• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beats und Freisprechfunktion = Echo ??

V

VW T-roc

Gast
Ich würde mal zum Freundlichen :) fahren und mir ein Update aufspielen lassen.
Das könnte helfen.
 

JansTRoc

War schon mal da
Hey,
hatte das Problem auch, war bei meinem VW-Partner und nach einem Update war es weg. War dann aber auch mein zweiter Versuch bei ihm.
Bleib einfach dran, wenn es nicht weggeht :). Lösung gibt es definitiv.
 

Lukas_123

War schon mal da
Moin, Update drauf aber immer noch der gleiche Fehler! Händler will jetzt bei VW nachfragen, mal sehen was rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: 111

T-Rex

Forenlegende
Unfassbar, das dieses Problem immer noch besteht.
Verwirrend auch, das es bei manchen abgestellt wurde, bei anderen aber nicht.
Scheint wohl keine Einheitslösung zu geben.
 

Rainman67

Stammuser
Bei meinem vor einer Woche gekauften T-Roc* Jahreswagen (mit beats*) tritt das Problem auch auf. Ich habe jetzt mal für morgen einen Termin in der Werkstatt gemacht. Ich hatte ihm am Telefon das Problem geschildert und er hat den Fehler auch gleich in seiner "Fehlerdatenbank" gefunden und meinte, dass es da wohl ein Software-Update gibt. Aber wenn ich das alles in diesem Thread hier so lesen, dann habe ich wenig Hoffnung, dass das Problem danach gelöst ist. Falls das Problem nicht gelöst wird - was kann ich als Käufer eines Jahreswagens unternehmen?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Für mich ist es vorsätzliche Täuschung des Kunden, weil VW die Probleme seit dem Verkauf des beats* Systems bekannt ist und sie es weiterhin verkaufen!
Ich habe Sie die Kosten ersetzt bekommen.
 

Lukas_123

War schon mal da
Ich nehme mal an du hast neu gekauft. Bei mir ist es ein Jahreswagen aus WOB den ich nach 4 Jahren wieder abgebe... Solange ich nix bezahlen muss und es gelöst werden kann, ist mir es egal ob nachgebessert werden muss oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

111

Kennt sich aus
Halte uns weiterhin gern auf dem Laufendem. Bei mir hat das Update nämlich nichts gebracht. Es pendelt sich zumindest nach 2-3 Minuten irgendwann ein. Aber sobald man die Lautstärke ändert ist es wieder da...
Viel Glück. Evtl. gibt es ja schon neue updates. Ich war vor einem halben Jahr bei VW.
 

Lukas_123

War schon mal da
Wie gesagt bei mir funzt es seit dem 2. Update problemlos. Ich glaube die haben auch Steuerteile neu geflasht oder gar getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: 111

Rainman67

Stammuser

Kurzes Update: nachdem mir eine neuere Version der Software aufgespielt wurde, ist das Problem jetzt zum allergrößten Teil gelöst. Zum allergrößten Teil deshalb, weil das Echo im Falle eine Lautstärkeänderung noch immer einmalig für eine oder zwei Sekunden zu hören ist. Danach funktioniert aber alles wie es soll. Das geht für mich in Ordnung!
 

Rainman67

Stammuser
Teste mal folgendes: wenn Du im Gespräch bist und Dein Gesprächspartner spricht, dann verändere in dem Moment mal die Lautstärke und frage Deinen Gesprächspartner dann, ob er ein Echo hatte. Zumindest für die ersten zwei Sekunden ist das bei mir auch nach dem Aufspielen der neueren Firmware der Fall. Danach kann ich die Lautstärke ändern wie ich will, ohne dass der Fehler nochmal auftritt.
 

DamirRoc

Dauergast
Ich glaube, das Problem hält sich dann ja doch in Grenzen, wenn es nur diese 1-2 Sekunden sind. Ein ständiges Echo würde ich auch aus störend empfinden, aber ob es dem Gesprächspartner überhaupt auffällt, oder man die Lautstärke einfach verstellt während man selber redet könnte es ja auch vermeiden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert