• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Android Auto CarStream

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Ich hab ein Huawei P20. Bei Gelegenheit versuch ich das dann mal oder kann ich mir den Aufwand etwa auch sparen? Aber immerhin funktioniert es-find ich super.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Huawei und Auto - zwei Welten prallen aufeinander. :rolleyes:
Mein P8 Lite hat weder mit Android Auto noch mit Mirrorlink funktioniert. OK, MirrorLink funktioniert lange nicht mit jedem Handy* aber die einzige Vorraussetzung für Android Auto ist eigentlich Android-Version >= 5.0. Ich hatte 6.0 und nichts ging. Bin dann noch am Zulassungstag los und habe mir ein Samsung besorgt. Damit geht beides völlig problemlos.
Weiß aber nicht, ob das P20 auch so rumzickt.
 

revox

Ist öfter hier

Mein P20Pro macht nur bei der Telefoniefunktion zicken. Teilweise kann man keine Gespräche beenden und selbst wenn, reagiert der Bildschirm des CM etliche Sekunden auf keinen Befehl. Ansonsten funktioniert Android Auto wunderbar. Für mich habe ich nun folgende Lösung: Wenn ich selber jemanden anrufen möchte, wird der Gesprächsaufbau über die Sprachfunktion von Android Auto erledigt. Danach schalte ich entweder um auf die PKW eigene Telefonfunktion, oder ich schalte auf die Navifunktion von Android Auto um, dann geht's ohne Probleme. Ankommende Telefonate nehme ich sofort im PKW eigenen Freisprechmodus an. Da auch alternative Dialerapps auf den internen Huawei Dialer zurückgreifen, ist ein Appwechsel leider sinnlos. Ich komme aber mit der o.g. Lösung allerdings auch gut klar.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab das P 20 Lite mit Android 8, kann bei euerm Thema Android Auto/Mirror Link aber nicht mitreden. Nur soviel, dass die Telefonfunktion zwischen Handy* und T-Roc* problemlos funktioniert. Glockenklare Kommunikation und alle Bedienmöglichkeiten wie Telefonbuch, Gesprächsannahme und Wählen funktionieren perfekt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Bluetooth Telefonfunktion funktionierte mit dem P8 Lite auch einwandfrei (habe allerdings nur 1 Gespräch versuchsweise geführt).

Nur eben die USB-Verbindung über App-Connect ging so gut wie gar nicht. War aber schon vorbereitet, weil ich das während der Probefahrt im Vorführwagen schon ausprobiert hatte. Als das dann in meinem auch nicht ging, habe ich gar nicht mehr lange rumprobiert und gleich ein Samsung (A5) gekauft.
Hatte das vorher auch schon im Android-Forum gelesen, dass diverse Huawei-Modelle da Probleme machen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Mit meinem P20 funktioniert alles ab der ersten Verbindung ohne Problem. Maps Navigation Telefonie und Musik alles einwandfrei.
 

Frank

Dauergast
Geht mir genauso. :like::)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Huawei p9 plus - alle normalen Funktionen gehen gut.

Allerdings hat er Android Auto am Anfang oft beendet. In den Entwickleroptionen habe ich dann "bei USB Verbindung immer nachfragen" deaktiviert und USB debugging deaktiviert. Seit dem alles ok.

Bildschirm spiegeln seh ich keinen großen Sinn für mich. Aber trotzdem schön wenn es Möglichkeiten gibt.
 

faschion

Stammuser
Hallo, ich bekomme mein Xiaomi 9T nicht dazu, die Telefonkontakte aufs Radio zu importieren! Habe schon die Suche gequält und bin nicht fündig geworden! Bitte um Hilfe, koppeln über Bluetooth geht, auch Anrufe können angenommen werden...:confused:
 

faschion

Stammuser
Ein super netter Verkäufer beim :)konnte das Problem innerhalb kürzester Zeit lösen...bei gleichem Problem gerne PN an mich!?
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Moin @faschion
warum schreibst du nicht einfach die Lösung des Problems öffentlich hier rein? Dann könnten alle. die dieses Problem haben, sofort die Lösung sehen, ohne das der Umweg über die PN erfolgen muss. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert