• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Assistenzfunktionen und weitere Detailfragen

AnNaTF79

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier - habe mich gerade erst "vorgestellt" ;)
Meine aktuelle Wunschkonfiguration: VV4C3S9K

Vielleicht kann mir jmd. noch paar kleine Fragen beantworten:

1. Der T-Roc* R ist über das Assistenzpaket mit Blind Spot, Lane Assist usw. erhältlich; was fehlt ist Side Assist; was kann der Side Assist was Blind Sport + Lane Assist nicht können?

2. Der T-Roc R ist mit Light Assist nicht jedoch Dynamic Light Assist erhältlich; Dynamic Light Assist beinhaltet diese "Maskieren" Funktion, so dass bei entgegenkommendem Verkehr, das Fernlicht nicht ganz abgeschaltet wird, richtig?

3. Mit der 12V Steckdose kommen auch USB Anschlüsse im Fonds, oder?

4. Weiß jmd. wieso zur Hölle ;) es keine elektrisch einstellbaren Sitze beim T-Roc R gibt? Beim T-Roc R gabs das doch mal (meine ich).
Schön gewesen wäre auch ein Head-up Display und - nicht für mich - Parkassistent; zumindest letzteres hätte ich schon erwartet; ist ja quasi Standard inzwischen.

5. Sonstige Anmerkungen (zu meiner Konfiguration - schwarze Felgen* bei schwarzem Wagen kommt "okay" ohne prollig zu wirken? ;))?

Danke.

Lg,
Andy
 

AnNaTF79

War schon mal da
Für mich hat er das Wesentliche dessen was ich brauche/möchte; das oben sind Detailfragen die nicht "kriegsentscheidend" sind. Den aktuellen Markt betrachtend sah ich in dieser Klasse keine bessere Option aus P/L Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast

Zu 1: Ich glaube das sind die seitlichen Sensoren bzgl. rückwärts ausparken quer zur Straße z.B (korrigiert mich, wenn ich mich täusche).

Wieso ist 2 denn so wichtig? Sehe generell in der Funktion keinen Vorteil.

Head Up Display finde ich generell auch riesigen Quatsch. Habe mir das heute Mittag überhaupt zum ersten Mal angeschaut, was das ist. Hässlich, wenig Funktionalität, kaum/keine Individualisierung und (meiner Meinung nach) nur störend.

Zu 5: Ja, kommt prollig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnNaTF79

War schon mal da
Zu 1: Das wäre in der Tat eine mögliche Option.
Zu 2: Dass es wichtig ist steht da ja nicht. Wie schon zuvor geschrieben sind das alles eher Detailfragen, aber man darf ja versuchen zu verstehen was man kauft.
Zu 4: HUD ist vermutlich Geschmackssache; elektrische Sitze sind auch nicht kriegsentscheidend, da ich zu 90% der einzige Fahrer bin - finde es dennoch schön und seltsam da es das ja mEn mal gab.
Zu 5: Super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Elektrisch einstellbaren Sitz verstehe ich zumindest - auch wenn ich es nicht brauche - aber ich sehe den Sinn dahinter :D
 

T-Rex

Forenlegende
@AnNaTF79

Zu 2.
W
ir haben das Dynamic Light im Golf* R.
Ich bedaure auch, dass es für den T-Roc* nicht erhältlich war. Es ist eine ganz tolle Sache und bietet immer die bestmögliche Ausleuchtung...In der Tat grandios




 

AnNaTF79

War schon mal da
Anzeige

Kumpel hat das, wie ich inzwischen erfahren habe, in seinem Tiguan.
Ebenfalls begeistert; nun ja, wie gesagt nicht kriegsentscheidend, aber schade :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Side Assist mit Ausparkassistent habe ich nachrüsten lassen, weil die Konfiguration 2017 noch nicht möglich war. Ich finde es aber sinnvoll und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 

Böckchen

Kennt sich aus
Mein Mann hat in seinem Golf* VII GTI Performance auch das Dynamic Light. Absolut genial. Hätte ich auch gerne bei meinem Böckchen bestellt. :tired_face:. Der light assist im Böckchen finde ich persönlich nicht so prickelnd. :D. Ich glaube auch ein HuD wäre eine feine Sache. Ein Bekannter hat einen Toyota mit HuD, ist echt gut. :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert