1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Baujahr rausfinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von drivatore, 31. Oktober 2019.

  1. drivatore

    drivatore War schon mal da

    Hallo zusammen,

    habe einen Neuwagen gekauft, der beim Händler vorrätig war. Wie finde ich das Baujahr raus?

    Im Fahrzeugbrief steht unter Ziffer 6: 28.12.2018, ausgegeben und unterschrieben wurde der Brief am 03.09.2019.

    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist vom 11.05.2019.

    Ist das dann das 2019er Model?
     
  2. bastian

    bastian Lebt hier

    hast du einen Sport gekauft?
     
  3. cohabit

    cohabit Dauergast

    2jabiko gefällt das.
  4. drivatore

    drivatore War schon mal da

    Ah, perfekt! Danke! Laut Fahrgestellnummer ist es ein 2019er (K) - übrigens ein Style.
     
  5. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) findest du das Erstzulassungdatum unter Punkt 8
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) findest du das Erstzulassungsdatum unter B, auf der 1. Seite direkt unter dem Kennzeichen.
     
  6. Cucumis-sativus

    Cucumis-sativus War schon mal da

    Die Erstzulassung hat leider mit mit dem Modelljahr nichts zu tun, das Fahrzeug könnte ja zum Beispiel ein halbes Jahr beim Freundlichen auf dem Hof gestanden haben.
    Einzig die FIN gibt Auskunft darüber, wie schon weiter oben beschrieben.
     
  7. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    @Cucumis-sativus
    Die Überschrift des Threads von @drivatore lautete "Baujahr rausfinden". In seinem Beitrag fragte er:
    Das er außerdem das Modelljahr wissen wollte, hab ich erst später gesehen. Das wurde aber von @cohabit bereits positiv beantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden