• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe mir mal das Bordbuch* meines bestellten T-Roc* online angeschaut. Ich glaube, bis ich darin alles durchprobiert habe, verkaufe ich das Auto bereits wieder.
Die ist so umfangreich, da brauch ich Jahre für :rolleyes:. Und ich habe nicht so viel Sonderausstattung bestellt. Ich muss die Bedienungsanleitung* in Papierform durchschauen, wenn ich das Auto habe. Sonst geht viel Gelerntes wieder verloren :)

Falls jetzt Fragen aufkommen, woher ich die Bedienungsanleitung habe, obwohl das Auto noch auf dem Transportweg ist:
In der WE APP für das Mobiltelefon ist bei mir inzwischen die FIN meines Autos unter "Technische Daten" aufgetaucht. Man kann dann die Seite:

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

aufrufen und die FIN dort eingeben. Dann ist die Bedienungsanleitung einsehbar.

Ach ja, in der WE am PC steht die FIN übrigens NICHT. Jedenfalls bei mir ist das so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn? Wie das geht oder was dabei herauskommt?
Die Anleitung* wird hier nicht eingestellt, das habe ich schon mit dem Admin geklärt. Du kannst mir eine PN schicken... "Unterhaltung" heißt es hier.
Hallo,
wie Bus-Froind schon gesagt hat, habe ich ihn darum gebeten die T-Roc* Bedienungsanleitung* im PDF-Format nicht öffentlich zu posten, da die Anleitung dem Copyright unterliegt. Sofern @Bus-Froind möchte, darf er die Anleitung gerne im privaten Bereich (PN, Email, etc..) verteilen. Danke ;)

Hmm schade... mit meiner FIN funktioniert der Link (noch?) nicht:
Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Lieferung unseres T-Roc* lt. VW WE App ist KW13, Status seit heute "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". FIN habe ich aus der App entnommen.

Ja, fahr zum Autohaus und schreibe Dir eine FIN ab.
Damit kannst Du die Bedienungsanleitung* online lesen.
Das ist die komfortabelste Lösung am PC.
Ansonsten kaufst Du Dir bei Ebay* oder Ebay-Kleinanzeigen ein Handbuch*. Dürfte so ca. €20,- kosten.
So habe ich es letztendlich für meinen Re-Import T-Roc gemacht, da bei diesem das Handbuch in holländisch geschrieben war.

Moin, moin in die Runde.
Da mein T-Roc ein Reimport ist, bräuchte ich bitte das Bordbuch* (inkl. Allem: Serviceplan, Betriebsanleitung* etc.) als pdf.
Download via VW geht ja sowieso nicht, online anschauen leider auch nicht, da meine VIN "nicht für den deutschen Markt" bestimmt ist...

Herzlichen Dank!!!!
LG Dirk

Auf eBay kaufen

Kaufe Dir lieber bei Ebay* oder ebay-Kleinanzeigen eine deutsche Version des Bordbuchs.
Habe ich auch so bei meinem "Holländer" gemacht. Ist übersichtlicher und besser zu lesen.

Du hast Post !

Hallo! Kann mir jemand die Wartezeit( seit April) verkürzen und mir ebenfalls eine Bedienungsanleitung senden? Vielen Dank im Voraus Dirk

du hast Post ...:like:

Wie versendet ihr eigentlich die PDF?

:idea: Da ich auch schon seit April warte :zzz: , würde ich mich auch über eine Bedienungsanleitung in PDF Format freuen.
:heart:lichen DANK

Hallo zusammen, ich bekomme einen Re-Import (1.0 TSI). Bräuchte auch die deutschen Unterlagen (Bordbuch, Serviceplan, Bedienungsanleitung etc..). Wäre super wenn mir jemand was zusendet...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben