• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anleitung: Nachrüstung Elektrische Heckklappe

...da bin ich auf den Komplettsatz von AliExpress für 570 € gestoßen, da bräuchte ich einen Rat vom Profie, ob man das riskieren könnte.
Ich würde die Finger davon lassen.
Allein der Preis, kann nicht NUR von günstigerer Fertigung/Herstellungskosten resultieren.

Wie schon @OMT erwähnt hat, kommt es auf spezifische Werte an, was Zug-/Druckmoment angeht.
Dann die Zuziehhilfe für die letzten cm .
Das muss abgestimmt sein, sonst hast du permanent Fehler, bzw. ne offene Heckklappe.

Dann... wie sieht es mit der Dauerbelastung aus?
Das Material sollte nach 5 Jahren immer noch so exakt funktionieren, wie am ersten Tag (wobei ich bei Ali Ware schon hier Zweifel habe)

@OMT
Bei der obigen Aufzählung der Materialeinheiten fehlt doch noch die Verkabelung und der Türschalter?

Mal ne andere Frage die Teile Nummer für den Antrieb T-Roc* wäre ja 2GA827851B
Und von einem Audi Q2 81A827851B

Weiß jemand ob die identisch sind?

Da findet er die Artikelnummer vom Rocky nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findet er die Artikelnummer vom Rocky nicht.
die vom Audi hat er doch gefunden !

Frag´ doch mal ganz dumm beim Zubehör (D)eines frdl. VAG nach dem Antriebsmotor und welche Teilenummer der Antrieb hat.

p.s.: habe mal "T-Roc* antriebsmotor elektrische heckklappe teilenummer" in meine Suchmaschine eingegeben mit folgenden Ergebnissen:

sorry, der link zeigt nicht die Suchergebnisse. Kannst Du aber bestimmt ganz leicht nachvollziehen.

das erste und zweite Suchergebnis liefern eine andere Teilenr. als Deine. Suchergebnisse 4 und 6 verlinken auf dieses Forum. Suchergebnis 5 auf Kufatec. Geh´ den links vlt. mal nach.

Ansonsten sind hier Fachleute, die sich auskennen. Mehr kann ich leider nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist einfach das der vom T-Roc* vom Preis her höher angesetzt wird wie der vom Audi halt 🤷🏻‍♂️
Und ich meine halt mal gehört zu haben das bei der Teilenummer die ersten 3 Buchstaben oder Ziffern den Wagen angeben.
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher

bei der Teilenummer die ersten 3 Buchstaben oder Ziffern den Wagen angeben
das ist richtig. Die ersten drei Ziffern, "Vornummer" genannt, geben die Fahrzeugklasse (Stellen 1 und 2) und die Karosserieform (Zahlen von 0 bis 9) bzw. das Derivat (falls keine Zahl, sondern ein Buchstabe genannt ist) an 3. Stelle an.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Die Frage ist halt ob es funktioniert?! 😅

Könnte das irgend jemand hier im Forum wissen?

Moin zusammen,
also ich habe den Einbausatz von Kufatec ( Originalteile ) verbaut. Innerhalb von 6 Std. alles gemäß der guten Einbauanleitung verbaut....
Es hat alles gepasst und funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Billig kaufen ist ja in der Regel teuer kaufen... ;-)
Ach ja.... über den KP konnte ich mit Kufatec auch reden :-)

Mal ne andere Frage die Teile Nummer für den Antrieb T-Roc wäre ja 2GA827851B
Und von einem Audi Q2 81A827851B

Weiß jemand ob die identisch sind?

Hallo Suat,

eine kleine Aufklärung zu den TNs.

Die ersten 3 Stellen sind immer das Modell des Fahrzeugs.

2GA ist T-Roc
81A ist Audi Q2

Die restlichen 6 Zahlen sind die eigentliche Teilenummer.

Der Buchstabe "B" ist der Index dazu, Wird eigentlich nur geändert, wenn es einen
Nachfolger/ersetzt gibt/wurde.

Neuster Stand:
2GA827851F 395,08 Euro -> 81A827851D 462,91 Euro

So ich habe jetzt eigentlich alle Bauteile zusammen und will demnächst alles installieren.
Habe aber noch zwei fragen offen.
1. Brauche ich für die Zuziehhilfe noch Schrauben oder Befestigungsmaterial oder ist an der Heckklappe schon etwas?
Die Zuziehhilfe habe ich Gebraucht gekauft.
2. Hat irgendjemand von euch eine Codieranleitung?

VG Suat

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben