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Alarmanlage

Dave

Dauergast
Nabend liebe Gemeinde, taugt die Alarmanlage etwas und geht die zum nachrüsten? B.z.w. brauche ich die überhaupt, wo doch so viele über das "Plastik Auto" meckern?

Beste Grüße Dave
 

T-ROCer

Kennt sich aus
Ob du die Alarmanlage brauchst hängt in erster Linie davon ab, wie du deinen neuen T-Roc versichern lässt. Wenn du Vollkasko (davon gehe ich aus ;)) wählst, würde ich mir über Diebstahl keine großen Sorgen machen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Versicherung nur bezahlt, wenn der Wagen nicht wieder auftaucht. Wird er gefunden und ist "kaputt", zahlt zwar die Vollkasko aber du hast einen Unfallwagen und steigst in der Kasko (Stichwort Vandalismus).

Jedem das seine, aber ich werde meinen mit Alarmanlage bestellen und ich denke, wenn sie nur einen Gelegenheitsdieb abschreckt oder vergrault hat es sich doch schon gelohnt.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Eine Alarmanlage nervt nur und nützt in der Regel nichts. Gelegenheitsdiebe bei Neuwagen mit Wegfahrsperre gibt es nicht.
Wenn man Laternenparker ist und Angst vor Diebstählen hat, ist ein versteckter und am Bordnetz angeschlossener GPS-Sender sinnvoller.
Die Kasko-Versicherung zahlt innerhalb eines Monats. Danach gehört der Wagen der Versicherung falls er wieder auftaucht.
Das er innerhalb des Monats auftaucht, ist die absolute Ausnahme.
Innerhalb des ersten Jahres hat die Versicherung den vollständigen Kaufpreis eines Neuwagen zu ersetzen.
In der Regel werden die geklauten Wagen vollständig ausgeschlachtet und das Geschäft mit den Ersatzteilen gemacht.
Mir hat man mal vor Jahren in Rostock meinen 3 Monate alten R32 geklaut mit Diebstahlwarnanlage.
4 Monate später bekam ich einen Anruf von der Polizei, dass man das völlig ausgeschlachtete Gerippe auf einem Acker in MV gefunden hat.
Da hatte ich schon einen von der Versicherung vollständig bezahlten neuen R32.
 

Dave

Dauergast
Denk ich mir nun auch das das Geld rausgeschmissen wäre. Da selbst die beste Viper Anlage vor Diebstahl nicht schützt. Aber da der Troc mein 1ster Neuwagen wird, mache ich mir da schon sorgen, am besten ich schlafe da drin. Spaß
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ist mit einer Menge Ärger verbunden, selbst wenn es im ersten Jahr passiert und die Versicherung fast alles abdeckt.
Man muss vor allen Dingen die Zeit überbrücken bis die Versicherung bezahlt und bis man dann einen neuen Wagen hat.
Leihwagen wird nicht bezahlt. Finderlohn ist auch nicht versichert, wenn den Wagen jemand im Wald findet und Finderlohn geltend macht. :D
Das löhnt man dann aus eigener Tasche. Geht bei einem teuren Auto zusätzlich ins Geld.
Erwischt wird in der Regel niemand und wenn doch ist bei dem nichts zu holen.
Die Alarmanlage wegzulassen hilft schon einmal, etwas Geld zu sparen.
Wenn ein Wagen geklaut wird, beten, dass er in den ersten 4 Wochen bis die Versicherung bezahlt hat nicht wieder auftaucht.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Ne frage: ist im t-roc ein schalter verbaut zum deaktivieren. Oder gehts hier auch nurmehr übers display?
 

Tom6

Forenmaskottchen
Aja genau 2 mal zusperren war das oder ?
Aber schalter so wie früher an der b säule gibts nicht ?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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