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AiD + Navi - T-Roc in Japan

Pado

War schon mal da
Hallo,

wie ist es möglich, dass man in Japan die Navikarte gleichzeitig auf AiD und Navi* Bildschirm sehen kann? Neue Firmware oder neues Gerät?

z.B hier ab 1:50 zu sehen... :

 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Gute Frage, würde ich haben wollen. Ich könnte dann bequem(er) am AID gucken, und meine Frau als Kontrollfreak alles via MIB überwachen und wie gewohnt ausreichend kommentieren.

Habe einen Bekannten dessen Freund bei VW in der Entwicklung arbeitet, mal sehen ob wir was brauchbares erfahren.
 

Benny

Ist öfter hier

Das geht auch bei uns, habe ich selber schon versehentlich geschafft - ich habe allerdings keine Ahnung mehr wie :D

IMG_20200719_102536.jpg

War selber so überrascht das ich fix ein Handyfoto gemacht habe :p
Allerdings war die Karte im AID deutlich geringer aufgelöst als üblich!

Da sich mir den Sinn einer doppelten Kartendarstellung allerdings nicht erschließt habe ich da nicht weiter rum probiert...
 

Cliffi

Kennt sich aus
Im T-Roc* mit dem DiscoverMedia MIB2 und ActiveInfoDisplay sollte das auch funktionieren (bis inkl. Modelljahr 2020).
Das Cabrio hat das MIB3 und das Digital Cockpit, dort lässt sich die Karte des Navi* nicht mehr im Digital Cockpit anzeigen :(

Welches Modell hast Du denn? @Pado
 

kabeldesigner

Dauergast
Im T-Roc* mit dem DiscoverMedia MIB2 und ActiveInfoDisplay sollte das auch funktionieren (bis inkl. Modelljahr 2020).
Das Cabrio hat das MIB3 und das Digital Cockpit, dort lässt sich die Karte des Navi nicht mehr im Digital Cockpit anzeigen :(

Welches Modell hast Du denn? @Pado
Leider ist dieses nie offiziell vorgesehen gewesen. Ab und zu hat es wie oben beschrieben funktioniert.
 

Pado

War schon mal da
Im T-Roc* mit dem DiscoverMedia MIB2 und ActiveInfoDisplay sollte das auch funktionieren (bis inkl. Modelljahr 2020).
Das Cabrio hat das MIB3 und das Digital Cockpit, dort lässt sich die Karte des Navi nicht mehr im Digital Cockpit anzeigen :(

Welches Modell hast Du denn? @Pado

Mai 2019...
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Anzeige

Laut folgendem Video (ab 0:39) kann man es wohl so codieren, dass die gleichzeitige Kartendarstellung beim Discover Media MIB3 klappt:

 
V

VW T-roc

Gast
Ja die Italiener zeigen immer tolle Sachen die man Codieren kann. :like: :)
Ich habe die Jungs mal angeschrieben, die rücken keine Codierungen raus. :weary_face:
 

T-Rex

Forenlegende
Dann hab ich die Karte 2x vor der Birne...
 

Giaboz

War schon mal da
Sì, gli italiani mostrano sempre grandi cose da programmare. :come: :)
Ho scritto ai ragazzi una volta, non pubblicano alcun codice. :weary_face:
Vendono codice e fanno soldi... Prova questo, dovrebbe funzionare su MIB3 (no MIB2):

Modulo 5F > Adattamento > Dashboard_Display_Configuration > ability_switch_nav_maps: NO (predefinito: SÌ)

Ripristina il MIB tenendo premuto il pulsante di accensione/ volume per 20 secondi.
 

Giaboz

War schon mal da

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Guten Tag allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar
Hat hervorragend geklappt. Danke noch mal.
Dazu zwei Beobachtungen:
1. Das Navi im AID läßt sich nicht mehr ausschalten
2. Im AID läuft es absolut flüssig. Im MIB3 ruckelt es. Kann mir das jemand bestätigen? Nicht das ich da was falsch gemacht habe.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Wegschalten zu einer anderen Anzeigeebene ja.
ich meinte so, das es nur im MIB3 angezeigt wird.
Wollte mal den Kompass im AID wieder herstellen. Habe ich nicht gefunden.
Vielleicht gibt es da jetzt wo anders eine Einstellung. Mal schauen.
 

fschiefer

Kennt sich aus

In folgendem Video geht es zwar um das MIB2.5, aber hier wird gezeigt, dass man den mittleren Teil im AID, wo auch der Naviteil ist, mit den silbernen Wippen am Lenkrad umschalten kann. Geht das beim MIB3 nicht mehr?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Nein. Ich nehme an, das es deswegen nicht Serienmäßig ist, da der Prozessor zu schwach ist.
Inzwischen merke ich es nicht mehr.
Ich habe auch noch die Version 270 drauf.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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