• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Armlehne links - hat jemand sowas ?

PeJo

War schon mal da
Ich bin mit dem Sitzkomfort im T-Roc* ganz zufrieden. Allerdings fehlt mir auf Langstrecken eine linke Armlehne (Fahrersitz natürlich). Die Stütze in der Tür ist viel zu weit weg, das Auflegen des Ellbogens auf die Fensterkante ist auf Dauer schmerzhaft und so weiß mein linker Arm oft nicht so recht wo er hin soll... :-D Ich bin vor Jahren mal einen Ford Kuga gefahren der rechts und links eine Armlehne hatte und das war echt eine Offenbarung und zumindest auf der BAB Mega bequem.

Hat jemand das gleiche Problem? Und eventuell schon eine Lösung, oder zumindest Idee ?

Es müsste ja auf jeden Fall zum Hochklappen sein, da man sonst nicht so gut einsteigen kann... ;-)
Ich hab auch schon überlegt, etwas zu basteln, das man in die Türtasche stecken kann, um das Einsteigen und auch die Gesamtstabilität auf einfache Weise zu gewährleisten. Etwas, das nur am Sitz fest ist, hätte wohl immer Stabilitätsprobleme...
 

FatsFan

Forenmaskottchen

Einfach im Google nach "Armauflage Auto" suchen - nein, noch nicht im Einsatz (fahre nur kürzere Strecken).
 

PeJo

War schon mal da
Einfach im Google nach "Armauflage Auto" suchen - nein, noch nicht im Einsatz (fahre nur kürzere Strecken).
Alles klar, Danke!

Hab's jetzt selbst mal recherchiert. Das abgebildete Teil ist "Kruegers Armlehne". Die scheint sehr gut und einzigartig zu sein, kostet allerdings stolze 100 Euronen! Da zögere ich jetzt schon noch, da ich selber auch nur selten lange Strecken fahre.

Es gibt daneben noch deutlich billigere alternative China Ware für 10-20 €, die aber wohl weniger gut ist.

Ich werde wohl vorerst noch weiter über verrückte Provisorien nachdenken. Dann hat meine Frau wenigstens was zu lachen...
 

zs77706

Kennt sich aus
Fürn Sitz kannste eh vergessen, da ist der Airbag drinn.

Damit der sich im Fall der Fälle richtig "entfalten" kann solltest Du dir die Bastellösung für die Tür auch gut überlegen
 

PeJo

War schon mal da
Ich habe jetzt in Amazonien für 22,- € folgendes Produkt gekauft:

Universal Autotürarmlehne,Weiches Auto Armlehnenkissen Armlehnenauflage,Ellenbogenstütze Kissen Memory Foam Auto Sitzauflage Autotür Polster Komfort Armauflage Mittelkonsolen-Kissen Auto-Armlehne (01)

Nach dem ersten Test bin ich sehr angetan! Das Teil ist überraschend angenehm als Armablage und für meine Verhältnisse fast optimal auf der Armlehne positioniert. Es wird eine passende Klebefolie mitgeliefert, die auf dem Stoff der Armlehne ausreichend hält, ohne diesen gleich zu versauen. Auf Langstrecke war das eine echte Hilfe. Man muss sich aber tatsächlich erst dran gewöhnen, wenn man schon jahrelang ohne linke Lehne gefahren ist...

Gibts wohl auch in Weiß.

Hier noch Fotos:
T-Roc Armlehne links1.jpg T-Roc Armlehne links2.jpg
 

MZPX

Stammuser
Der Griff zum zuziehen der Tür quietscht jämmerlich. Hab schon Tesafilz und "Schmierstoff" zum Einsatz gebracht - ohne Erfolg :confused:
 

Anhänge

  • 20230903_124717.jpg
    20230903_124717.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20230903_124736.jpg
    20230903_124736.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28

Utarp

Forenmaskottchen
Ich habe jetzt in Amazonien für 22,- € folgendes Produkt gekauft:

Universal Autotürarmlehne,Weiches Auto Armlehnenkissen Armlehnenauflage,Ellenbogenstütze Kissen Memory Foam Auto Sitzauflage Autotür Polster Komfort Armauflage Mittelkonsolen-Kissen Auto-Armlehne (01)

Nach dem ersten Test bin ich sehr angetan! Das Teil ist überraschend angenehm als Armablage und für meine Verhältnisse fast optimal auf der Armlehne positioniert. Es wird eine passende Klebefolie mitgeliefert, die auf dem Stoff der Armlehne ausreichend hält, ohne diesen gleich zu versauen. Auf Langstrecke war das eine echte Hilfe. Man muss sich aber tatsächlich erst dran gewöhnen, wenn man schon jahrelang ohne linke Lehne gefahren ist...

Gibts wohl auch in Weiß.

Hier noch Fotos:
Anhang anzeigen 15935 Anhang anzeigen 15934
Ist das dieses Teil:

Wenn nicht kannst du bitte den Link teilen.
 

PeJo

War schon mal da
Ja, genau das ist es.

Sorry für die späte Antwort, war unterwegs...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert