• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Autostadt stellt Abholung vorerst ein

kabeldesigner

Dauergast
❗Die Autostadt stellt vorsorglich bis auf Weiteres ihren Parkbetrieb ein❗
Die Autostadt hat auf Empfehlung der Stadt Wolfsburg beschlossen, ab morgen, den 14. März 2020, den Parkbetrieb vorsorglich bis auf Weiteres einzustellen.
Die Fahrzeugabholung im KundenCenter wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Fahrzeuge, die bereits eingeplant sind, werden bis einschließlich Montag, 16. März an Kunden übergeben. Noch nicht angereisten Kunden wird es für ihren Termin bis zum 16. März freigestellt, ob sie ihren Neuwagen bis dahin in der Autostadt abholen. In der Folgezeit ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich. Neue Fahrzeugabholungstermine werden zunächst nicht vereinbart.
Aktuelle Informationen erhaltet Ihr auf der Autostadt Homepage: https://fal.cn/3754o
 

jole855

Forenmaskottchen
Das ist alles ein Wahnsinn dann wird sich die Auslieferung für viele Leute ja wieder verzögern, wenn die Fahrzeuge erst mal wieder zum Händler gefahren werden müssen.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Scheissendreck. Meine Frau hat Termin am 24.3., da am 25.3. ihr alter Polo vom neuen Käufer abgeholt wird. Bezweifle stark, dass VW die Karre bis dahin zum Händler geliefert kriegt.
 

Walti

Forenmaskottchen

Dat könnte noch klappen :)
 

Mikebear

Kennt sich aus
Überall werden mehr oder weniger sinnvolle Maßnahmen getroffen weil keiner so genau weiß wie man sich jetzt am besten verhält.
Ich verstehe die Reaktion von Wolfsburg schon. Schließlich kommen da täglich viele Menschen zusammen.
Ist nur sch... für euch, die sich schon so lange auf die Abholung gefreut haben.
Hoffe dass alle ihren Rocci bald beim Händler abholen können.
Das Warten lohnt sich auf jeden Fall
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Anzeige

So, Dank unseres sehr fähigen VW-Verkäufers, haben wir heute den Polo meiner Frau von ihm abmelden lassen können, da der neue Käufer (Bruder eines meiner Motorradkumpels) ihn nächste Woche braucht. Dafür hat meine Frau jetzt einen T-Cross als Ersatzwagen bekommen, den sie so lange fahren kann bis ihren T-Roc* kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Scheissendreck. Meine Frau hat Termin am 24.3., da am 25.3. ihr alter Polo vom neuen Käufer abgeholt wird. Bezweifle stark, dass VW die Karre bis dahin zum Händler geliefert kriegt.

Aber unter Umständen bekommen wir die Lieferung zum Händler als ausgleich für lau. Ich wollte mir den T-Roc* eigentlich in WOB abholen um endlich mal zu erleben wie das ist. Zudem hätte ich es gut gefunden ihn bereits mit 500Km gut einfahren zu können. Nun kommt es halt anders... kann mir die Autostadt ja auch mal unabhängig vom Autokauf ansehen. Vielleicht als gemeinsames Event mit anderen T-Roccern!? :) Wär doch ein nettes Event sich mal pers. kennen lernen zu können. :p
Ich bin unheimlich gespannt wann meiner endlich in Stuttgart steht. Andererseits bekomme ich ihn ja perverser weise dennoch nicht, da die Autohäuser ja geschlossen sind.
Das ist so ein jammer, aber Hauptsache wir bleiben alle gesund! Wer muss denn von Euch noch alles arbeiten, bzw. wer darf trotz gesunden Zustandes nicht mehr?
Ich selbst arbeite im PC-Service, da ist zur Zeit echt was los!! :rolleyes: Ich sag nur Homeoffice Lösungen... Laptop verkauf steigt extrem an, so muss ich feststellen dass jede Krise zwei Seiten hat, ob man es selbst gut findet oder nicht.

Aber schnell zurück zum Thema.... sorry für meine "lauten" Gedankengänge...

LG Thomas
 

Walti

Forenmaskottchen
Laute Gedankengänge sind manchmal wichtig um sich Luft zu verschaffen Die Idee mit der Autostart die halte mal gut fest. Finde ich gut, ich war auch noch nie da.
Nächste Woche muss ich wieder hin, bin Altenpfleger ( hab Urlaub). Wir kennen keine Feiertage, Wochenenden oder Epidemieen also wieder zurück zu unseren älteren Herrschaften :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverhawk

Kennt sich aus
Ärgere mich auch darüber, das der Tag in der Autostadt samt Übernachtung im Ritz ausfällt. War im November 2016 schon ganz geil, als ich meinen GTI dort abgeholt habe.
Aber es ist wie es ist. Das Auto wird schon irgendwann da sein, und wenn wir dann alle noch leben und gesund und munter sind, war es das allemal mehr als Wert.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich war auch noch nie in der Autostadt (wollte damals nicht 4 Wochen länger warten). Gute Idee, sich da mal zu treffen. :like:

Wer muss denn von Euch noch alles arbeiten, bzw. wer darf trotz gesunden Zustandes nicht mehr?
Ich bin ja eigentlich Rentner, mache aber noch einen Minijob als "Drogenkurier" für eine Apotheke (mit einem eBike als Dienstfahrzeug). Seit letzter Woche hat die Arbeit immens zugenommen, die älteren Leutchen trauen sich nicht mehr aus dem Haus und lassen alles liefern (was ja auch gut so ist). Sind jetzt meist 2-3 Std und 25-30 km am Tag, Tendenz steigend. Problem ist aktuell, dass ich die 450€, die ich verdienen darf, für März schon fast ausgeschöpft habe. Chef denkt momentan darüber nach, was man da machen kann.
Ich mache den Job zwar nicht, weil ich das Geld brauche sondern wegen der Bewegung, aber bezahlt werden möchte ich natürlich trotzdem.
 

Walti

Forenmaskottchen
Ja,ja den Drogenkurieren geht es jetzt auch nicht besser und müssen Überstunden machen.
Überarbeite dich nicht und bleibe gesund :)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich war auch noch nie in der Autostadt (wollte damals nicht 4 Wochen länger warten). Gute Idee, sich da mal zu treffen. :like:

Ich bin ja eigentlich Rentner, mache aber noch einen Minijob als "Drogenkurier" für eine Apotheke (mit einem eBike als Dienstfahrzeug). Seit letzter Woche hat die Arbeit immens zugenommen, die älteren Leutchen trauen sich nicht mehr aus dem Haus und lassen alles liefern (was ja auch gut so ist). Sind jetzt meist 2-3 Std und 25-30 km am Tag, Tendenz steigend. Problem ist aktuell, dass ich die 450€, die ich verdienen darf, für März schon fast ausgeschöpft habe. Chef denkt momentan darüber nach, was man da machen kann.
Ich mache den Job zwar nicht, weil ich das Geld brauche sondern wegen der Bewegung, aber bezahlt werden möchte ich natürlich trotzdem.

Hi T-Roc*-FL,

ich gehe neben meinem Hauptberuf auch noch einem Minijob nach, eben um mir den T-Roc R ohne endlose Finanzierung kaufen zu können.
Dieser Arbeitgeber hat nun, zum Glück für mich, die Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt, was bei einem Minijobber nahezu unmöglich umzusetzen ist.
Daher arbeite ich dort momentan nicht und kann mich etwas von der 48 Stunden Woche erholen. So hat es für mich an dieser Stelle etwas positives.
Andererseits fehlt mir dann selbstredend das Geld, aber das ist jetzt mal nicht das Kernproblem. So weit ich mal gehört habe (kein fundiertes Wissen!!) können Minjobber 2 mal im Jahr das doppelte verdienen, so zusagen Urlaubs- und / oder Weihnachtsgeld. Das würde ich an Deiner Stelle mal recherchieren. Oder Dein Arbeitgeber zahlt Dir eine Prämie? Soll natürlich alles legal sein, aber ich glaube das ist es auch. Zur Sicherheit einfach abklären.
Ich kann Dich logischerweise sehr gut verstehen, so eine steuerfreie Nebeneinkunft eröffnet einfach mehr Möglichkeiten und versüßt ein wenig den Alltag.
In meiner Situation muss ich allerdings festhalten dass es manche Tage echt an die Substanz geht und ich mich dann auch mal über eine Zwangspause freuen kann.

Der Hauptberuf ist ja schon manchmal kräftezehrend genug :)

Erhalte Dir die Bewegung! Meine Frau ist in Frührente wegen der OP (siehe Showroom / Signatur), und Sie macht auch auf Minijob Basis Altenpflege "light" da Sie diesen Beruf nicht erlernt hat sondern Quereinsteigerin ist und gesundheitlich eingeschränkt.
Sie sieht praktisch jeden Arbeitstag den Unterschied zwischen Couchpotatoes und Workaholics. Die "Workaholics" und "Gesundheitsfetischisten", überzogen ausgedrückt, sehen deutlich fitter im Alter aus als diejenigen die nichts für sich tun. Daher kann ich nur jeden (mich eingeschlossen) dazu ermutigen bis ins Alter nach sich zu schauen und sich nicht gehen zu lassen.

@Walti: großen Respekt für die Leistung in der Kranken- und Altenpflege, genauso an Ärzte, Postler, und alle Anderen die trotz der strapaziösen Zeit Ihren Dienst leisten, die Risiken erdulden, und stellenweise nicht angemessen entlohnt werden. So manchen Job wollte ich nicht mal für ausreichend Geld machen!!

Ach, noch was. Das mit dem Treffen in der Autostadt liegt an allen uns interessierten ;-)
Ich bleibe dran, und melde mich diesbezüglich wieder wenn die Corona Zeit überstanden ist und der Alltag wieder der "Normalzustand" ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Allradfan

Stammuser
So weit ich mal gehört habe (kein fundiertes Wissen!!) können Minjobber 2 mal im Jahr das doppelte verdienen, so zusagen Urlaubs- und / oder Weihnachtsgeld.
Jetzt kommen wir zwar gaaanz weit vom Thema ab, trotzdem kurz mein Hinweis aus meiner beruflichen Tätigkeit:
Beschäftigungsmonate x 450 Euro müssen eingehalten werden. Ich habe jedoch langjährig geringfügig Beschäftigte wegen gestiegener Aufträge (Weihnachtsgeschäft) mal vom 16.10. bis 15.12. SV-pflichtig abgerechnet mit der individuellen Steuer-ID - Betriebsprüfung hatte keine Einwände. Falls eine andere Beschäftigung besteht, dann als Nebenbeschäftigung mit Steuerklasse VI. Die Einkommenssteuererklärung gleicht dann evtl. Nachteile aus.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Jetzt kommen wir zwar gaaanz weit vom Thema ab, trotzdem kurz mein Hinweis aus meiner beruflichen Tätigkeit:
Beschäftigungsmonate x 450 Euro müssen eingehalten werden. Ich habe jedoch langjährig geringfügig Beschäftigte wegen gestiegener Aufträge (Weihnachtsgeschäft) mal vom 16.10. bis 15.12. SV-pflichtig abgerechnet mit der individuellen Steuer-ID - Betriebsprüfung hatte keine Einwände. Falls eine andere Beschäftigung besteht, dann als Nebenbeschäftigung mit Steuerklasse VI. Die Einkommenssteuererklärung gleicht dann evtl. Nachteile aus.

danke für die Erläuterung :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert