• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KrxW

War schon mal da
Hallo,
Ich habe ein neuen T-Roc* bj 06/2021 EU import
Mit einem Discover Media inkl Streaming und Internet mit USB-C Anschluss.
wenn ich auf das App‑Connect drücke auf dem Display steht App‑Connect nicht Verfügbar ? Muss ich das irgendwie freischalten oder muss ich das nachrüsten ? Falls jemand das selbe hatte was habt ihr gemacht und hat das was gekostet ?
Und noch was …
Wenn ich auf streaming Dienste gehe ist das Apple music und TIDAL
Dann drücke ich auf Apple music und da steht erst mal Aktivierungs code wird angefordert und dann nicht möglich plötzlich ?
Mache ich da was falsch ?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Erst einmal vielen Dank, dass du dich und dein Auto so ausführlich vorgestellt hast (Ironie Ende).
Gib doch mal in der Suche, das ist oben rechts das Feld mit der Lupe und dem Wort „Suche“, App-Connect ein. Da findest du dann die Antworten, die dich weiterbringen.
 

Otti Fränki

War schon mal da
Hallo,
Ich habe ein neuen T-Roc* bj 06/2021 EU import
Mit einem Discover Media inkl Streaming und Internet mit USB-C Anschluss.
wenn ich auf das App‑Connect drücke auf dem Display steht App‑Connect nicht Verfügbar ? Muss ich das irgendwie freischalten oder muss ich das nachrüsten ? Falls jemand das selbe hatte was habt ihr gemacht und hat das was gekostet ?
Und noch was …
Wenn ich auf streaming Dienste gehe ist das Apple music und TIDAL
Dann drücke ich auf Apple music und da steht erst mal Aktivierungs code wird angefordert und dann nicht möglich plötzlich ?
Mache ich da was falsch ?
Da lese ich mal mit.
Das beschäftigt mich auch seit 3 Wochen...

Erst einmal vielen Dank, dass du dich und dein Auto so ausführlich vorgestellt hast (Ironie Ende).
Gib doch mal in der Suche, das ist oben rechts das Feld mit der Lupe und dem Wort „Suche“, App-Connect ein. Da findest du dann die Antworten, die dich weiterbringen.
Das wird schon wieder umständlich.
 

KrxW

War schon mal da

Da lese ich mal mit.
Das beschäftigt mich auch seit 3 Wochen....
Ja aber irgendwie sagt keiner was dazu ..

Das wird schon wieder
Erst einmal vielen Dank, dass du dich und dein Auto so ausführlich vorgestellt hast (Ironie Ende).
Gib doch mal in der Suche, das ist oben rechts das Feld mit der Lupe und dem Wort „Suche“, App-Connect ein. Da findest du dann die Antworten, die dich weiterbringen.
Finde leider nichts MR Rocker ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tea-Rocker

Gast
Was glaubt ihr denn wofür die Suchfunktion da ist? Vielleicht damit nicht jede Frage diverse Male gestellt wird? Richtig.
Und was ist daran umständlich?
Für die Hilflosen:

 

Otti Fränki

War schon mal da
Ja aber irgendwie sagt keiner was dazu ..
Stimmt.... ich glaube bin einfach zu blöd. Jetzt lese ich das es unterschiedliche Radios gibt. In den einem ist das drin und in dem anderen muss man dazu buchen. Ich dachte ich habe meine Apps jetzt im Display.....muss mich einfach mehr damit beschäftigen.....
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Naja, App-Connect ist eine Option, die man mitbestellen kann oder nicht. Das sollte man dann schon wissen, ob man das mitbestellt hat. Wenn nicht, lässt es sich halt nachrüsten per SWAP-Code (SoftWare As Product), zumindest, wenn es dann mal lieferbar ist.
 

Otti Fränki

War schon mal da
Anzeige

Naja, App-Connect ist eine Option, die man mitbestellen kann oder nicht. Das sollte man dann schon wissen, ob man das mitbestellt hat. Wenn nicht, lässt es sich halt nachrüsten per SWAP-Code (SoftWare As Product), zumindest, wenn es dann mal lieferbar ist.
Du hast ja recht. Ich weiß im Grunde genommen gar nicht genau was ich alles bestellt habe und wie es dann funktioniert. Jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit und bin neugierig geworden...
Ich habe das Discover Mediaplayer mir streeming und Internet. Im Grunde genommen weiß ich gar nicht was das bedeutet. Im Moment denke ich ich kann meine Apps auch auf dem Bildschirm sehen. Aber nichts...
Ich brauche einen Profi.
 

KrxW

War schon mal da
Bei mir genau so
Brauche auch einen Profi der mir das erklärt.
kann ich jetzt App‑Connect nachrüsten oder hab ich das schon ?
was ist streaming wenn ich auf apple music gehe bei streming ruft er ein Code an und dann code konnte nicht aufgerufen werden ? Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Otti Fränki

War schon mal da
Das habe ich auch. Warum auch immer.
Ich glaube wir haben DAS schon mit unserem Media Player dazu. Mein Handy* verbindet sich auch mit dem Media Player. Dachte jetzt aber ich kann meine Apps vom Handy auf dem Autobildschirm sehen und betätigen. Mit Sprachassistent sollte es auch gehen. Weiß auch nicht warum ich die Apps auf dem Bildschirm sehen will. Vielleicht ist es auch besser ich sehe es nicht habe sowieso schon das Gefühl ich schaue während der Fahrt mehr aufs Display als auf die Straße.
Mit dem Navi*, Digitalen Cockpit,weiß garnicht was da noch alles ist.
Nun muss ich mal aus dem Quark kommen und mich damit beschäftigen und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrxW

War schon mal da
Das habe ich auch. Warum auch immer.
Ich glaube wir haben DAS schon mit unserem Media Player dazu. Mein Handy* verbindet sich auch mit dem Media Player. Dachte jetzt aber ich kann meine Apps vom Handy auf dem Autobildschirm sehen und betätigen. Mit Sprachassistent sollte es auch gehen. Weiß auch nicht warum ich die Apps auf dem Bildschirm sehen will. Vielleicht ist es auch besser ich sehe es nicht habe sowieso schon das Gefühl ich schaue während der Fahrt mehr aufs Display als auf die Straße.
Mit dem Navi*, Digitalen Cockpit,weiß garnicht was da noch alles ist.
Nun muss ich mal aus dem Quark kommen und mich damit beschäftigen und lernen.
Das habe ich auch. Warum auch immer.
Ich glaube wir haben DAS schon mit unserem Media Player dazu. Mein Handy verbindet sich auch mit dem Media Player. Dachte jetzt aber ich kann meine Apps vom Handy auf dem Autobildschirm sehen und betätigen. Mit Sprachassistent sollte es auch gehen. Weiß auch nicht warum ich die Apps auf dem Bildschirm sehen will. Vielleicht ist es auch besser ich sehe es nicht habe sowieso schon das Gefühl ich schaue während der Fahrt mehr aufs Display als auf die Straße.
Mit dem Navi, Digitalen Cockpit,weiß garnicht was da noch alles ist.
Nun muss ich mal aus dem Quark kommen und mich damit beschäftigen und lernen.
Wie kann ich aber sehen ob ich App‑Connect habe weil da steht nicht verfügbar und kaufen oderso geht ja irgendwie nicht ?
steaming habe ich zu 100% aber wenn ich auf apple music gehe krieg ich kein aktivierungs code ? Wieso auch immer nicht …
Naja will gerne wissen ob ich App‑Connect habe oder nachrüsten muss ????
 

Mimi0815

War schon mal da
Das mit den Code habe ich auch, aber ich kann mein iPhone* trotzdem Wireless mit dem Handy* verbinden Und meine Apps auf dem Display sehen.

Wie versuchst du denn dein iPhone mit dem System zu verbinden?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Vielleicht ist es auch besser ich sehe es nicht habe sowieso schon das Gefühl ich schaue während der Fahrt mehr aufs Display als auf die Straße.
Genau aus dem Grund sind auch nur ausgewählte Apps auf dem Bildschirm bedienbar, jedenfalls bei Android (bei iPhone* weiß ich das nicht).
Bei Android musst du dafür Android Auto oder MirrorLink (Letzteres geht aber nicht mit jedem Handy) auf dem Handy installieren. Wenn du dann das Handy über USB (oder neuerdings auch drahtlos) mit dem Auto verbindest und "APP" anwählst, sollte dir eine Verbindung mit Android Auto auf dem Media-Display angeboten werden. Beim ersten Mal sind dann auf dem Handy noch einige Freigaben zu machen, aber dann sollte es sich immer automatisch verbinden.
Es erscheint dann die Android Auto Oberfläche auf dem Media-Display und du kannst z.B. Navigation über Google Maps aufrufen.

Einfach mal ausprobieren.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Da lese ich mal mit.
Das beschäftigt mich auch seit 3 Wochen...


Das wird schon wieder umständlich.
Hier der Direktlink zur Suchfunktion im Forum: https://www.t-rocforum.de/search/

Thread aufgrund Übersichtlichkeit im Forum geschlossen. Bitte die SuFu benutzen bevor eine Frage zum 1000sten mal gestellt wird.

Übrigens gibt es unter jedem Thread eine Rubrik "Ähnliche Themen" in der wie schon in der Überschrift gesagt ähnliche Themen aufgelistet werden (wird übrigens auch schon bei Erstellung des Themas vorgeschlagen), dessen Algorithmus dem angefragten Titelthema ähneln.

Danke ;) :like:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert