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Beim Bremsen habe spüre ich starke Vibrationen im Lenkrad

Mirjam

War schon mal da
Hallo zusammen,

Habe seid ca. einem dreiviertel Jahr meinen T-Roc*, vor kurzen war er bei der Inspektion. Die Erstzulassung war 2018.
Seid kurzem spüre ich eine starke Vibration (ist kurz nach der Inspektion aufgetreten), wenn ich die Geschwindigkeit Drossel. Jedoch nicht wenn ich stark abbremse.

Die Vertrags Werkstatt meinte heute zu mir, (nach einer kurzen Probefahrt) das meine bremsen einen Schlag wahrscheinlich haben. Dieser kann durch eine Pfütze passiert sein.

Nun meine Frage, ist dies möglich?

Vielen Dank euch schon mal

Lg Mirjam
 

ZZ-ROC

Dauergast
Was meinst du, Mirijam mit Pfütze etwa -(Schlagloch) ????
 

Michimark

Stammuser
Hallo Mirjam,

erstmal Willkommen hier im Forum.

Es wird hier bestimmt jemanden geben der Dir bei Deinem Problem hilft.

Ich persönlich und bestimmt noch einige andere würden es sich aber auch wünschen das Du Dich noch vorstellst.

Sei bitte so nett und mach das hier noch:
https://www.t-rocforum.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.4/

Grüße Michimark
 

T-Rex

Forenlegende

Seid kurzem spüre ich eine starke Vibration
Servus @Mirjam
Ein "flattern", oder vibrieren deutet meist auf eine wellige Bremsscheibe hin.
Der sicherste Weg, dies abzustellen ist, Belege und Scheiben zu wechseln.

Die Frage des Warum?
Eventuell sollte der Händler die Bremskolben mal genauer betrachten. Die könnten der Grund dafür sein, dass sich die Bremse überhitzt, und es deshalb zu der Deformierung der Scheibe kommt
 

Bus-Froind

Lebt hier
Moin und Hallo im Forum!
Dieser kann durch eine Pfütze passiert sein.
Das mag stimmen, aber da muss die Bremse schon gut warm sein und eine Pfütze viel Wasser auf die heiße Scheibe bringen.
Bist du sicher mit dem Zeitpunkt "nach der Inspektion"? Wenn man sein Auto abholt, ist man meist sehr aufmerksam und hört die Flöhe husten.
Je nach km-Leistung sind Scheiben und Beläge halt irgendwann fällig.
 

Mirjam

War schon mal da
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Erst nach der Inspektion ist es immer schlimmer geworden. Er hat jetzt eine Laufleistung von ca 35000 km. Da dürften die Bremsen doch noch nicht kommen oder?

Ich habe ihn heute wieder von der Werkstatt geholt, dort war die aussagen auf die frage woran es gelegen hat ``Dies könnte auch durch das lange stehen bei uns passiert sein´´
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann müsste das bei meinem T-Roc* ja auch sein. Durch Pensionierung bedingt fahre ich nicht mehr viel und das Auto steht manchmal 1 Woche.
Wenn die der Meinung sind, das es auch in der Werkstatt passiert sein kann, sollten sie eigentlich auch die Reparatur übernehmen ;).
Haben Sie denn mal gesagt, was es definitiv sein kann, z. B. verzogene Bremsscheiben oder Standplätze Reifen*?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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