1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Bedienungsanleitung T-Roc

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von bikerfan, 28. Februar 2018.

1. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ich habe mir mal das Bordbuch meines bestellten T-Roc online angeschaut. Ich glaube, bis ich darin alles durchprobiert habe, verkaufe ich das Auto bereits wieder.
    Die ist so umfangreich, da brauch ich Jahre für :rolleyes:. Und ich habe nicht so viel Sonderausstattung bestellt. Ich muss die Bedienungsanleitung in Papierform durchschauen, wenn ich das Auto habe. Sonst geht viel Gelerntes wieder verloren :)

Falls jetzt Fragen aufkommen, woher ich die Bedienungsanleitung habe, obwohl das Auto noch auf dem Transportweg ist:
    In der WE APP für das Mobiltelefon ist bei mir inzwischen die FIN meines Autos unter "Technische Daten" aufgetaucht. Man kann dann die Seite:
    https://vw-bordbuch.de/welcome;jsessionid=F97244514C9C9F7C3816D32915FE76FD?lang=de-DE
    aufrufen und die FIN dort eingeben. Dann ist die Bedienungsanleitung einsehbar.

Ach ja, in der WE am PC steht die FIN übrigens NICHT. Jedenfalls bei mir ist das so.

ungeduldinperson, Loni64 und Leviathan gefällt das.
  2. agger-7770

agger-7770 Gast

@bikerfan Hast du die Möglichkeit die Bedienungsanleitung als pdf zu speichern und hier zu posten ? Dann kann ich meine Vorfreude etwas stillen :)

3. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Das geht leider nicht. Ich kann die Anleitung leider nur online sehen. Download geht nicht. Hab grad nochmal nachgeschaut. Ich bekomme sie nur Online angezeigt, zum größten Teil speziell für meine Autokonfiguration.

4. agger-7770

agger-7770 Gast

Okay, trotzdem vielen Dank für's nachschauen :) Muss ja schließlich wissen wo ich später das Überbrückungskabel für die Autobatterie finde, wenn ich einem anderen Auto Starthilfe geben muss :cool:

(T-) Roci Mountain gefällt das.
  5. MastaClem

MastaClem Dauergast

würde mir tatsächlich interessieren, wie das technisch nicht möglich sein soll, müsste ja dann schon ne Art ereader sein...

6. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Online ist es einfach von oben nach unten aneinander gereihter Text, 1:1 wie im Buch incl. der Abbildungen.
    Man muss oben rechts in dem Kasten auf das (unauffällige) Druckersymbol gehen und eine pdf-Datei erzeugen.

wwtroc und Gustl gefällt das.
  7. agger-7770

agger-7770 Gast

@Bus-Froind Hast du die Möglichkeit, dass hier zu posten ? ;)

8. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Was denn? Wie das geht oder was dabei herauskommt?
    Die Anleitung wird hier nicht eingestellt, das habe ich schon mit dem Admin geklärt. Du kannst mir eine PN schicken... "Unterhaltung" heißt es hier.

oxygen gefällt das.
  9. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

@Bus-Froind hat das doch schon an anderer Stelle geschrieben und einigen die Bedienungsanleitung per Email zugeschickt. :)

Lest doch mal in den einzelnen Threads. :D

Immer wenn man sich hier einloggt, werden die einzelnen Themen, in denen neue, ungelesene Beiträge sind hellblau hervorgehoben. ;)

Hans-Joachim gefällt das.
  10. agger-7770

agger-7770 Gast

Entschuldigung, aber mir fehlt die Zeit, alles durch zu lesen und aus jedem, für mich uninteressantem Beitrag, die wichtigen Info's rauszuziehen.

Es mag für dich nervig sein, alles doppelt und dreifach zu posten, dass kann ich absolut verstehen. Ich werde mich einfach etwas zurückziehen und dann am Wochenende alles in Ruhe durchlesen :) Dann stelle ich auch keine dumme Fragen oder poste Sachen, die schon längst bekannt sind :)

11. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

So war das gar nicht gemeint.
    Es liegt auch in der Natur von Foren, dass es immer wieder redundante Beiträge gibt. Das läßt sich nicht vermeiden.
    Allerdings sollte sich jeder bemühen, dies so weit es geht zu vermeiden.
    Gerade für neu hinzukommende TR's wird es sonst schwierig, sich eine Übersicht zu verschaffen.
    Ich finde selbst schon einige Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie gelesen habe, einfach nicht wieder. Selbst die Suchfunktion hilft nicht. :(

12. agger-7770

agger-7770 Gast

Dann ist es von mir auch falsch rüber gekommen. Es war reine Selbstkritik, weil du vollkommen recht hast :) Vieles entwickelt sich ja auch innerhalb eines Themas / Überschrift in eine ganz andere Richtung :(

13. peter

peter Dauergast

agger-7770, Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Respekt ist das Zauberwort!

ungeduldinperson, Gustl und driver-troc gefällt das.
  14. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Hallo,
    wie Bus-Froind schon gesagt hat, habe ich ihn darum gebeten die T-Roc Bedienungsanleitung im PDF-Format nicht öffentlich zu posten, da die Anleitung dem Copyright unterliegt. Sofern @Bus-Froind möchte, darf er die Anleitung gerne im privaten Bereich (PN, Email, etc.) verteilen. Danke ;)

66er und bikerfan gefällt das.
  15. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ich hätte sie auch nicht hier reingestellt wegen dem Copyright. Ich finde das gut, dass hier im Forum darauf geachtet wird. Deshalb rate ich zu Geduld, bis bei jedem die FIN in der App aufgeführt ist.

Auf jeden Fall hab ich ja mal den Link gepostet, wo man die Bedienungsanleitung abrufen kann unter Eingabe der FIN. Der Link unterliegt ja nicht dem Copyright ;)

Gustl gefällt das.
  16. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Die Anleitung ist sehr umfangreich. Besonders die Absicherungshinweise werden immer mehr. :D
    Man kann da gut mal drin stöbern aber weltbewegende Neuigkeiten sind da sicher nicht zu finden.
    Schreibt einfach @Bus-Froind und gebt ihm eure Emailadresse, dann schickt er euch die Anleitung.

17. Dave

Dave Dauergast

Bin gerade auch am überfliegen. Gefühlte 50% Warnhinweise :eek:

Gustl gefällt das.
  18. flooo84

flooo84 Stammuser

Hmm schade... mit meiner FIN funktioniert der Link (noch?) nicht:
    Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Lieferung unseres T-ROC lt. VW WE App ist KW13, Status seit heute "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". FIN habe ich aus der App entnommen.

19. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Dann lasse sie dir einfach von @Bus-Froind zukommen. ;)

20. flooo84

flooo84 Stammuser

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. bedienungsanleitung vw t-roc

,
  2. bedienungsanleitung t-roc

,
  3. vw t roc bedienungsanleitung

,
  4. t roc bedienungsanleitung,
  5. vw t roc bedienungsanleitung pdf,
  6. vw t roc betriebsanleitung,
  7. vw t roc betriebsanleitung download,
  8. betriebsanleitung t-roc,
  9. t-roc betriebsanleitung,
  10. t-roc bedienung aussenspiegel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden