• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

stimmt. kann ich auch nicht verstehen. selbst beim Golf* ist das besser und eleganter gelöst ! :-(
aber bestellt hab ich sie trotzdem !

Hallo
Ich möchte den T-Roc* Sport 1.5 TSI (150 PS) mit Anhängerkupplung*. Nun hat mir ein Händler mitgeteilt, dass es beim ihm im Konfigurator einen Hinweis wegen dem verstellbaren Ladeboden gibt. Er hat aber bisher keine weiteren Informationen.
Ich wollte nun wissen, ob man bei der Anhängerkupplung noch den Ladeboden verstellen kann, da sonst der Kofferraum evtl. etwas klein ist.
Beim 4Motion oder mit den beats*-Soundsystem kann man den Ladeboden nicht verstellen
Hat schon jemand eine Info zu der Konfiguration?

Wenn du dir den so konfigurierst und dann als PDF ausdruckst, wird dir dort unter Serienausstattung angezeigt: "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar".
Gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, warum wegen der Anhängerkupplung der Ladeboden beeinträchtigt sein sollte.
Meines Wissens wird die abnehmbare Anhängerkupplung auch im unteren Teil des Ladebodens verstaut. Vielleicht ist das der Hinweis.

Anzeige

Hi ich glaube gelesen zu haben, dass der Boden nur dann nicht verstellbar ist, wenn das Soundpaket mit Woofer genommen wurde, der kommt ja genau da rein!

Folgende Informationen habe ich inzwischen erhalten: der Gepäckraumboden ist beim 4Motion, bei Auswahl des "Soundpakets" oder bei Auswahl von "Reserverad in Fahrbereifung" nicht verstellbar.
Im PDF wird immer "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar" angezeigt, auch bei Auswahl einer der oben genannten Varianten

Meiner ist konfiguriert mit 4motion ohne Subwoofer und ohne Reserverad aber mit Anhängerkupplung.
Bei mir wird angezeigt unter Serienausstattung Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass generell bei 4motion der Gepäckraumboden nicht höheneinstell- und herausnehmbar ist.
Was nun stimmt weiß ich wohl erst wenn der Wagen da ist.
Schade das VW nicht in der Lage ist, solche Informationen sauber zu kommunizieren, denn von jedem Händler bekommst du auch eine andere Auskunft.

Die schwenkbare Anhängerkupplung gibt es auf jeden Fall als Zubehör von VW für den T-Roc.

Man könnte sie also zumindest nachrüsten.

Wahrscheinlich kommt sie irgendwann auch im Konfigurator als Wahlmöglichkeit. :cool:

Die schwenkbare Anhängerkupplung ist mittlerweile aus dem Zubehör für den T-Roc verschwunden.

Damit dürfte es unwahrscheinlich sein, dass sie in absehbarer Zeit im Konfigurator auftaucht.
Wenn überhaupt vermutlich erst mit Facelift in ein paar Jahren. :(

Wenn du dir den so konfigurierst und dann als PDF ausdruckst, wird dir dort unter Serienausstattung angezeigt: "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar".
Gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, warum wegen der Anhängerkupplung der Ladeboden beeinträchtigt sein sollte.
Meines Wissens wird die abnehmbare Anhängerkupplung auch im unteren Teil des Ladebodens verstaut. Vielleicht ist das der Hinweis.
So sieht das Ganze dann aus.

20180414_124519.jpg

Ich hätte gedacht, dass der Einleger diese zwei Nasen (rechts neben der AHK* und ggü.) bei "ohne Subwoofer" nicht hat und dadurch der Boden die paar Zentimeter tiefer liegen kann.
Mit etwas Schnitzarbeit hätte man da auf den ersten Blick einen variablen Boden...

Du bekommst den Boden auch nicht runter wenn das Styropor-Teil nicht drin liegt.
Habe ich ausprobiert.
Da ist ein schräger Teil der Rücksitzbank im Weg. Wenn man den Boden an der Stelle etwas aussparen würde ginge es wohl tiefer.

Ich habe von den technischen Dingen keine Ahnung, warum das so ist wie es ist. :cool:
Anhängerkupplung oder Allrad. keine Ahnung.
Mir ist der tiefere Ladeboden nicht besonders wichtig, weil ich ihn nicht brauche.
Das ist aber wohl nicht bei jedem so.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben