• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auswirkungen

T-Rex

Forenlegende

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Auswirkungen* Dort wird jeder fündig!

Charbo

Dauergast
Ja das habe ich heute auch in den Nachrichten gehört.

Wird wohl wieder längere Lieferzeiten geben.
Oder Stornierungen, da diese Teile anderweitig nicht hergestellt werden.
Ich liebe es, grrrrrrrrrrrrr
 

Charbo

Dauergast
Man müsste Wissen, welche Modelle davon betroffen sind.
Ich denke, dass es nicht alle Typen sein werden ?

Hier sind die Insider gefragt :)
 

eluisepellmoe

Stammuser

In Zwickau und Dresden werden überwiegend die E-Fahrzeuge gebaut...der T-Roc* hingegen in Portugal
 

Charbo

Dauergast
Ja schon klar,
es geht auch nicht darum, wo gebaut wird, sondern welche Teile dann zu den Werken kommen.
Speziell dann die Teile aus der Ukraine !
 
Zuletzt bearbeitet:

Charbo

Dauergast
Das habe ich dazu gefunden.
Wobei es eigentlich zwei Seiten gibt.
1. der Absatz dort geht zurück, was hier positiv auf die Lieferzeiten sein kann.

Dem widerspricht jedoch, dass dort die Kabelbäume hergestellt werden, was nicht einmal eine Grundfertigung erlaubt.

Ergo:
Wir dürfen wahrscheinlich noch länger warten.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charbo

Dauergast
Anzeige

Ja ich schon, was ich von Dir mit Sicherheit nicht behaupten kann !
Grund:
Ein (ehem.) Kollege von mir wohnt in Uschgorod mit seiner Frau.
Liegt zwischen Ungarn, der Slowakei und der Ukraine,
 

Charbo

Dauergast
Oups,
hallo Gand-Alf
Ich glaube da habe ich dir Unrecht getan.
Ich sollte wohl etwas genauer Lesen .

Sorry, aber ich dachte du wolltest mir nahelegen etwas zu Spenden.

Mea Culpa
 

Charbo

Dauergast
Also so wie es aussieht, wird das etwas längeres werden.
Die Arbeiter dort, haben ihren Job verloren und viele Familien sind davon betroffen.
Ich hoffe sehr, dass die Welt hier noch mehr eindeutige Zeichen setzt und eine vollkommene Blockade verhängt.

Auch wenn ich (und andere) hier unsere bestellten Fahrzeuge nicht so bald bekommen.
Hier bin ich geduldig und schimpfe nicht auf die Hersteller (obwohl die aus Kostengründen, das verursacht haben)

Denn wenn man sieht was in der Ukraine für Verbrechen durch russische Truppen verübt werden,
dann haben wir doch nur ein Luxus Problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faschion

Stammuser
Moin, wir sitzen alle im Warmen und haben sicherlich auch die Kühlschränke etc..... gut gefüllt, Lieferengpässe und Verschiebung der Auslieferungen sollten in dieser Situation wohl das kleinste Übel darstellen... meine persönliche Meinung!
Gruß
 

Charbo

Dauergast

Und wieder etwas neues!
Habe gerade von meinem Händler die Info erhalten,
dass die zweifarbige Lackierung nicht mehr lieferbar ist.

Es ist zum Kot....

PS
im Konfigurator ist jedoch noch möglich ??
 

Charbo

Dauergast
Ja habe schon einmal geschaut :)

Bekomme den vollen Differenzpreis gutgeschrieben, obwohl ich ja darauf auch einen hohen Rabatt habe.

Also 500.- Minus
sehr gute Folie kostet inkl. Montage, (Dach) 100.- bis 200.- Euro
 

faschion

Stammuser
Vielleicht ist die Folie sogar die bessere Wahl, weil höhere Schutzwirkung gegenüber einer normalen Lackschicht...und wenn es nicht mehr gefällt... einfach entfernen ohne Spuren zu hinterlassen :like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charbo

Dauergast
Habe jetzt die Info bekommen,
dass diese Änderungen ab dem Modelljahr 2023 gelten.
Auslieferung also nach/im August 2022

Alle die vorher geliefert werden, sind noch zweifarbig.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Ja habe schon einmal geschaut :)

sehr gute Folie kostet inkl. Montage, (Dach) 100.- bis 200.- Euro
Als ich meinen T-Roc* konfiguriert und bestellt habe, habe ich die zweifarbige Lackerung extra weggelassen und das nicht nur wegen dem Preis...mir gefiel zB. nicht, dass die Lackierung auch die A Säule mit einschloss. Hatte bevor der Roc fertig war unseren Haus- und Hoffolierer angesprochen und der hat mir ein Angebot von 180,-€ gemacht, allerdings nur für mich als Mitarbeiter des AH... Nach Fertigstellung sagte er mir, dass er sich verkalkuliert habe. Auf Grund der vorhandenen Dachreeling hat es deutlich länger gedauert, als gedacht. Ich hatte diese natürlich nicht ausgebaut und er hat rundherum geklebt...ist aber tadellos geworden und mittlerweile fast 3 Jahre ohne Verschleisserscheinungen drauf. das Ganze sieht dann so aus
Dachfolierung..jpg
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Auswirkungen* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert