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Anleitung: Kombiinstrumentumbau von Analog auf Active Info Display

Daniel Sch.

Stammuser
Der MOST Lichtwellenleiter verbindet Headunit mit dem AID und ist das einzige was an Kabeln hinzukommt .

In der Bildern die Blende und AID mit Teilenummern .

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driver-troc

Autoflüsterer

Hut ab.:like:
 

Daniel Sch.

Stammuser
Ne . Nur das eine wo unter dem analogen Tacho die kl . Blende fehlt.
Sonst alles die neuen Teile.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Beim 3ten foto , also der rahmen da sitzt doch ein km rücksteller ?
Bei meinen aid ist das nicht :neutral:
 
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Reaktionen: Jo!

Daniel Sch.

Stammuser
Benötige Teile und deren Nummern :

AID --- 17A 920 790 / 1440€
Blende --- 2GA 857 054 B / 103€
Verbindung Headunit zum AID --- 2 x 1,3m MOST Lichtwellenleiter + 2x POF Stecker / 30€
 

Daniel Sch.

Stammuser
Das Problem ist ein Kilometerstand von Max 100km wird vom System geduldet um als neues Kombiinstrument zu gelten .
Alle mit mehr km , wie bei eBay zu finden , lassen sich nicht zu 100% ins System einbinden .
Da ich auch meinen km Stand beibehalten möchte und Garantie darauf ist es ein neues geworden .
 

Daniel Sch.

Stammuser
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Hallo zusammen ,

heute waren alle Teile beisammen und wir haben uns daran gewagt.... Es hat funktioniert. Das AID läuft fehlerfrei. :)

Der Ablauf ist : (nur mit VW Tester )
Schalttafeleinsatz ersetzen wählen (Codierung und Fahrzeugdaten werden gespeichert. Kilometerstand etc..)
Demontage der Lüftungsdüsen , der langen Blende und das Radiodisplay.
Rausziehen der Headunit zum Lichtwellenleiter anschließen.
Zündung aus und alten Tacho ausbauen . 2 Schrauben , der Rest ist geklippt.
Neues AID anschließen zusätzlich mit dem LWL.
Zündung an und weiter mit der Codierung und Hilfe des VW Testers. Einlernen ins Fahrzeug.
Komponentenschutz entfernen usw.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da kann ich nur Sagen........

Hut ab....:like::like::like::like::like::like:

Tolle Arbeit.
Darf man Fragen, was das alles gekostet hat?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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