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Android Auto langsam

T-Rocler

War schon mal da
Moin zusammen,

ich nutze Maps stets über Android Auto in meinem T-Roc*. Bis jetzt lief es auch stets flüssig (lediglich leichter Wackelkontakt in der USB Buchse).
Seitdem ich Android 11 auf meinem Smartphone* braucht es trotz Kabelverbindung eine gute Minute, bis eine Verbindung zwischen T-Roc System und Smartphone hergestellt werden konnte. Nervt etwas. Gibt es da Abhilfe?

Abgesehen davon musste ich feststellen, dass seit Android der WLan HotSpot meines Smartphones zwar erkannt wird, aber ich kann mich nicht erfolgreich einloggen mit dem T-Roc.
Ideen?

Danke
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe auch seit kurzem Android 11 drauf, aber dadurch keine Probleme. Allerdings verbinde ich über Bluetooth.
 

Lufri

Autoflüsterer

Geht automatisch. Ich glaube ab MIB3.
 
R

Roco57

Gast
@T-Rocler da du irgendwann mal was in 2019 gepostet hast gehe ich davon aus, dass du kein 21er Modell mit MIB3 hast. Daher funktioniert bei dir Android Auto auch nur per USB Kabel und nicht per Bluetooth.. Es kommt auch darauf an was für ein Handy* du hast, nicht alle Hersteller funktionieren seit Android 11 weiterhin gut mit Android Auto.
 
S

Soli

Gast
Da ich ja auch einen neuen Roci bestell, hab ich ja dann auch das MIB3. Geht Android Wireless nur mit Android 11 oder auch mit 10 auf meinem Huawei Mate 20 Lite?

Danke und Grüße
 
R

Roco57

Gast
Ich weiß nur, dass es mit Huawei öfter Probleme gab. Ob die jetzt abgestellt worden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht mal googeln "Huawei Probleme Android Auto".
 
S

Soli

Gast
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@Roco57, als per Kabel hats bis jetzt funktioniert. Ich werds testen wenn die Kiste auf dem Hof steht... :p
 

Spock

Gehört zum Inventar
Geht auch mit der 10. Musst Du aber einiges am Handy* einstellen. Wird nicht offiziell unterstützt.
Wohl von Samsung und LG gab es Android 10 Geräte, die es offiziell konnten.
 

Lufri

Autoflüsterer
Mit Android 10 und Samsung geht es. Angeblich auch noch mit 9. Mit HTC und 7 hat es nicht funktioniert.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Das jetzt von Mir beschrieben, wird nicht viel bringen, weil jedes Handy* etwas anders ist.
Ich habe mal drei Links reingestellt. Bei diesen habe ich mich eingelesen und mein Redmi 9 Pro zum Laufen gebracht.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Auch wenn ich noch bei Android 8 bin, ist Android Auto auch bei mir beim Starten deutlich langsamer geworden, aber ne Minute ist das nicht. Hatte hier mal ein Video gepostet, aus dem man das (ziemlich am Ende) ganz gut ersehen kann.
Auch die Zeit nach dem Drücken der Sprachtaste am Lenkrad bis man das Ziel einsprechen kann, ist deutlich länger geworden.

Das ist aber alles schon seit der letzten großen Änderung von AA (geänderte Oberfläche) vor ca. 2 Jahren langsamer geworden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Android Auto ist, zumindest in Verbindung mit Navigation über Google Maps, ziemlich energiefressend für das Handy.
Insofern lohnt sich der kabellose Betrieb mMn nur in Verbindung mit gleichzeitigem kabellosen (induktiven) Laden.
 

Lufri

Autoflüsterer

Wieso?
Da kannst ja das Handy auch mit Kabel laden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Klar kann ich das, dann brauche ich aber kein kabelloses Android Auto bzw. es bringt mir keine Vorteile. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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