• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alle Lämpchen leuchten

Troc18

War schon mal da
Nach nur knapp zwei Wochen und gerade mal 1.200 km muss der Wagen in die Werkstatt. Letzten Samstag haben wir mit dem Rocci noch eine schönen Ausflug in die Lüneburger Heide gemacht. Alles lief prima und der Wagen lief wie eine 1 und hat einfach nur viel Spaß gemacht. Für Sonntag war dann ein Treffen mit Freunden am Dümmer See geplant. Also am Sonntag ins Auto eingestiegen, den Schlüssel gedreht und das Display leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Fast alle Warn- und Kontrolleuchten (ESP, Reifendruck, ABS usw.) sprangen an und leuchteten fies gelb.:pensive: Danach ploppte eine Fehlermeldung nach der anderen auf (ASR, Lane-Assist, Park-Assist usw.). Also Service-Pannentaste gedrückt und den Fall geschildert. Innerhalb einer halber Stunden war auch jemand von Volkswagen vor Ort - allerdings ohne Abschleppwagen und funktionierendes Diagnosegerät. Motorhaube aufgemacht, Leitungen überprüft: "Tut mir leid, da kann ich nichts machen." "Sind Sie bereit mit dem Wagen nach Hannover in unsere Werkstatt zu fahren?" Ich:"Nein". "Ja dann tut es mir leid, mehr kann ich jetzt nicht für Sie tun." Da stand ich nun mit meinem nicht fahrbereiten Rocci und ohne Ersatzfahrzeug:mad:. Am Montag meinen :) vor Ort angerufen und Fall geschildert. Vermutung: Störung eines Sensor an einem der Räder, der die Fehlermeldungen auslöst. Am Abend (mussten ja zur Arbeit) wurde dann mein Wagen auf einen Abschleppwagen gehieft und zu meinem:) gebracht. Heute morgen erster Anruf: Wir können keine Fehler feststellen: das Display zeigt nichts an (typisch:(). Bat darum den "Fall" genau zu schildern. "Werden den Wagen noch weiter prüfen." Mittags nächster Anruf: Die Radsensoren sind nicht der Fehler. Nach weiterer Überprüfung und Rückfrage mit Wolfsburg durch den:)geht man jetzt davon aus, dass das elektronische Lenkgetriebe einen Defekt hat und ausgetauscht werden muss:weary_face:. Werde berichten, wie es ausgeht.:bomb:
 

Style

Forenmaskottchen
Oh man. Das ist nicht gut. Hoffentlich nur eine Kleinigkeit. Bin auf deinen Bericht gespannt.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das hört sich nicht gut an.:confused:
Bin mal gespannt was der Fehler war.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Shit, ist meine absolute Horrorvorstellung, vor allem, wenn man nicht zu Hause sein sollte.o_O Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht. Toi toi toi, dass es bald geregelt ist.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Tut mir ja leid für dich.
Aber von der "Mobilitätsgarantie" hätte ich seitens VW auch mehr erwartet.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Tut mir ja leid für dich.
Aber von der "Mobilitätsgarantie" hätte ich seitens VW auch mehr erwartet.

Die Frage ist, liegt es an der Mobilitätsgarantie oder an der schlechten Umsetzung des Autohauses!?!
Wenn der Herr am schönen Sonntag keine Lust hatte, kann VE und die Mobilitätsgarantie wenig bis nichts dafür!
 

Troc18

War schon mal da
Hab ihn wieder!
So, nun habe ich meinen Wagen wieder und er fährt (dreimal auf Holz geklopft) wie er soll, nämlich super.
Tatsächlich war ein festverbautes Elektronikteil in dem Lenkgetriebe defekt. Also musste es komplett ausgetauscht werden (Lieferzeit 48 Stunden). Die Betreuung und die "Informationspolitik" des :) waren hervorragend. Muss ich trotzdem nicht noch einmal haben. Darauf ein:beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert