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bikerfan

Premium-Mitglied
Schau einfach weiter oben. Da ist in Bild mit variablem Boden inkl. Anhängerkupplung* ;)
 

Nikimann

War schon mal da
Ich denke es liegt am Allrad. Durch das Differentialgetriebe ist die Wanne nich ganz so tief ausgebildet und das Zubehör hat dann keinen Platz mehr .
 

Jesus

Kennt sich aus
ok ich finde nämlich keine Info in welchen Kombis der tiefe Ladeboden möglich ist ...
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit Anhängerkupplung* ?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion und Anhängerkupplung ?

das einzige was man erlesen kann ist das es in Verbindung mit dem beats* nicht geht.
 

Brecher

Forenmaskottchen

Das ist ganz schlecht von VW. Solche Detailfragen werden eigentlich nie vernünftig beantwortet und die Händler wissen das meist auch nicht.
Einfach eine Mail an VW schicken. Kann mal 6 Wochen dauern aber in der Regel bekommt man eine Antwort. :cool:
 

Nikimann

War schon mal da
So, war mir heute beim Feindlichen meine Dosis T-Roc* holen. Im Allrad ist das Bodenblech anders ausgebildet, weshalb der Ladeboden nicht soweit abgesenkt werden kann. Da spielt es auch keine Rolle ob Bests oder Anhängerkupplung* verbaut ist. Mit Frontantrieb und beats* kann der Boden auch nicht runter auch hier spielt die Anhängerkupplung keine Rolle.
 

BonsaiKoi

Dauergast

Brecher

Forenmaskottchen
Nein, der Boden geht auch nicht unten rein, wenn man das Styropor raus nimmt, weil da ein Steg von der Rückbank im Weg ist. Man müßte den Boden an der Stelle aussparen. Habe ich doch schon so beschrieben.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
ok ich finde nämlich keine Info in welchen Kombis der tiefe Ladeboden möglich ist ...
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit Anhängerkupplung ?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion?
- tiefer Ladeboden in Verbindung mit 4 Motion und Anhängerkupplung ?

das einzige was man erlesen kann ist das es in Verbindung mit dem beats* nicht geht.

Und dann gibt es noch Unterschiede je nach Notfallset, Notreifen oder vollwertiges Ersatzrad.
 

Wolfgang

Kennt sich aus
Ich habe am 8.3. 18 meinen T-Roc* beim EU Händler ohne AHK gekauft, aber gleich einen Nachrüstsatz für die AHK bestellt. Der Liefertermin sollte 20. KW sein. Bis jetzt ist sie noch nicht da. Mein Händler sagt, dass VW Lieferprobleme hat. Andere VW Händler,die ich, anfragte bestätigten das. Sollte ich auf andere Produkte (z.B. Westfalia) ausweichen?
Wolfgang
 

T-Rex

Forenlegende
Weshalb nicht ? Wer wird denn die Ahk montieren?
 

Wolfgang

Kennt sich aus

Das Problem sei der Elektrosatz, weil es sich hier um ein neues Modell handele.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Sobald ich, bei alternativen , nur annähernd in den Bereich "hmm - könnte - vielleicht - Probleme - hmm komme, dann warte ich lieber auf das original
 

Wolfgang

Kennt sich aus
@T-Rex so denke ich mittlerweile auch, besonders bei einem ganz neuen Modell.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Wenn Bedarf besteht, könnte ich Kontakt herstellen, für Westfalia mit Einbau.
Ist Westfalianer mit Gewerbe, selbst die Vertragswerkstätten kommen zu ihm mit Problem-Modellen, speziell was Elektronik angeht.
Ich mach mich mal schlau, was geht.
Gruß BonsaiKoi
 

T-Rex

Forenlegende
Wo genau findet der Einbau statt?
 

BonsaiKoi

Dauergast

Rheda-Wiedenbrück, ich hab früher mit ihm bei Westfalia zusammengearbeitet.
ich bin schon einige Jahre nicht mehr da.
ich mach mich am Wochenende schlau wie und was geht, geht überhaupt?
Schreibe dann hier rein, wenn ich genaueres sagen kann.
Gruß BonsaiKoi
 

T-Rex

Forenlegende
Weia ..... Für mich, distanzbegründet , uninteressant.
Aber "Daumen hoch für das Angebot" :cool:
 

BonsaiKoi

Dauergast
Auf alle Fälle werde ich klären bzw. berichten, ob es "einfach" oder "problematisch" ist.
Ich selbst habe auch schon an verschiedenen Fahrzeug Marken AHK angebaut.
Gruß
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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