• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Diese Kartendarstellung funzt nur mit dem Navi*. Bei app connect mit googel maps meines Erachtens nur auf dem Consolendisplay in der mitte.

Guten Morgen,

nein, die Darstellung von Google Maps funktioniert nur auf dem Display der Mittelkonsole aber nicht auf dem AID. Hier fehlt noch die Übertragungsfunktion seitens VW... :(
Ich gehe aber mal davon aus, dass man in den nächsten ein bis zwei Jahren nachzieht und es wie Audi anbietet. Hoffentlich kommt dann ein Update/Nachrüsttool für das AID2 :)

Ich weiß mal wieder nicht weiter. Auch weiß ich nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin.
Ich habe meinen Rocci am Mittwoch beim Händler geholt. Nun bin ich schon ein paar km gefahren und wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite herabfahre kommt ab und zu im AID eine Meldung (ca. 5 Sec.) die ich so noch nie gesehen habe bzw. auch nicht verstehe. Sinngemäß lautet die Meldung etwa so: "Sie haben das Fenster geöffnet. Bitte schließen um Benzin zu sparen". Bestimmt muss ich etwas umstellen oder habe etwas verstellt und kann es nicht mehr finden.
(Eco, Normal, Sport oder so ähnlich). Vielleicht weiß jemand wie ich im Navi* zu diesem Reiter komm.

Bitte schließen um Benzin zu sparen".
Muss neu sein. Diese Meldung hatte ich noch nie.
Eventuell liegt es aber tatsächlich an der Konfiguration des ECO-Modus.
Dort im Menü kann man ein paar Parameter ändern /anwählen.
Da mich das Eco Menü nie wirklich interessiert hat, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht hilft es dennoch.

Das kann auf jeden Fall im Menü deaktiviert werden.
Es hat was mit den Grundeinstellungen zu tun, was als Info im Display " erwünscht" ist.
Hatte das zu Anfang auch, frag mich jetzt nicht, wo es im Menü versteckt ist.
Energiespartipps anzeigen oder so o_O.

Den Haken bei "Eco-Tipps" im Menü in den Einstellungen Kombi-Instrument im Car-Setup rausnehmen...

Anhänge

• 4A19B48E-7F72-48CD-9F3F-EC86D7405220.jpeg
    4A19B48E-7F72-48CD-9F3F-EC86D7405220.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 45
Problem gelöst, super :blush:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben