• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Active Info Display oder der gute alte Tacho

Active Info Display oder der gute alte Tacho?

  • AID

    Stimmen: 210 70,9%
  • Analog

    Stimmen: 89 30,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Mich würde interessieren, wie Ihr Euch mehrheitlich entschieden habt.
Wo es doch immer heißt, analog war gestern!?
Active Info oder der gute alte Tacho. Worauf fiel Eure Wahl?

Im Showroom ist ja sowohl, als auch zu sehen.

Sicherlich wieder mal auch eine Geschmacksfrage...
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Habe beides er-/gefahren und mich für Analog entschieden. Digital würde ich nicht ausnutzen und ich hatte anfangs echt Probleme mit Konfiguration gehabt. Funktion geht bei mir vor Design.
 

MastaClem

Dauergast
Bin auch beides gefahren und ohne Navi (nutze nur App Connect Apple Karten) macht das Ding wenig Sinn außer ein wenig Spielerei. Zusätzlich muss ich noch aufgrund meines Backgrounds klugscheißen: umso mehr Funktionen umso mehr Fehlerquellen/möglichkeiten.

Und abschließend sprach für mich dagegen, dass es optisch irgendwie nach Medion PC aussieht. Also jetzt im Moment sieht es ganz fresh aus, aber in 3 Jahren oder noch später wird es vermutlich voll oll daherkommen. Oder garantiert VW das Ding immer auf dem neuesten Stand zu halten? Glaube ich kaum.

Kennt Ihr das nicht, Design im Softwarebereich sieht nach so kurzer Zeit so mies billig aus gefühlt... :rolleyes: naja ich finde dann auch die analogen Anzeigen eigentlich ganz stylish:cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ebenso ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Wie lange wollt Ihr Eure Autos denn fahren?
Wenn das denn doch alles so toll und überholt ist, steht doch irgendwann schon der nächste Kauf an und mal sehen, was dann kommt... :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mit gefällt es halt nicht. Das war bei mir der Grund.
 

Xavi

Stammuser
Der gute alte Tacho ist immer noch das Beste ;)
@MastaClem hat völlig recht.
 

HN TR 298

Dauergast
Das Active Info Display sieht echt klasse aus und ich nutze oft die Möglichkeit das Navi dort einzuspielen.
Ist aber, wenn ich ehrlich bin, einfach auch nur eine tolle Spielerei.

;);)
 

iceman65830

Dauergast
Ich werde mir die Spielerei des AID gönnen , finde es toll .
 

TRocPilot

Dauergast
Ich habe mich auch für Active Info entschieden, weil man einfach ein paar Sachen in den Rundinstrumenten anzeigen lassen kann, was im analogen Tacho nicht geht. Navi nutze ich mal rechts mal links, das ist ne Spielerei, aber angenehm. Wer ein bisschen Spielerei mag, der nimmt es sich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Wir haben auch das AID. Ich wollte es unbedingt, einfach weil ich es "cool" fand, meiner Frau war es egal :D. Nachträglich findet sie es jetzt auch toll, vorallem beim Navi-Einsatz. Bei Mitfahrern erzielt es den größten "Ahhh" Effekt ;).
 

werb

Stammuser
Ich habe mich für meinen T-Roc so wie er ist entschieden weils schnell gehen musste - hab ihn also nicht selbst konfiguriert und deshalb kein AID
sondern den klassischen Tacho.
Cool finde ich das AID schon
:cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn ich ein altes analoges Rundinstrument haben wollte, könnte ich mir auch einen 15 Jahre alten Golf kaufen. :cool:
Deshalb hab ich ja auch ein NEUES analoges Rundinstrument :cool: im neuen T-Roc, um keinen alten Golf zu kaufen
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Hab mich erst dafür entschieden als ich es live gesehen hatte. Da ich App Connect bestellt habe und via Android Auto mich navigieren lasse habe ich dafür zwar noch keine Verwendung aber finde es optisch echt schick und wirkt so hochwertig. Als ich das Beats Paket abbestellt habe, habe ich eben das AID genommen und Beats hab ich eben auch abbestellt als ich das live gehört hatte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich bin auch Oldschool sprich Analoges Tacho
 

MastaClem

Dauergast
alles gut, wollte nicht polarisieren, ich fand es auch ganz schick (jetzt, nur in 7-8 Jahren schmunzeln wir vermutlich), aber ohne navi sah ich nicht den sich lohnenden Aufpreis. Im Nachhinein habe ich, obwohl ich sonst gerne der spacko-early-adopter-schnickschnack-will-haben bin, das Analoge zu lieben gelernt. außerdem bin ich recht groß, was wiederum beim Testen dazu führte, dass ich den neigungswinkel subjektv gesehen suboptimal fand. was ein satz...:joy:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Definitiv AID! Tolle, moderne Graphik, farblich, was schon an analog gar nicht geht. Was das design betrifft, nun ja auch bei analogen gibt es Alterung des Designs. Da wird man dann damit leben müssen. AID ist ja nur Display und so wie oben gesagt wurde - Software, und wie ändert man Software? Richtig - Update:) Ob es kostenlos kommt oder gegen Zahlung aber es kommt. Außerdem hat schon jetzt AID 5! Ansichten + ganze Menge an Möglichkeit anzupassen. Nun abschließend, in verbinundung mit Personalisierung ist es einfach super Sache, besser geht's derzeit nicht. 500 Euro gar nicht schade dafür, es ist es voll Wert:D
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert