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AppleCarPlay bricht immer wieder ab

VW-Mike

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem…
ich fahre einen T-Roc* 2019 und verbinde mein iPhone* immer per Kabel über USB mit dem Auto.
Leider bricht bei Bodenwellen oder auch so die Verbindung ständig ab.
Dann muss ich das Kabel aus dem USB-Slot ziehen und wieder einstecken und dann startet alles neu. Dieses Problem habe ich seit Beginn, anfangs noch mit Android. Mittlerweile mit dem zweiten IPhone und und dem dritten Kabel.

Hat dieses Problem noch jemand bzw. gehabt und es weiß jemand eine Lösung.
Ist ärgerlich, da ich immer mit Google Maps navigiere, da dort die Stauvorschau deutlich besser ist als beim verbauten Navi*….finde ich und ich höre auch immer Musik über Apple Music.

Wenn jemand einen Rat hätte wäre das super…
Ich war mit dem Problem auch noch nicht beim Händler, dass wäre mittlerweile mein nächster Schritt…

Danke schon einmal.
 

Asss

Dauergast
Hat dieses Problem noch jemand bzw. gehabt und es weiß jemand eine Lösung.
Habe genau das gleiche Problem. Ende November geht meiner zur Inspektion. Werde es dann ansprechen. Ich nehme an es wird ein neues Update aufgespielt, in der Hoffnung das es besser wird.
Wie immer :rolleyes:. Ob es dann besser funktioniert… Wir werden sehen :weary_face:.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ich hatte/kenne das Problem auch. Allerdings von meinem Octavia 5E. Bei mir hat es geholfen im Ladeanschluss vom iPhone* mit einer Sicherheitsnadel die ganzen Flusen raus zu holen. Und dann hatte ich 1Jahr lang keine Probleme mehr. Dann musste ich wieder mit einer Nadel bei. Damit kann ich aber leben. Man kann den Staub im Abschluss meist gar nicht sehen aber es hilft zumindest bei mir ;).
 

Snooker

Lebt hier

Am Update kann es nicht liegen, denn das MIB kann keine Bodenwelle per Software erkennen, als ein mechanisches Problem ;).
Möglich wäre USB-Buchse am Handy*, oder PKW, alternativ USB-Kabel wechseln :).
 

Asss

Dauergast
Am Update kann es nicht liegen, denn das MIB kann keine Bodenwelle per Software erkennen, als ein mechanisches Problem ;).
Da geb ich dir recht :D. Ich muss aber dazu sagen, dass sich das CarPlay auch so ab und zu komplett aufhängt. Hab schon mehrere Kabel ausprobiert. Auch Handybuchse gereinigt. Beide USB Anschlüsse ausprobiert.

Manchmal hängts im Stand, dann beim Fahren. Egal wie, die sollen mal schauen. Vielleicht wird's besser : unamused:.
 

VW-Mike

War schon mal da
Also bei mir hat es sich noch nicht aufgehangen, nur immer die anderen Probleme.
Wie gesagt ist das dritte iPhone* und vorher Samsung, immer dasselbe Problem. Das Kabel wurde auch diverse Male gewechselt, daher denke ich…wenn USB-Buchse, dann die vom Auto.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Hatte heute auch genau diese Situation beim Navigieren mit Google Maps. Zunächst einmal dauerte es fast eine halbe Stunde, bis sich Apple CarPlay überhaupt eingeschaltet hat, dann lief es ungefähr 1 Stunde problemlos und als ich dann das Handy* bewegte während der Fahrt, wurde die Verbindung sofort unterbrochen. Sehr ärgerlich das Ganze, weil es mit meinem alten iPhone problemlos funktioniert hat. Schätze, es liegt demnach nicht am Kabel. Werde es weiter beobachten und vermute das Problem liegt an der Anschlussstelle des Kabels mit dem iPhone Stecker.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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