1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Android Auto und Whatsapp - Icon am Screen nicht ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Pog, 11. September 2019 um 08:39 Uhr.

  1. Pog

    Pog War schon mal da

    Hallo und guten Morgen.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Trotz Verbindung über USB ist das Whatsapp-Icon am Screen (Composition Media) nicht ersichtlich.
    Das Versenden von WhatsApp-Nachrichten funktioniert über "OK Google" aber problemlos.
    Habe ein Huawei-P20-Lite.

    Vielen Dank.

    lG
     
  2. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Das soll auch so sein. Von Android Auto werden nur Apps unterstützt, die die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht ablenken.
    Daher ist WhatsApp nur über Sprache bedienbar, d.h. man wird über eingehende Nachrichten informiert und kann sich diese dann vorlesen lassen und auch beantworten.
     
    Roco57 gefällt das.
  3. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar


    Ich muss gar nicht erst „OK Google“ sagen, sondern nur „sende Whats-App-Nachricht an“...
     
  4. Pog

    Pog War schon mal da

    Danke für eure Antworten.

    Wie gesagt, soweit funkt ja alles.
    Irritierend ist dass "... Apps ..., die die Aufmerksamkeit des Fahrers .... ablenken... " genügend vorhanden sind, z.B. "Kontakte", "Telefon", usw.

    Die Frage die sich stellte war einzig ob man eben z.B. das Icon von "WhatsApp" dargestellt bekommt, und wenn ja wie.

    lg
     
  5. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Ich habe das Icon auch gesucht, aber wie du schon gesagt hast, es funktioniert ja alles. Die Erklärung von @T-Roc-FL ist nachvollziehbar :like::beer:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden