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NoPogo

War schon mal da

stimmt. kann ich auch nicht verstehen. selbst beim Golf* ist das besser und eleganter gelöst ! :-(
aber bestellt hab ich sie trotzdem !
 

defste

War schon mal da
Hallo
Ich möchte den T-Roc* Sport 1.5 TSI (150 PS) mit Anhängerkupplung*. Nun hat mir ein Händler mitgeteilt, dass es beim ihm im Konfigurator einen Hinweis wegen dem verstellbaren Ladeboden gibt. Er hat aber bisher keine weiteren Informationen.
Ich wollte nun wissen, ob man bei der Anhängerkupplung noch den Ladeboden verstellen kann, da sonst der Kofferraum evtl. etwas klein ist.
Beim 4Motion oder mit den beats*-Soundsystem kann man den Ladeboden nicht verstellen
Hat schon jemand eine Info zu der Konfiguration?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Wenn du dir den so konfigurierst und dann als PDF ausdruckst, wird dir dort unter Serienausstattung angezeigt: "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar".
Gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, warum wegen der Anhängerkupplung der Ladeboden beeinträchtigt sein sollte.
Meines Wissens wird die abnehmbare Anhängerkupplung auch im unteren Teil des Ladebodens verstaut. Vielleicht ist das der Hinweis.
 

BR33

War schon mal da
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Hi ich glaube gelesen zu haben, dass der Boden nur dann nicht verstellbar ist, wenn das Soundpaket mit Woofer genommen wurde, der kommt ja genau da rein!
 

defste

War schon mal da
Folgende Informationen habe ich inzwischen erhalten: der Gepäckraumboden ist beim 4Motion, bei Auswahl des "Soundpakets" oder bei Auswahl von "Reserverad in Fahrbereifung" nicht verstellbar.
Im PDF wird immer "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar" angezeigt, auch bei Auswahl einer der oben genannten Varianten
 

Brecher

Forenmaskottchen
Meiner ist konfiguriert mit 4motion ohne Subwoofer und ohne Reserverad aber mit Anhängerkupplung.
Bei mir wird angezeigt unter Serienausstattung Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass generell bei 4motion der Gepäckraumboden nicht höheneinstell- und herausnehmbar ist.
Was nun stimmt weiß ich wohl erst wenn der Wagen da ist.
Schade das VW nicht in der Lage ist, solche Informationen sauber zu kommunizieren, denn von jedem Händler bekommst du auch eine andere Auskunft.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Die schwenkbare Anhängerkupplung gibt es auf jeden Fall als Zubehör von VW für den T-Roc.

Man könnte sie also zumindest nachrüsten.

Wahrscheinlich kommt sie irgendwann auch im Konfigurator als Wahlmöglichkeit. :cool:
 

Brecher

Forenmaskottchen

Die schwenkbare Anhängerkupplung ist mittlerweile aus dem Zubehör für den T-Roc verschwunden.

Damit dürfte es unwahrscheinlich sein, dass sie in absehbarer Zeit im Konfigurator auftaucht.
Wenn überhaupt vermutlich erst mit Facelift in ein paar Jahren. :(
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn du dir den so konfigurierst und dann als PDF ausdruckst, wird dir dort unter Serienausstattung angezeigt: "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar".
Gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, warum wegen der Anhängerkupplung der Ladeboden beeinträchtigt sein sollte.
Meines Wissens wird die abnehmbare Anhängerkupplung auch im unteren Teil des Ladebodens verstaut. Vielleicht ist das der Hinweis.
So sieht das Ganze dann aus.

20180414_124519.jpg
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich hätte gedacht, dass der Einleger diese zwei Nasen (rechts neben der AHK und ggü.) bei "ohne Subwoofer" nicht hat und dadurch der Boden die paar Zentimeter tiefer liegen kann.
Mit etwas Schnitzarbeit hätte man da auf den ersten Blick einen variablen Boden...
 

Brecher

Forenmaskottchen

Du bekommst den Boden auch nicht runter wenn das Styropor-Teil nicht drin liegt.
Habe ich ausprobiert.
Da ist ein schräger Teil der Rücksitzbank im Weg. Wenn man den Boden an der Stelle etwas aussparen würde ginge es wohl tiefer.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich habe von den technischen Dingen keine Ahnung, warum das so ist wie es ist. :cool:
Anhängerkupplung oder Allrad. keine Ahnung.
Mir ist der tiefere Ladeboden nicht besonders wichtig, weil ich ihn nicht brauche.
Das ist aber wohl nicht bei jedem so.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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