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Automatisches Abblenden des Rückspiegels abschalten

ruude

War schon mal da
Hallo zusammen,

nun ist es auch bei mir soweit. Mein T-Roc* ist da.
Was mit bei der ersten Fahrt allerdings irgendwie unangenehm aufgefallen ist, ist dass sich die Abblendung des Rückspiegels nicht abschalten lässt.
Das ist schon nervig, da der Blick nach hinten nicht so toll ist, weil er zu früh abblendet.
Eigentlich sollte es doch dem Fahrer überlassen sein, ob er den Spiegel abblendet oder nicht.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie oder ob man das doch abschalten kann?
Im Handbuch* und hier im Forum habe ich nichts wirkliches dazu gefunden.
Danke euch im Voraus.

VG
Ruude
 

crossbones

Ist öfter hier
Ich muss sagen das ich seit Jahren absolut keine Probleme mit dem automatisch abblenden des Rückspiegel habe. Das ganze mit getönten und auch nicht getönten Heckscheiben. Der automatisch abblendende Rückspiegel funktioniert einfach. Vielleicht ist etwas defekt?

Früher gab es die mal abschaltbar. Habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Mein Vorgänger Golf* 7 (09/2013) hatte noch einen Schalter am Spiegel gehabt.
Am T-Roc* vermisse ich den nicht.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Das wird doch über Fotozellen geregelt. Wenn man die abklebt, dürfte der Spiegel eigentlich nicht mehr abblenden. Wobei, ich persönlich finde, dass das bei VW ganz ordentlich funktioniert. Aber da hat auch jeder sein eigenes Empfinden.
 

ruude

War schon mal da
Das stimmt, aber ich finde es irgendwie seltsam, dass das nicht dem Fahrer überlassen wird. Eben weil jeder ein eigenes Empfinden hat. Bis jetzt habe ich auch noch nicht rausgefunden, wo der Sensor sein soll. Hat da jemand von euch eine Idee? Ansonsten muss ich mal beim Freundlichen nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Lebt hier
Kleb dir ein Stück Tape (1,5 x 1,5cm) in die Mitte des Spiegels kurz unterhalb des Fußes und probiere es aus.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Zumindest kann die automat. Abblendung zeitweise vom T-Roc* deaktiviert werden:

1606982132770.png

Evtl. kann Dir ein Codierer weiterhelfen, @ruude , wenn Du sie wirklich dauerhaft ausgeschaltet haben möchtest.

Oder halt die Sensoren überkleben, wie @Tea-Rocker schon geschrieben hat. Die sitzen hier:

1606982195041.png
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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