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Auspuffanlage für den 1.5 TSI nachrüsten

Fizzle

War schon mal da
Moin,

ich würde gerne an meinen T-Roc* 1.5 TSI eine neue Auspuffanlage einbauen lassen.

Ich habe hierfür bereits eine passende Werkstatt gefunden, die Werkstatt teilte mir mit, dass eine sichtbare Auspuffanlage nur verbaut werden könnte, wenn entsprechend das Heck ausgeschnitten wird. Davon wurde mir dringend abgeraten.

Der Vorschlag der Werkstatt ist es, eine neue nicht sichtbare Auspuffanlage einzubauen, die aber einen deutlich knackigeren Sound hat, kosten würden dies ca. 1000 Euro.

Grundsätzlich würde ich es aber schöner finden, wenn auch eine optische Veränderung möglich ist.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, als die Heckschürze entsprechend zuzuschneiden? Hat sich vielleicht jemand diese bereits zuschneiden lassen?

Gibt es die Heckschürze mit entsprechender Ausbuchtung zu kaufen, soweit ich weiß, gibt es den T-Roc ja in dieser Ausführung standardmäßig?

ich würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand helfen oder Tipps geben kann.

Danke und viele Grüße!
 
R

Roco57

Gast
Schau dir mein Foto an. Das ist ein Duplex Sportauspuffendtopf von Friedrich. Das Ausschneiden der Heckschürze ist dabei überhaupt kein Problem, habe ich sogar selbst mit einem Dremel gemacht, ist nur Kunststoff. Eine Heckschürze mit Ausschnitten gibt es (noch) nicht, höchstens vom R, aber ob die passt entzieht sich meiner Kenntnis. Hier noch 2 Links zum Thema:


 

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Fizzle

War schon mal da
Leider kann ich diese Bilder nicht öffnen, ich erhalte eine Fehlermeldung, obwohl ich kein Adblock aktiviert habe.

Magst du mir sonst eine private Nachricht schreiben, ich würde dich gern hierzu 1-2 Sachen fragen?

Hat das Zuschneiden denn nun optische oder technische Nachteile? Meine Werkstatt hat mir ja davon abgeraten, normal hätte ich sonst auch gesagt, dass dies wohl das einfachste gewesen wäre.
 

Bus-Froind

Lebt hier

Es gibt zwei verschiedene Teile unten am Stoßfänger, sind als Diffusor betitelt und kann man bei VW kaufen oder nach der Nummer fragen und das www absuchen.
Mit etwas Glück ist der Verlauf des größeren Ausschnitts innen leicht eingeprägt, dann wäre es noch einfacher. Ansonsten wie von @Roco57 beschrieben.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Oder Du verbaust einen Heckansatz vom R!? Ob das gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, aber dann hättest Du einen Ausschnitt für die Endrohre.
 

Fizzle

War schon mal da
Grundsätzlich würde ich es ja eleganter finden, den passenden Heckansatz zu nehmen, insofern das zuschneiden aber keine großen Nachteile mit sich bringt, wäre das ja die einfachste Lösung?
 

Ändy

Ist öfter hier
Schau dir mein Foto an. Das ist ein Duplex Sportauspuffendtopf von Friedrich. Das Ausschneiden der Heckschürze ist dabei überhaupt kein Problem, habe ich sogar selbst mit einem Dremel gemacht, ist nur Kunststoff. Eine Heckschürze mit Ausschnitten gibt es (noch) nicht, höchstens vom R, aber ob die passt entzieht sich meiner Kenntnis. Hier noch 2 Links zum Thema:


Würde mir auch gefallen :cool:. Ginge aber sogar noch zu besseren Konditionen:

https://www.ebay.de/itm/133716831531?hash=item1f2224ed2b:g:0dgAAOSwOGhg1DYX

Zur individuellen Gestaltung des Fahrzeughecks kann zwischen den Endrohrvarianten frei gewählt werden.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands + 1 Monat kostenloser Rückversand auf Kosten des Händlers!

Gruß Andreas
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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