1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Active Info Display oder der gute alte Tacho

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von HattemalnenEOS, 2. Mai 2018.

?

Active Info Display oder der gute alte Tacho?

1. AID

197 Stimme(n)
    70,4%
  2. Analog

86 Stimme(n)
    30,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. HattemalnenEOS

HattemalnenEOS Forenmaskottchen

Mich würde interessieren, wie Ihr Euch mehrheitlich entschieden habt.
    Wo es doch immer heißt, analog war gestern!?
    Active Info oder der gute alte Tacho. Worauf fiel Eure Wahl?

Im Showroom ist ja sowohl, als auch zu sehen.

Sicherlich wieder mal auch eine Geschmacksfrage...

Leviathan gefällt das.
  2. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Habe beides er-/gefahren und mich für Analog entschieden. Digital würde ich nicht ausnutzen und ich hatte anfangs echt Probleme mit Konfiguration gehabt. Funktion geht bei mir vor Design.

goal328 und Simrocka gefällt das.
  3. MastaClem

MastaClem Dauergast

Bin auch beides gefahren und ohne Navi (nutze nur App Connect Apple Karten) macht das Ding wenig Sinn außer ein wenig Spielerei. Zusätzlich muss ich noch aufgrund meines Backgrounds klugscheißen: umso mehr Funktionen umso mehr Fehlerquellen/möglichkeiten.

Und abschließend sprach für mich dagegen, dass es optisch irgendwie nach Medion PC aussieht. Also jetzt im Moment sieht es ganz fresh aus, aber in 3 Jahren oder noch später wird es vermutlich voll oll daherkommen. Oder garantiert VW das Ding immer auf dem neuesten Stand zu halten? Glaube ich kaum.

Kennt Ihr das nicht, Design im Softwarebereich sieht nach so kurzer Zeit so mies billig aus gefühlt... :rolleyes: naja ich finde dann auch die analogen Anzeigen eigentlich ganz stylish:cool:

4. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Ebenso ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2018
  5. HattemalnenEOS

Wie lange wollt Ihr Eure Autos denn fahren?
    Wenn das denn doch alles so toll und überholt ist, steht doch irgendwann schon der nächste Kauf an und mal sehen, was dann kommt... :)

6. bikerfan

Mit gefällt es halt nicht. Das war bei mir der Grund.

Serendipity gefällt das.
  7. Tomi

Tomi Lebt hier

Da bin ich eher oldschool und habe Analog gewählt :cool:

8. HattemalnenEOS

Ich bin doch nur neugierig. Will ja nur wissen, wer was bestellt hat.
    Nicht warum! Werten tue ich das nicht (laut) ;) :cool::p

Noch ist es ja sehr ausgeglichen!

bikerfan gefällt das.
  9. Xavi

Xavi Stammuser

Der gute alte Tacho ist immer noch das Beste ;)
    @MastaClem hat völlig recht.

driver-troc gefällt das.
  10. HN TR 298

HN TR 298 Dauergast

Das Active Info Display sieht echt klasse aus und ich nutze oft die Möglichkeit das Navi dort einzuspielen.
    Ist aber, wenn ich ehrlich bin, einfach auch nur eine tolle Spielerei.

;);)

11. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Ich werde mir die Spielerei des AID gönnen , finde es toll .

12. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

Ich habe mich auch für Active Info entschieden, weil man einfach ein paar Sachen in den Rundinstrumenten anzeigen lassen kann, was im analogen Tacho nicht geht. Navi nutze ich mal rechts mal links, das ist ne Spielerei, aber angenehm. Wer ein bisschen Spielerei mag, der nimmt es sich.

13. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Wenn ich ein altes analoges Rundinstrument haben wollte, könnte ich mir auch einen 15 Jahre alten Golf kaufen. :cool:

14. Wir haben auch das AID. Ich wollte es unbedingt, einfach weil ich es "cool" fand, meiner Frau war es egal :D. Nachträglich findet sie es jetzt auch toll, vorallem beim Navi-Einsatz. Bei Mitfahrern erzielt es den größten "Ahhh" Effekt ;).

15. werb

werb Stammuser

Ich habe mich für meinen T-Roc so wie er ist entschieden weils schnell gehen musste - hab ihn also nicht selbst konfiguriert und deshalb kein AID
    sondern den klassischen Tacho.
    Cool finde ich das AID schon
    :cool:

16. bikerfan

Deshalb hab ich ja auch ein NEUES analoges Rundinstrument :cool: im neuen T-Roc, um keinen alten Golf zu kaufen

goal328, Rocerin, R-liner und 5 anderen gefällt das.
  17. SE-W-90

SE-W-90 Kennt sich aus

Hab mich erst dafür entschieden als ich es live gesehen hatte. Da ich App Connect bestellt habe und via Android Auto mich navigieren lasse habe ich dafür zwar noch keine Verwendung aber finde es optisch echt schick und wirkt so hochwertig. Als ich das Beats Paket abbestellt habe, habe ich eben das AID genommen und Beats hab ich eben auch abbestellt als ich das live gehört hatte.

18. Ich bin auch Oldschool sprich Analoges Tacho

19. MastaClem

MastaClem Dauergast

alles gut, wollte nicht polarisieren, ich fand es auch ganz schick (jetzt, nur in 7-8 Jahren schmunzeln wir vermutlich), aber ohne navi sah ich nicht den sich lohnenden Aufpreis. Im Nachhinein habe ich, obwohl ich sonst gerne der spacko-early-adopter-schnickschnack-will-haben bin, das Analoge zu lieben gelernt. außerdem bin ich recht groß, was wiederum beim Testen dazu führte, dass ich den neigungswinkel subjektv gesehen suboptimal fand. was ein satz...:joy:

goal328 und HattemalnenEOS gefällt das.
  20. vroc

vroc Gehört zum Inventar

Definitiv AID! Tolle, moderne Graphik, farblich, was schon an analog gar nicht geht. Was das design betrifft, nun ja auch bei analogen gibt es Alterung des Designs. Da wird man dann damit leben müssen. AID ist ja nur Display und so wie oben gesagt wurde - Software, und wie ändert man Software? Richtig - Update:) Ob es kostenlos kommt oder gegen Zahlung aber es kommt. Außerdem hat schon jetzt AID 5! Ansichten + ganze Menge an Möglichkeit anzupassen. Nun abschließend, in verbinundung mit Personalisierung ist es einfach super Sache, besser geht's derzeit nicht. 500 Euro gar nicht schade dafür, es ist es voll Wert:D

CarloG, iceman65830, Schnuffi612 und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. digitales cockpit probleme

,
  2. analoger tacho golf 8

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden