• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Maxx

War schon mal da
Hallo an alle Interessierten,

es wird bestimmt in nächster Zeit, im Zubehörhandel, Auspuffanlagen für den T-Roc* geben, wie bei jedem neuen Auto auch.
Mir persönlich gefallen sichtbare Endrohre, dezent gehalten wie beim Tiguan Benziner der ersten Generation.(so was würde mir beim T-Roc gefallen)
Auf der IAA 2017 war ich wohl der einzige, der unter dem T-Roc lag und geschaut hat wie die Auspuffanlage verbaut ist.
Mich hat damals schon interessiert, ob man die org. Doppelrohre, ersetzen könnte bzw. sichtbar nach außen legen könnte.
Man müsste natürlich vom Plastik unten am Heck eine Lücke reinschneiden, aber das scheint mir für einen Laien schon recht schwierig.

Meine Bitte an alle die so etwas ähnliches auch vorhaben: Wenn Firmen in Zukunft solche Endrohre / Auspuffendtopf, etc.. im Internet anbieten, dann bitte mir bescheid geben, da ich nicht ständig die ganze Tuningscene im Auge habe.
Danke
Maxx
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Sí, solo me gusta que el escape sea visible, y uno de los defectos de muchos autos alemanes, las puntas de escape falsas en el paragolpes trasero.

Hope they'll remplace it on the facelift, or be available as an option on the accesories, even in the R line got the fake exhaust tips.
 

Tomi

Lebt hier
Könnte denn jemand von den glücklichen Besitzern mal ein Foto von der Auspuffanlage im Heckbereich machen? Für mich am liebsten vom 1,5 TSI ;)

Für das Rumgekrabble im Voraus besten Dank.:heart_eyes:
 

Tomi

Lebt hier
Danke Iceman. Die Frage ist ob vom Endtopf der Schnorchel auch aus der anderen Seite austritt und ob es vom 1,5 TSI ist.
 

iceman65830

Dauergast
Soweit mir bekannt kommt der Schnorchel nur auf einer Seite raus .
Wenn du hinten davor stehst rechts rein , links raus .
Beim 2.0 TSI gehen dann zwei Rohre links raus .
Ich habe irgendwo ein Video gesehen , muss mal schauen ob ich das wiederfinde.
 

T-Rex

Forenlegende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine (optisch akzeptablen) Nachrüstlösungen geben wird . So katastrophale Lösungen, wie man sie beispielsweise an etlichen Nissan Quash Quai sieht (die dann unterhalb des Stoßfänger herauslugen , gehen gar nicht . Hier mal ein Bild vom Auspuff des 2.0 TSI. Er ist zweiflutig . Ein Ausgang rechts, einer links vom Topf
 

Anhänge

  • IMG_20180423_122750-1224x1632.jpg
    IMG_20180423_122750-1224x1632.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 349

T-ROC LE

War schon mal da
Beim 2,0 TSI kommt auf jeder Seite vom Endtopf ein Endrohr raus.
Lag auch schon drunter weil es mich interessiert hat wie die Abgasanlage verbaut ist.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist der Endtopf vom 1.5er. Beide Auslässe gehen nach Links (in Fahrtrichtung).

20180824_153531.jpg
 

T-Rex

Forenlegende
Beim 2,0 TSI kommt auf jeder Seite vom Endtopf ein Endrohr raus.
Sieht man ja sehr gut an dem Bild (oben ) von mir.

Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit, "dampft" es morgens sehr schön, rechts und links heraus.

Sieht Affeng... aus
 

T-Rex

Forenlegende
@deftonkorn
Ein Umbau der Auspuffanlage ginge mir persönlich zu weit. Es würde definitiv als Umbau erkennbar sein, da man an der Heckschürze herumschneiden müsste.

Das optische Resultat, stünde (meiner Meinung nach) in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
Aber das ist meine persönliche Meinung dazu
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert