• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Autobild Nr. 43 vom 28.10.2021, T-Roc gebraucht

S

Soli

Gast
Hallo Leute,

in der letzten Autobild wird der T-Roc* 2.0 TSI als gebrauchter getestet. Zwar nicht sehr ausführlich, aber immerhin.

Bis auf die Materialien im Innenraum gibts nicht viel zu bemängeln, und wertstabil isser auch.

Also alles richtig gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_20211030_115150.jpg
    IMG_20211030_115150.jpg
    603 KB · Aufrufe: 70

T-Rex

Forenlegende

Bis auf die Materialien im Innenraum gibts nicht viel zu bemängeln

Und selbst dieses Kriterium ist im Grunde genommen keines.

Das ist ungefähr so, als würde ich mich über die Papierqualität der Banderole einer Cohiba Robusto ärgern.
 

Andraxxx

Stammuser
Anzeige

…und mit dem richtigen Preis ist das doch sowieso egal. Gerade wenn der Rest der Ausstattung (den man nutzen kann und einen praktischen Mehrwert hat) stimmt. Ich freu mich jeden falls. Bestellt Ende August und rechne mit Anfang Februar ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Mich hat das Hartplastik vor dem Kauf gestört.
Beim Kauf hat es mir nicht gefallen und jetzt 1 Jahr später ist es die unwichtigste Nebensache der Welt.
 

G.blum

War schon mal da
Ich fahre jetzt seit einem Jahr mein T-Roc* Cabrio und bin eigentlich zufrieden. Im Innenraum stört bei dem hohen Preis schon das billige Hartplastik. Bei mir an der Fahrerseite ist die billige Plasikverkleidung durch das anlegen des Sicherheitsgurts und Kontakt mit meiner Armbanduhr bereits stark verschrammt zumal der Gurt auch schlecht erreichbar ist. Da war die Verkleidung in meinem EOS deutlich unempfindlicher.:(
 

Guenter296

Stammuser
Warum wird soviel über das Hartplastik gejammert? Hab ihr euch das Auto vorher nicht angesehen?
so schlimm ist das ganze doch auch nicht
 

G.blum

War schon mal da

Doch. Es ist schon schlimm. Manche Mängel tauchen eben erst im Alltagseinsatz auf.
 
S

Soli

Gast
Doch. Es ist schon schlimm. Manche Mängel tauchen eben erst im Alltagseinsatz auf.
So isses leider, mein "Neuer", 14 Tage alt und 540 km gelaufen klappert sporadisch aus dem Bereich Armaturenbrett /Multimediaeinheit. Frauchen hat mal genau gelauscht und gemeint kommt eher aus Richtung Innenspiegel. Gabs ja hier auch schon, irgendein/welche Kabel im Bereich Innenspiegel/Beleuchtung.

Nervt extrem bei einem Neuwagen für Listenpreis 35.000 €.

Werds mal beobachten, ist wohl auch temperaturabhängig?
 

GTIngo

Kennt sich aus
Warum wird soviel über das Hartplastik gejammert? Hab ihr euch das Auto vorher nicht angesehen?
so schlimm ist das ganze doch auch nicht
schlimm nicht, aber preistechnisch nicht mehr so ganz verhältnismäßig gegenüber den Konzernmarken Seat und Skoda. Man kann es einfach nicht weg diskutieren, oder schön reden, denn die Materialanmutung ist nicht mehr VW like.....
Ich finde mein Cabrio wirklich klasse und habe mich mit der Materialanmutung arrangiert, aber für einen Listenpreis von 48.000 Euro (Cabrio R-Line) ist diese Plastiklandschaft wirklich ein Armutszeugnis von VW.
 
S

Soli

Gast
@GTIngo ,wie recht Du hast. Mich hats auch nicht gestört, denn dann hätte ich mir den Kübel nicht bestellt. Nur das mom. Klappern/Knarzen geht mit auf den Sack.

Und ärgert mich deshalb, da ich mir ja einen Neuwagen gekauft habe um meine Ruhe zu haben und nicht gleich wieder zur Werkstatt zu müssen um dann zu hören wir finden nix.

Jetzt hab ich 5 Monate auf das Auto gewartet und muss mich schon wieder ärgern. Zwar nur ein Komfortproblem, trotzdem nervig.
 

Guenter296

Stammuser
@GTIngo richtig aber du hast ihn dir vorher angeschaut und gesehen wie er anmutet, dann hast du dich entschieden die Summe x auf den Tisch zu legen und das Auto zu kaufen! Warum redest du jetzt davon das das nicht VW like ist, doch so ist es, in meinem T6 sieht es genauso aus, hat auch einen Listenpreis über 43000€
Ich gehe davon aus das du halt unbedingt ein SUW Cabrio wolltest (wie wir auch) und gab es nur 2 Optionen, entweder T-Roc* Cabrio neu oder Range Rover gebraucht für einen ähnlichen Preis.
Jeder der einen T-Roc fährt hat sich dies ausgesucht (außer die Dienstwagen Fahrer) und hat das akzeptiert, sonst hätte man ein andres Auto kaufen müssen, beim geschlossenen T-Roc gibt es ja genug Alternativen.
 

GTIngo

Kennt sich aus
@GTIngo richtig aber du hast ihn dir vorher angeschaut und gesehen wie er anmutet, dann hast du dich entschieden die Summe x auf den Tisch zu legen und das Auto zu kaufen! Warum redest du jetzt davon das das nicht VW like ist, doch so ist es, in meinem T6 sieht es genauso aus, hat auch einen Listenpreis über 43000€
Ich gehe davon aus das du halt unbedingt ein SUW Cabrio wolltest (wie wir auch) und gab es nur 2 Optionen, entweder T-Roc Cabrio neu oder Range Rover gebraucht für einen ähnlichen Preis.
Jeder der einen T-Roc fährt hat sich dies ausgesucht (außer die Dienstwagen Fahrer) und hat das akzeptiert, sonst hätte man ein andres Auto kaufen müssen, beim geschlossenen T-Roc gibt es ja genug Alternativen.
ich habe ja geschrieben, dass ich das Cabrio klasse finde und mich mit dem Plastik arrangiert habe und trotzdem ist das nicht VW typisch und das sehen auch alle Tester so, weil man halt andere Qualitäten von VW gewöhnt ist und geh mal davon aus, dass die FL Modelle demnächst nicht mehr so viel Hartplastik haben werden, denn selbst der Taigun und der neue Polo haben bessere Materialien und ein geschäumtes Armaturenbrett.
Mir kann doch keiner erzählen, dass es einem nicht stört, wenn man sich z.B. einen T-Roc R für ca. 55.000€ bestellt und dann über die Materialien hinweg sieht und wenn doch, dann hat man eh keinen hohen Anspruch vernünftige Qualität zu bekommen, oder man ist vorher noch nie andere VW Modelle gefahren.
Wenn ich nicht so einen hohen Rabatt bekommen hätte, dann wäre es mit Sicherheit kein T-Roc Cabrio geworden, aber so kann ich damit leben ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert