Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Auto Hold - Funktion* Dort wird jeder fündig!
Bist du dir sicher das auch die Berganfahrhilfe damit deaktiviert wird? Ich meine es ist immer aktiv.Hallo
In einem anderen Beitrag wurde nach der Auto Hold Funktion gefragt.
Beziehungsweise, wie diese sich deaktivieren lässt (Beispiel Waschstraße).
Anbei ein Bild . Einfach drücken , wenn das Licht aus ist, dann ist die Auto Hold /Berganfahrhilfe deaktiviert
1. ich hab auch Handschalter und werde mal heute, wenn nicht vergesse auch testen ob mit AutoHold aus auch Berganfahrassistent aus ist.Ich hab einen Handschalter, und der Berganfahrassistent funktioniert nur, wenn AutoHold aktiv ist. Wenn AutoHold aus ist, rollt er zurück. Das wäre normal, haben mir mittlerweile mehrere Händler bestätigt. Ich löse das mittlerweile "oldschool". Wenn ich am Berg anfahren muss, zieh ich die Handbremse (Parkbremse). Beim Losfahren löst sich diese automatisch. Ich persönlich finde das als totalen Rückschritt gegenüber meinem Golf* vorher...
Habe gerade Bordbuch* durchgesucht, kein Wort darüber. Kann sein, da es AutoHold Serie ist, dass der Roci den BA gar nicht hat.Mal ne Frage: Hat der T-Roc* überhaupt eine separate Berganfahrhilfe? Ich habe immer die Autoholdfunktion aktiviert, sodass ich von einer Berganfahrhilfe nie etwas mitbekomme .
Nein, bzw ja BA ist eine Teilfunktion von AHAutohold = Berganfahrassistent
1. ich hab auch Handschalter und werde mal heute, wenn nicht vergesse auch testen ob mit AutoHold aus auch Berganfahrassistent aus ist.
2. Ich verstehe immernoch deine Probleme nicht. Warum schaltest du dauerhaft den AutoHold nicht ein?
??? Das macht er aber auch wenn AutoHold aus ist Und was stört dich daran? Und nochmals zu verständniss AutoHold ist NICHT Parkbremse.Hi @vroc, zu 1: ja, bitte
zu 2: weil ich es nicht mag, wenn die Parkbremse zuzieht, wenn der T-Roc geparkt ist.
Ja ist dort gelistet aber ob es unter BA AH gemeint ist wissen wir nicht. Im Bordbuch* ist ja kein Wort dafür zu finden und das sagt schon was.Hier ein Screenshot von der Serienausstattung: der Berganfahrassistent ist extra ausgewiesen, was ich ja grade so widersprüchlich finde... Denn im Grunde genommen hat er keinen. Er hat AutoHold, welches auch am Berg funktioniert
??? Das macht er aber auch wenn AutoHold aus ist Und was stört dich daran? Und nochmals zu verständniss AutoHold ist NICHT Parkbremse.
Ja ist dort gelistet aber ob es unter BA AH gemeint ist wissen wir nicht. Im Bordbuch* ist ja kein Wort dafür zu finden und das sagt schon was.
Schon allein, um die Gangbarkeit /Funktion der Handbremse, auf Dauer zu gewährleisten, ist es ratsam sie so oft als möglich zu nutzen. Andersherum gefragt Was spricht gegen eine Nutzung der Handbremse auch auf ebener Fläche?Nein, die Parkbremse zieht nicht zu, wenn AutoHold aus ist. Ich ziehe die Parkbremse, wenn ich am Berg parke. Ansonsten nie. Da reicht's, wenn der Gang drin ist. Und ja, das weiß ich.
Ich denke, die Zeiten, wo die Handbremse "festrostet", sind vorbei.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.