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Bart vom Schlüssel abgebrochen

kalle72

Ist öfter hier
Hallo,

mir ist leider der Bart vom meinem T-Roc* Autoschlüssel abgebrochen. Ein neuer Schlüssel bei VW soll 340 € kosten. Habe Mal zwei Bilder gemacht. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit ?

Danke
 

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Klausimaus

War schon mal da
Einen Rohling kaufen der sich wie ein VW Schlüssel schleifen läßt ?? Hilft bestenfalls dann weiter wenn man weiß wer solche vertreibt!??
Der Gedanke klingt super - ob und wie das geht ???????
Evtl. mal im Netz suchen ob in großen Städten / Ballungsgebiete sich evtl. Spezialfirmen auf solche Probleme spezaialisiert haben. Leider habe ich auch keine wirklich zielführende Idee. Sorry! Klaus
 

Raceface

Stammuser

Ach komm!


Umbauanleitungen gibts auf YT.
Dein Glück ist, du musst den Transponder nicht neu, bzw. anlernen. Das ist das was so viel kostet.
 

LapizblaueR

Dauergast
Das Malheur hatten wir hier schon mal

 

MotoGuzzi

Kennt sich aus
Soweit ich das sehe ist nicht der Bart also das Teil was ins Schloss gesteckt wird gebrochen sondern die Aufnahme also das Gelenk gebrochen.
Ich hatte mir für meinen Golf* 7 damals auf Amazon* ein Schlüsselgehäuse bestellt weil das originale zerkratzt war.
Mann konnte dann einfach den originalen Schlüsselbart und die Elektronik vom alten in das neue Gehäuse einbauen.
Das Gehäuse hat damals unter 20 Euro gekostet und war vom originalen nicht zu unterscheiden.
So in der Art:


Muss man ausprobieren ob man nur das gebrochen Teil vom Schlüssel ersetzt oder den originalen Bart in das Nachbau-Gehäuse einbaut.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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