• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anhängerkupplung am T-Roc?

T-Roc mit Anhängerkupplung?

• Anhängerkupplung

Stimmen: 93 71,0%
  • ohne Anhängerkupplung

Stimmen: 38 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    131

Brecher

Forenmaskottchen
Ich habe mir vor einem Jahr einen kleinen Anhänger gekauft, weil die Lieferung von Sachen aus dem Baumarkt immer teurer wird.

Ich habe den T-Roc* gekauft, WEIL eine AHK* `dran ist. :)
Und weil es der erste Vorschlag zum Thema Zugwagen war, der ohne Augenverdrehen aufgenommen wurde.;)
Ob das jetzt wirklich gut funzt, wird sich zeigen, 1900kg bis 8% sind schon mächtig für so ein kurzes Gefährt.
Da sollten die 1500 unseres WoWa gut fahrbar sein.

• Like
Reaktionen: H30

Ich würde immer mit bestellen. Für den Wiederverkaufswert eines Autos spielt seine Ausstattung eine erhebliche Rolle.

SOFERN du deinen ROCer irgendwann mal wieder loswerden willst... :D

1. Ich einen Anhänger mein Eigen nenne, auf dem ich mein Motorrad mit in den Urlaub nehme.
2. Einen Fahrradträger* für Anhängerkupplungen habe.

Selbst wenn ich keine der beiden genannten Sachen hätte, würde ich eine Anhängekupplung nehmen. Ein Anhänger ist schnell mal ausgeliehen, aber wer verleiht schon ein Auto mit Anhängekupplung außer Autoverleihfirmen?

1. Ich einen Anhänger mein Eigen nenne, auf dem ich mein Motorrad mit in den Urlaub nehme.
2. Einen Fahrradträger* für Anhängerkupplungen habe.

Selbst wenn ich keine der beiden genannten Sachen hätte, würde ich eine Anhängekupplung nehmen. Ein Anhänger ist schnell mal ausgeliehen, aber wer verleiht schon ein Auto mit Anhängekupplung außer Autoverleihfirmen?

Unbestritten.
Eine Anhängerkupplung* an SUV/CUV ist immer lohnend. Zumindest die Vorbereitung würde ich nehmen. Gibt es nur merkwürdigerweise für den T-Roc* nicht. :(

Anzeige

Ich lass mir die Anhängerkupplung* nachrüsten, da sie bei dem EU-Modell, wie ich es beim Händler gekauft habe, nicht vorhanden war. Bei mir liegt ein Notrad unter der Abdeckung. Die AHK* wurde vor 2 Wochen beim Kauf gleich mitbestellt, Liefertermin Anfang Mai. Ich muss nun noch wegen der Räder mit dem alten Wagen, der eine AHK hat, nach Holland fahren:(

Ich lass mir die Anhängerkupplung nachrüsten, da sie bei dem EU-Modell, wie ich es beim Händler gekauft habe, nicht vorhanden war. Bei mir liegt ein Notrad unter der Abdeckung. Die AHK* wurde vor 2 Wochen beim Kauf gleich mitbestellt, Liefertermin Anfang Mai. Ich muss nun noch wegen der Räder mit dem alten Wagen, der eine AHK hat, nach Holland fahren:(
Mein EU Modell hat auch keine AHK werde aber wegen bereits mehrfach genannter Gründe definitiv nachrüsten.

Haben uns vor ein paar Wochen neue Ebikes gegönnt. Ein Fahrradträger kommt noch, deshalb auch bei mir die Anhängerkupplung. Desweiteren glaube ich das bei einem Wiederverkauf sich die Anhängerkupplung positiv bemerkbar macht. :cool:

I order mine without the towbar, and now it's not available to buy one on any volkswagen dealer on spain, and the volkswagen dealers from germany didn't send it here.

Someone have to come to Catalonia on holidays and will be able to buy me the towbar for T-Roc*, item number 2GA092150...

Hope it will be available soon.

Regards!

In den Niederlande auch ... :cool::):grinning:

Da ich damit meine Boote jedes Wochenende ans Wasser bekommen muss natürlich mit AHK genommen.

Ich habe meinen Rocker auch mit AHK genommen.
Auch wenn man sie nicht so oft braucht, wenn man ein Haus hat, gibt es immer mal etwas zu fahren.
Bei uns bekommt man im Bauhaus einen Hänger umsonst, wenn man dort etwas kauft.
So habe ich z.B. Fertigbetonsäcke, Pflanzsteine etc.. transportiert.

Genau, ich habe seit 20 Jahren einen kleinen Anhänger, der hochkant in meiner Garage stehen kann. Für Grünabfallentsorgung und Transport von Baumaterialien unentbehrlich. Auch von Freunden und Nachbarn immer wieder gern geliehen. Was damit schon alles transportiert wurde ....

Darum, ob du eine [siehe Überschrift] hast.:rolleyes:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben