• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ausstattung über Fahrgestellnummer herausfinden

Franke64

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Ausstattung über die Fahrgestellnummer nennen?





Danke Im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franke64

Kennt sich aus
Klappt nicht, schon versucht. Letzte Aktualisierung Januar 2020.

Gruß
 

Bus-Froind

Lebt hier

Das kann jeder VW-Betrieb. Ob es gemacht wird, ist eine andere Sache.
 

LapizblaueR

Stammuser
Hallo zusammen, gibts mittlerweile eine andere Lösung (außer beim :) nachzufragen), wo man die Extra-Ausstattung nachsehen kann?

In der APP wird nicht alles anzeigt und Dinge aufgeführt, die serienmäßig drin sind.
Mir geht’s da hauptsächlich um die verlängerte Werksgarantie.
 

LapizblaueR

Stammuser
Im Bordbuch* ist nichts eingeklebt und in der Rechnung sind die Extras nicht aufgelistet.
Die Aufstellung der Ausstattung hab ich mir aus der Anzeige bei mobile rauskopiert, da steht leider nichts von der Garantie.

Ich habe noch eine Einkaufsrechnungskopie vom VW Händler, da sind die Extras drauf.
Mein Bordbuch sieht genauso aus wie hier schon mal gepostet https://www.t-rocforum.de/threads/fahrzeugdatenträger.5255/#post-115838
Werde morgen mal in der Reserveradmulde unter dem Subwoofer nachsehen, ansonsten mal beim :) nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
in der Reserveradmulde
der FZDT ist beim MJ19 neben der Reserveradmulde. Lt. Bordbuch* befindet sich ein weiterer FZDT unter der hinteren Gepäckraumverkleidung.

p.s.: lt. #31 des von Dir verlinkten threads kannst Du Dir die Suche sparen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
Also die Aufkleber mit den PR Nummern hat sich VW ja gespart ich habe einen Meister meines Vertrauens die Fahrgestellnummern gegeben und ich bekam dann eine zwei seitige Übersicht aller PR Nummern zum Auto meiner Frau und meinem.
Leider hat VW das Programm wohl geändert. Jetzt stehen nur noch die PR Nummern früher stand auch ausgeschrieben daneben was es ist. Aber die Übersetzung der PR Nummern ist ja schnell erledigt.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Bitte erklärt mir Einarmig und Blind ;) , was habt ihr dann davon? Wenn man das dann wissen würde?
Wenn man es eh nicht schon im Vorfeld weiß.
Verstehe es nicht so richtig.
Oder meint ihr wenn man sich einen Vorführer oder Jahreswagen kauft und keine genauen Daten hat? Über Ausstattung etc.?
 

Colognecrew

Stammuser

Geht zum Beispiel um den verbauten bremsentyp dann weißt du genau welche Scheiben und Bremsklötze du brauchst. Da sie sich ja unterscheiden könnten gibt ja immer mindestens zwei Hersteller die verbaut werden. Und so geht es durch die ganzen Komponenten.
 

Landwirt0815

War schon mal da
Da ich mir noch ein paar Dinge nachrüsten möchte musste ich mir auch die Ausstattung meines Rockys auflisten am Anfang wusste ich auch nicht wie und wo ich das tun sollte.... dann bin ich durch Zufall auf K-Electronic gestolpert und habe mir doch eine Auflistung schicken lassen und muss sagen bin sehr zufrieden in der Auflistung sind alle Daten zu finden von PR Nummer bis Motor usw. vielleicht bringt es dich ja weiter.

Hier ein Link dazu hat bei mir 1-2 Tage gedauert....

 

Hele63

Forenmaskottchen
Geht zum Beispiel um den verbauten bremsentyp dann weißt du genau welche Scheiben und Bremsklötze du brauchst. Da sie sich ja unterscheiden könnten gibt ja immer mindestens zwei Hersteller die verbaut werden. Und so geht es durch die ganzen Komponenten.
Gut OK.
Dann bin ich raus. Ich mache nichts selbst. Somit für mich kein Interesse.
 

LapizblaueR

Stammuser
Ich war dann heute doch beim :) (lag auf dem Weg zum Supermarkt) und habe die PR Nummern erfragt.
Der nette Mitarbeiter hat nachgesehen, aber direkt gesagt, dass er die nicht ausdrucken darf. Warum eigentlich nicht, ist doch mein Auto :innocent:

Was ich wissen wollte, hat er mir aber auf dem Bildschirm gezeigt: EA8 - Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre bis 100.000km :party:
Heißt, dass ich die nächsten 4 Jahre sorgenfrei fahren kann.
 

Colognecrew

Stammuser
Alter die Freundlichen stellen sich mittlerweile an ist ja zum weglaufen. Dürfen dies nicht und das nicht. Aber Autos verkaufen das dürfen sie …@LapizblaueR
Ich wäre dann bei dieser Aussage nicht auf den Mund gefallen entweder der macht mir ne Liste als Ausdruck oder er besorgt nen Aufkleber (so wie es früher immer war) wäre mir Wurst gewesen einen Weg hätte ich von ihm verlangt. aber gut dass man noch Leute kennt (dort wo früher mein Zuhause war ca.250km entfernt von mir) die so helfen und sich nicht anstellen bzw. keine Andeutung kommt dass sie sowas nicht rausgeben dürfen bei einer TPI kann ich es noch verstehen aber wenn es um mein Auto geht verstehe ich das nicht. Leider ist der Weg zum Service dort (mein früheres zu Hause) zu weit sonst wären die Autos auch dort weil wir dort in den vielen Jahren keinerlei Probleme hatten. Aber 250 km hin und dann auch wieder zurück ist einfach zu viel um nen Service durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
Hab den Text mal angepasst @LapizblaueR hoffe jetzt ist er besser verständlich ich kann manche Autohäuser echt nicht mehr verstehen was alles nicht mehr gemacht wird und wie man stellenweise abgewimmelt wird. War also nur nen nörgelbeitrag und dass ich meine alte Werkstatt vermisse mit der es in über 15 Jahren keine Probleme gab.
 

LapizblaueR

Stammuser
@ colognecrew
Alles gut :beer::beer:
Mir war halt die Bestätigung wegen der Garantie wichtig. Das reicht ja wenn der :) die im seinem System hat.
Ich brauchs nicht nochmal auf Papier, Nachhaltigkeit ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert