• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alarmanlage bzw. Empfindlichkeit der Innenraum-Überwachung

ManuA

War schon mal da
Hallo zusammen,

vielleicht hat wer hier eine Idee oder Lösung:
Meine Innenraum-Überwachung ist mega empfindlich. Ich stand letztens auf einem Rastplatz und habe mir eine Kleinigkeit zu Essen geholt. Ich saß draußen am Tisch und konnte den Wagen sehen. Innerhalb von einer knappen halben Stunde hat die Innenraum-Überwachung drei Mal ausgelöst. Im Auto liegt auch nichts, was einen Fehlalarm hätte verursachen können.
Gestern habe ich dann eine Mail an VW geschickt, mit der Bitte zu prüfen, ob es möglich ist, die Empfindlichkeit der Innenraum-Überwachung einzustellen. Heute Morgen kam dann die Antwort, ich könne ja die Alarmanlage mit zweimaligem Verschließen des Wagens deaktivieren :rolleyes:. Wofür habe ich die Anlage, wenn ich die deaktivieren soll? :mad:
Habe dem Netten dann nochmal geantwortet, dass das ja nicht meine Frage gewesen sei. Darauf kam kurz und bündig: die Empfindlichkeit lässt sich nicht einstellen.

Ist da echt nichts machbar per Coding? Weiß das eine/r?

Gruß
Manu
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wenn Fenster und evtl. Schiebedach geschlossen sind und niemand im Fahrzeug ist, sollte da eigentlich nichts auslösen. Ich vermute daher einen Fehler und würde damit beim :) vorstellig werden.
 

Maestro

Kennt sich aus
Ich würde da auch beim Freundlichen vorsprechen. Hattest du eventuell eine Fliege im Auto oder ähnliches..? Könnte ja sein..
Aber auch dabei, dürfte die Alarmanlage nicht ausgelöst werden.
 

ManuA

War schon mal da

Fenster und Schiebedach waren zu.

Nein, im Innenraum war nichts. Ich habe auf keinerlei "Gebammel" am Spiegel oder ähnliches. Zumal auch dabei die nicht hätte auslösen dürfen.

Vor dem T-Roc* bin ich 3 Jahre einen Polo in Vollausstattung gefahren inkl. DWA. Die hat kein einziges Mal ohne Grund ausgelöst. Ich werde jetzt einen Termin zur Überprüfung anfragen, ansonsten gibt es eine Mängelrüge (da Firmenwagen) an VW.
OT: Ich habe immer so ein Glück mit Autos. In den letzten 12 Jahren wurde jeder zweite Neuwagen innerhalb des ersten Jahres von VW gewandelt : unamused:. Nur als Beispiel, einer der gewandelten Autos war innerhalb von 11 Monaten 13 mal in der Werkstatt...
 

Roc-Willi

Stammuser
... In den letzten 12 Jahren wurde jeder zweite Neuwagen innerhalb des ersten Jahres von VW gewandelt : unamused:. Nur als Beispiel, einer der gewandelten Autos war innerhalb von 11 Monaten 13 mal in der Werkstatt...
Mit den Erfahrungen hätte ich mit Sicherheit keinen VW wieder gekauft.
Mein T-Roc* ist mein erster VW. Ich hoffe, ich habe mehr Glück als Du.
Als Alarmanlage habe ich nur die selbstcodierte Light-Version ohne Innenraum-Überwachung.
Lass Dich doch mal in Dein Auto einschließen und teste selbst, was zur Auslösung führt.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Weiß jemand wo man die Sensoren der Alarmanlage genau anschließt wenn man sie Nachrüstet?
Danke. Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 07EBFB7B-4B58-4265-9267-5C01A67D9016.png
    07EBFB7B-4B58-4265-9267-5C01A67D9016.png
    1,1 MB · Aufrufe: 16

Vernerbongo2

Kennt sich aus
Offensichtlich nicht von einem T-Roc*, aber die gleiche Idee.
Wahrscheinlich gibt es sowieso keine Verkabelung dafür.

Screenshot_20210113_231550.jpg Screenshot_20210113_231528.jpg
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Anzeige

Aber die Sensoren brauchen ja Strom oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suisse

Kennt sich aus
Also bei mir war ein Diagnosegerät montiert, den Namen nenn ich besser nicht. Dieses Gerät arbeitet so ähnlich wie We Connect d.h. es zeichnet verschiedene Daten auf. Ich bekam das gratis dazu. Dauernd hatte ich Fehlalarme. Ein Mitarbeiter von VW hat mir dann hinter vorgehaltener Hand gesagt ich solle das Gerät entfernen und siehe da, keine Alarme mehr.
 

T-Rex

Forenlegende
Meiner Meinung nach müsste der Schärfemodus einstellbar sein.

Eventuell hilft es hier sich zu erkundigen:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wo werden die Innensensoren genau angeschlossen weiß das jemand genau?
Man kann sich ja die Alarmanlage freischalten lassen und nun stehlt sich die Frage, wie aufwändig ist die Nachrüstung von den Sensoren?
 

Anhänge

  • BED306E6-72A1-4F4D-AF9E-B4DE5E6636F6.jpeg
    BED306E6-72A1-4F4D-AF9E-B4DE5E6636F6.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 5

Vernerbongo2

Kennt sich aus
Aber die Sensoren brauchen ja Strom oder?
Ich bin technisch nicht aufgeschlossen, ich weiß, dass es nicht einfach ist, einen Alarm zu installieren?
Jemand anderes wird Ihnen dasselbe sagen.
Sie können eine Codierung / Anpassung vornehmen, die die Hupe auslöst, wenn eine Tür geöffnet wird.
Dies wäre einfacher.


Hat Ihr Auto bereits Deadlocks? (Sie können es nicht von innen öffnen, wenn es verschlossen ist) Diese Codierung gilt für Autos ohne Deadlocks.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert