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Aufbewahrung abnehmbare AHK

CE I887

Stammuser
Moin Sportsfreunde wo packt ihr eure nachträglich abnehmbare Anhängerkupplung* hin. Bzw wer hat eine ab Werk verbaut und kann mit mal ein Foto von dem Platz wo die ahk liegt schicken. Eventuell gleich mit Teilenummer.
Besten Dank schonmal
 

Huberdoni

Stammuser
Ich hab meine seit 14 Jahren am Touran da wo sie hingehört, nähmlich hinter der Stoßstange (allzeit bereit).
Beim T-Roc* wirds nicht anderss laufen.
Ich hätte mir auch eine fest verbaute gekauft, wenn sie angeboten würde.
 

Style

Forenmaskottchen
Ich werde sie wohl zu Haus aufbewahren.,da ich mir wohl den Helix Sub. einbauen werde. Mein Anhänger steht eh bei mir. Da muss sie nicht unbedingt immer dabei sein.
 

Wänna

Dauergast
Den Einsatz habe ich drin... 2.0 TSI 4Motion mit Notrad.

IMG_20190705_130921.jpg
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Aufnahmen sind je nach Ausführung (4Motion/Frontantrieb, mit/ohne Reserverad, Wagenheber/Pannenkit) sehr unterschiedlich.
Bei mir (Frontantrieb, Pannenkit) sah es so aus.
20180428_092929.jpg
Die Aufnahmen (Werkzeug und AHK) sind aber inzwischen wegen Helix-Einbau entfernt.
Werkzeug und AHK sind jetzt in einem alten Aktenkoffer untergebracht, der auf einem zweiten, selbstgebauten Ladeboden unterhalb des oberen Ladebodens liegt.
DSC_0164.JPG
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast

Hallo, gibts inzwischen neue Erkenntnisse zur Unterbringung der AHK?
Solange man den doppelten Ladeboden nutzt ja kein Problem, denn dann kann die AHK ja schön in dem oben gezeigten Schaum-Einsatz untergebracht werden (dort ist sie übrigens gut greifbar: Einfach den Schaum-Einsatz etwas Richtung Heck herausziehen und AHK rausnehmen oder reintun ;)).
Habe mich aber entschieden den Zwischenboden nicht zu nutzen: Sprich, mein Ladeboden ist jetzt ganz unten und der Schaum-Einsatz raus. Wohin aber jetzt mit der AHK? Habe mir vorerst ne kleine Tasche gesucht wo sie reinpasst, die liegt jetzt halt im Kofferraum. Aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung gefunden, z.Bsp. Befestigung links im Kofferraum, da wäre viel Platz...
Haben noch einen Touran mit schwenkbarer AHK - DAS ist die sauberste Lösung weil unsichtbar verstaut und trotzdem schnell und auf Knopfdruck nutzbar :).
 
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
Danke für den Hinweis. Beitrag #7..... der Aktenkoffer? Habe 4Motion, da ist kein Platz.....
 

T-Rex

Forenlegende

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Überlegenswert ist ja auch, wie @Style weiter oben schon geschrieben hat, die Anhängerkupplung* zu Hause aufzubewahren und nur bei Bedarf mitzunehmen.
Dann kann man auch nicht versehentlich das ganze Urlaubsgepäck einladen und dann feststellen, dass ja noch die Anhängerkupplung für den Fahrradträger* benötigt wird (was mir bei meinem letzten Auto schon mal passiert ist).:confused:

Ansonsten sollte man schon eine sichere Aufbewahrung vorsehen, denn ein lose rumliegende AHK kann im Falle eines Unfalls zu einem gefährlichen Geschoss werden. Nicht umsonst ist die ja in der normalen Ablage noch mit einem Spanngurt gesichert.
 

rhc

Kennt sich aus
Ich habe mir ein Notrad mit Einsatz bestellt, da kommt sie rein.
 

Anhänge

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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