• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ausstattungsliste bei einem EU-Fahrzeug

roccer

Stammuser
Ich bekomme einen 2.0 TSI als EU-Fahrzeug. Wie kommt man bei so einem Auto an die genaue Ausstattungsliste, ich meine hier die serienmäßige und die zusätzliche Ausstattung.

Mein Händler sagt, die Grundausstattung ist in ganz Europa gleich. Kann ich irgendwie nicht glauben. Ein Punkt ist mir hier aufgefallen. Mein T-Roc* hat wohl keinen Spurhalteassistent (Lane Assist). Aber der ist doch, soviel ich weiß, Serie bei allen Varianten.

Wenn ich meine Fahrgestellnummer bei VW eingebe, kommt der Hinweis „kein deutsches Auto“ und ich bekomme keine Auskunft. Ich hätte halt gern gewusst, was ich genau bekomme.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Wenn der Händler das nicht sagen kann, scheint er sein Angebot schlecht zu kennen.
Was ist denn "die Grundausstattung"?!? Woher weißt du, dass dein bestelltes Auto keinen Lane Assist hat?
Für welches Land ist das Auto bestimmt? Wie lautet die FIN?

Bei EU-Fzg.-Käufern frage ich mich, warum kauft ihr nicht vor Ort, wenn so viel Wert auf die Details gelegt wird.
Oder die Betriebsanleitung* in der "richtigen" Sprache?!?
 

roccer

Stammuser
Mein Händler sagte, es hat keinen Lane Assist. Meines Wissens ist der in D aber Serie. Das hat der Händler bestritten. Die FIN habe ich. Woran erkennt man das ursprüngliche Auslieferungsland?

Der Grund für ein EU-Fahrzeug war bei mir die schnelle Lieferung (2 bis 4 Wochen) und der satte Rabatt. Die Betriebsanleitung* ist das geringste Problem.
 

Bebobdeluxe

Kennt sich aus

Also ich habe auch ein EU Fahrzeug gekauft. Der Wagen stammte ursprünglich aus Holland. Es war kein Problem von dem deutschen Anbieter des Wagens eine mehrseitige ausführliche Ausstattungsliste in Papierform zu bekommen. Konnte ich dann im Vorfeld auf dem Sofa wunderbar durcharbeiten. Auch eine deutsche Bedienungsanleitung* war eine Selbstverständlichkeit.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich habe auch einen Holländer als T-Roc*.
Der Wagen wurde so wie er ist bei mobile.de angeboten, so dass ich nicht darauf warten musste. Die Ausstattungsliste war schon vor dem Kauf ersichtlich. Das Handbuch* wurde mir freundlicherweise von einem Forumuser per PDF zur Verfügung gestellt. Da es aber sehr umständlich zu lesen war, habe ich mir noch eine gedruckte deutsche Version besorgt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Die FIN habe ich. Woran erkennt man das ursprüngliche Auslieferungsland?
Anhand der FIN kann "man" EVENTUELL herausbekommen, was das Fahrzeug hat oder nicht hat.
Mein Tipp dazu: Bei einem VW-Partner im Teilekatalog die Ausstattungsliste ausdrucken lassen. Wenn es denn für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge schon eine gibt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

BonsaiKoi

Dauergast
Dem nach ist meiner am 31.10.18 gebaut:)
:) sagte letzte Woche, ist auf dem Weg nach Deutschland
Hab mir die Daten auch kopiert
 

roccer

Stammuser

Hat funktioniert. Ich bekomme einen „Holländer“.Gibt es noch irgendeine Liste mit den Ausstattungscodes (auf der Liste heißen sie Parameter). Ich suche das Active Info Display in meiner Aufstellung.
 

roccer

Stammuser
Gibt es eine Liste mit den Codes. Früher stand das, glaube ich, mit in der Preisliste. Heute leider nicht mehr.

Auf meiner Ausstattungsliste sind etliche Punkte, mit denen ich nichts anfangen. In der holländischen Preisliste sind sie teilweise noch mit angegeben. Aber mein holländisch ist nicht so gut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert