• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tom6

Forenmaskottchen

Ahh du hast wirklich das andere. weiß nicht von was es abhängt ob man dieses oder das andere hat.
Das müsstest dann umcodieren
 

hewaaa

War schon mal da

Hatte mich bei meiner ursprünglichen Frage auf den Post von Tom6 bezogen.
Das 2. Foto, welches er hochgeladen hatte...so würde es mir besser gefallen.
Aus den nachfolgenden Antworten habe ich herausgelesen, dass die dort zu sehende Darstellung
(roter Drehzahl-Bereich etwas höher, entfallende Teilstriche, kursive Zahlen, etc..) scheinbar die Darstellung der Sport-Version ist.
 

Dave

Dauergast
Ja das hat er so codiert. Ich mach gleich mal ein Foto vom meinem Sport. Mal gucken wie es da aussieht.
 

hewaaa

War schon mal da
Gute Frage...hab den 2.0 TSI 4M. Könnte mir vorstellen, dass es an meinem Reimport hängt. Da wurden u.a. auch die
roten Ziernähte an den Sitzen weggelassen, um Geld zu sparen. Vll ist die AID-Anzeige eine weitere Einsparmaßnahme o_O

Kann man so etwas mit überschaubarem Aufwand ändern (lassen)? Meine technischen Kenntnisse bei Autos beschränken sich
so ziemlich darauf, wie man den Motor startet und den richtigen Gang einlegt....hab also absolut keinen Plan davon.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Da müsstest dir jemanden suchen der vcds hat oder ähnliches.
Such mal in google nach vcds user. Da müsstest dann ne map finden wo leute in deiner nähe sind
 

hewaaa

War schon mal da

Daran wird es wohl liegen...die Vermutung habe ich oben auch schon aufgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skania56

Dauergast
Hallo,
Diese Anzeige mit den Ringen unterhalb ist das so richtig ? Ist das bei euch auch So ?
Grüße aus Dortmund
Detlef
 

Anhänge

  • DB0CBAC6-B4BB-416E-9609-10AE9F605C5D.jpeg
    DB0CBAC6-B4BB-416E-9609-10AE9F605C5D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 240

T-Rex

Forenlegende
Sieht gut aus ... Gefällt mir
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert