1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Autostadt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von majubaro, 7. August 2019.

  1. majubaro

    majubaro Stammuser

    Viele von Eichen waren oder werden noch zur Abholung in die Autostadt nach Wolfsburg fahren, was aber werdet ihr dort machen?
    Wir werden Turmfahrt Werksführung Sicherheitsfahrtraining, Übersichtsführung und wenn noch Zeit ist ne Schifffahrt.
    Was werdet oder habt ihr in der Autostadt unternommen??? Und das wichtigste Troci übernehmen...:)
     
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Wir waren das 3.Mal.
    Was man (ich zumindest) sagen kann. Der Tag sollte so entspannt als möglich sein.
    Nicht zu viele Aktivitäten planen, eine reicht... eventuell eine zweite.
    Wir haben den Geländeparcours gebucht und ansonsten sind wir gemütlich übers Gelände geschlendert. Hier ein Kaffee, dort nen Snack und drüben einen Drink....
     
    stonee gefällt das.
  3. stonee

    stonee Stammuser


    Ich werde am 20.08 das erste mal dort sein.
    Gebucht habe ich die Werksführung sowie die Turmfahrt. Alles andere wird sich zeigen.
    Im Anschluss muss ich dann ja auch noch ca. 370km mit dem "Roccy" fahren :):D
     
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Das reicht völlig. Ansonsten, wie @T-Rex schon schrieb, entspannt sich durch die Autostadt treiben lassen, auch mal im Shop nach Zubehör schauen und sich auf die Übergabe des T-Roc freuen.
     
    Böckchen, stonee und T-Rex gefällt das.
  5. Luzifer

    Luzifer War schon mal da

    Ich halte es wie stonee, wir haben die Deluxe-Abholung gebucht und am nächsten Tag die Turmfahrt geordert,
    es soll ja ein entspanntes Erlebnis werden, Stress gibt's heutzutage genug!
    Übergabe findet am 04.09 statt und nachmittags geht's dann ca. 400 Km nach Hause
     
  6. Style

    Style Dauergast

    Ich glaube das Highlight ist doch immer die Rückfahrt. Freu mich jetzt schon auf den Mix AB und Landstraße.
     
    Roc-Jens, bikerfan, Chief und 2 anderen gefällt das.
  7. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Stimmt, die Rückfahrt ist das Highlight.
    Hatte auch nen Mix von Stadt /Landstraße und AB.
    Man muss nur auf die gefühlte und tatsächliche Geschwindigkeit aufpassen.
    Die Benziner sind recht leise, man denkt 50, fährt aber 70 Km/h. :eek::)
     
    majubaro, Style und bikerfan gefällt das.
  8. majubaro

    majubaro Stammuser

    Wir haben auch die de luxe Abholung gebucht und wir freuen uns sehr darauf
     
  9. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich habe bereits drei Autos da abgeholt, deshalb keine besonderen Ereignisse gebucht. Nur etwas rum geschlendert.
     
  10. TROCMEN

    TROCMEN War schon mal da

    Als wir den Rocci meiner Frau in WOB abgeholt haben, hatten wir auch die Werksführung und die Turmfahrt gebucht. Ist meiner Meinung nach ausreichend, da es ja noch viele andere Sachen zu sehen gibt. Bald wird meiner geliefert, dann aber direkt zum Händler, da wir nach relativ kurzer Zeit nicht nochmals in WOB abholen wollten.
     
    Style und bikerfan gefällt das.
  11. JT-Roc

    JT-Roc War schon mal da

    So - wir haben unseren gestern in WOB abgeholt. Es war toll. :heart_eyes: Dienstag angereist, Turmfahrt gemacht und durch die Autostadt gebummelt, abends lecker essen gewesen und dann im Ritz übernachtet. SUUUUPER. Gestern noch Werksführung gemacht und dann unseren Roccy bekommen. Rundum zwei tolle Tage.
    Mein Tipp - nicht zu viel als Programm machen, alles am Besten vorher buchen und dann ist alles völlig relaxed und macht Spaß.:like:
     
    Böckchen, T-Rex, Smarti1999 und 5 anderen gefällt das.
  12. Chief

    Chief War schon mal da

    Am Samstag waren wir in der Autostadt!!
    Die sagenumwogene Currywurst is mal nix! Auch die Pommes . . .
    Aber wir waren ja nicht zum essen da.
    Hier geht es über die Brücke vom Bahnhof zur Autostadt:
    IMG_1168.JPEG

    Lustig ist der Transport der Kennzeichen:
    Kennzeichen-Transporter

    Und die Turmfahrt:
    IMG_1170.JPEG

    Turmfahrt

    Danach die Übergabe und die Heimfahrt.
    Und ja, die Heimfahrt war das Beste :):cool::kissing_heart:

    Leider gibt es am Wochenende keine Werksbesichtigung.

    Es war sehr interesant und gut organisiert.
    Bei meinem nächsten VW werde ich wieder in die Autastadt fahren!!

    Grüße
    Albert
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden