgestatteter T-Roc (mit allem was ich wollte nur leider kein AID) und ein komplett ausgestatteter T-Roc (mit AID und vielen Dingen die ich nicht wollte/brauche). Beim Preis zwischen dem sehr gut und dem komplett ausgestatteten T-Roc lagen 4500€.
 

bandchef

Kennt sich aus
Anzeige

Naja, so darf/sollte man es nicht rechnen, weil ich dann ja gleich den komplett ausgestatteten hätte nehmen können

Aber ein wenig Spielraum wäre, ja.
 

T-Rex

Forenlegende
Beim Preis zwischen dem sehr gut und dem komplett ausgestatteten T-Roc* lagen 4500€.
@bastian hat gar nicht so Unrecht.
Ich vermute das die Hälfte +/- für die Umrüstung (falls es überhaupt gemacht wird) drauf geht.
Also weshalb nicht gleich zum Top Ausgestatteten greifen ?
 

iceman65830

Dauergast
Du brauchst auf jeden Fall das Radio Composition Media .
 

bandchef

Kennt sich aus

Radio Composition Media ist verbaut; wie gesagt. Ich denke, dass es zu machen wäre. Dass das AID als Teil sogar recht günstig ist, hab ich auch schon gelesen. Ich denke, da muss ich wohl wirklich zur Werkstatt.
 
G

goal

Gast
Hi Leute,

ich bekomme demnächst einen T-Roc zu einem sehr guten Preis.
Leider hatte dieses Fahrzeug kein AID drin.
Kann man das AID (das AID hätte ich noch sehr gerne gehabt...) grundsätzlich nachrüsten? Hat das schon mal jemand gemacht?

Servus, konntest Du das AID schon nachrüsten?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert