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Akustisches Signal beim Ver-/Entriegeln

T-Rex

Premium-Mitglied
Hallo

Rein interessehalber würde mich interessieren, hat jemand das akustische Signal (ein, bzw zwei kurze Hupsignale) bei Ver-/Entriegelung des Fahrzeuges aktiviert ?
 

T-ROCer

Kennt sich aus
Das sollte mit einer Codierung (VCDS, etc...) problemlos machbar sein. Voraussetzung ist eine DWA+ oder ein Signalhorn, damit ein Quittierungston zur Bestätigung ausgegeben werden kann.

Nennt sich auch US Einstellung. ;)

 

T-Rex

Premium-Mitglied
Der T-Roc hat das Serienmäßig. Man kann es im Menü aktivieren oder nicht .
Wollte nur wissen, ob es schon jemand aktiviert hat .
Ich habe es mal eine Woche aktiviert gehabt.
Man muss es mögen . Mich störte, das sich (nicht wenige Menschen ) angehupt fühlten.

Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Man kann ihn aktivieren. Ich kenne das auch von verschiedenen Mercedes Modellen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei meinem Auto sehe ich, ob es auf oder zu ist, weil sich bei der Schließung die Außenspiegel einklappen. Da braucht es kein zusätzliches akustisches Signal. Ich habe auch in den Einstellungen nichts zum Aktivieren oder Deaktivieren des Signales gefunden.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Bei meinem Auto sehe ich, ob es auf oder zu ist, weil sich bei der Schließung die Außenspiegel einklappen. Da braucht es kein zusätzliches akustisches Signal. Ich habe auch in den Einstellungen nichts zum Aktivieren oder Deaktivieren des Signales gefunden.
Es geht wohl nicht ganz darum ob Auto verriegelt ist oder nicht sondern ob auch alle Türe zu sind. Die Frage kommt aus anderem Thread und es war wohl so gemeint dass die Spiegel immer zuklappen auch wenn eine Tür nicht ganz zu ist.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Es geht hier um ein Signal, welches ertönt, wenn man das Auto verriegelt. Oder eben die Aktivierung dieser Funktion.
Nicht mehr und nicht weniger!!!!

Ob "zu" ist, sehe ich doch auch am kleinen roten Kontrolllämpchen in der Tür. Das wird der T-Roc doch wohl haben. Das hat ja sogar mein oller EOS mitbekommen :p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es geht wohl nicht ganz darum ob Auto verrigelt ist oder nicht sondern ob auch alle Türe zu sind. Die Frage kommt aus anderem Thread und es war wohl so gemeint dass die Spiegel immer zuklappen auch wenn eine Tür nicht ganz zu ist.
Hier im Thread geht es um das akustische Signal ;). Ich schrieb, dass ich es nicht benötige, da ich an den ein- oder ausgeklappten Spiegeln sehe, ob das Auto auf oder zu ist. Außerdem hört man laut und deutlich den Mechanismus (Ploppen), wenn sich das Auto ver- oder entriegelt. Ein zusätzliches Signal wäre für MICH ein überflüssiges Gimmick.
Wem es natürlich gefällt, wird sich darüber weiter informieren :).
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja sorry Leute einige haben hier quer und durch alles gebracht, ich nicht:) Die Frage ist wohl bei MT entsanden und einer hat gemeint:
Wenn die Blinker angehen, sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und wenn das Blinken ausbleibt, ist was offen.
dann ein anderer:
Im Fahrzeug - Menü gibt es die Möglichkeit.

Man kann sich das Ver - /Entriegeln des Fahrzeuges, durch ein (bzw. zwei) kurze Hupsignale bestätigen lassen.


Danach hat der T-Rex auch hier diesen Thread gestartet. Ich brauche den akustischen Signal nicht und finde auch besser wenn's gar in DE verboten ist.
Aber in Bezug auf Erkennung ob alle Türe geschlossen sind da hilf ja nur entweder Blinker oder halt dieser akustische Signal, nicht die Spiegel.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Na, jetzt isses gut :worried:. Ich hatte mich auf das Signal bezogen und auf sonst nichts. Ach so, und die Spiegel klappen bei, auch wenn die Türen nicht ganz zu sind. Sie sind dann trotzdem verriegelt. Hab ich eben probiert!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und wie sich das nun aktivieren lässt wissen wir immer noch nicht :p :cool:
Das war ja die Ursprungsfrage hier im Thread. Gewusst hat es trotz vieler Postings noch keiner :p. Ich weiß es übrigens auch nicht ;). Im Fahrzeug - Menü hab ich auch nichts darüber gefunden.
 

Jazz55

Kennt sich aus
Das war ja die Ursprungsfrage hier im Thread. Gewusst hat es trotz vieler Postings noch keiner :p. Ich weiß es übrigens auch nicht ;). Im Fahrzeug - Menü hab ich auch nichts darüber gefunden.
Jaaa, ich weiß :D aber wir haben ja alles durcheinander gebracht, gell :p (das war jetzt ironisch!)

Ich könnt' mich auch nicht daran erinnern, das im Menü irgendwo gesehen zu haben... Werd nochmal schauen...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Dann ist es doch ganz einfach, wenn keiner außer T-Rex das im Menü hat, dann hat er Sonderanfertigung sprich EU-Reimport :D
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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