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Beleuchtung der Schalter für Innenbeleuchtung und Leselampen

Suvy

Dauergast
4DCF7C18-E30E-4FF6-A643-3276BAA46EE2.jpeg Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass im Dachhimmel zwar die Schalter für Schiebedach und das Innenrollo beleuchtet sind, nicht aber die für Innenbeleuchtung und Leselampen. Ist das allgemein so vorgesehen oder ein Defekt an meinem Roccy?

Munter bleiben
 

Worxhard

Dauergast
Da muss man wohl ein wenig suchen und selber was basteln. Mit ein bisschen Glück gibt es diese Schalter in schwarz und beleuchtet...
 

Frank

Dauergast

Ist mir auch aufgefallen, dass die Schalter nicht alle beleuchtet sind.
 

Frank

Dauergast
Hab mich wohl vertippt. Soll natürlich 2019 heißen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Worxhard

Dauergast
:like:
Back to the thread:
Dieses Element mit den Schaltern gibt es beim Golf* 7, Sportsvan, Passat B8 und Touran II - evtl. gibt es ein Forumsmitglied der beide Flächen einmal ausmessen kann, ob man die evtl. tauschen könnte...
Ich warte noch auf meinen T-Roc* und kann leider nicht selber messen. Die Bilder sind von dem Bauteil für Golf & Co. Das vom T-Roc sieht genauso aus
 

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Worxhard

Dauergast
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Hier mal Bilder (bei Ebay gefunden) von dem original Einsatz vom T-Roc*. Der Stecker ist der gleiche, die Form sieht auch gleich aus
 

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R

Roco57

Gast
Schalterfläche 8,7 x 9,7 und große Fläche 19,3 x 12
wenn ich richtig gemessen habe ;)
 

Suvy

Dauergast
@all: Danke für die Informationen. Wenn es jemand mit überschaubarem Aufwand gelingt, die Schalter zu beleuchten, schaue ich mir das gerne ab:)
 

Worxhard

Dauergast
Leider bin ich zur Zeit in meinem Schaffungsdrang stark eingeschränkt (Schulter OP), ich versuche aber weiter zu recherchieren ob das Teil nicht sogar einfach 1:1 getauscht werden kann.
 

Worxhard

Dauergast

Ich habe mal bei meinem Ersatzwagen Golf* Sportsvan gemessen: die selben Abmaße @Roco57 genannt hat: 19,3 x 12cm
Also sollten diese Teile untereinander austauschbar sein. Ich beabsichtige bei Ebay einen entsprechenden Einsatz vom Golf & Co. zu finden und dann austesten ob das geht. Aber leider noch kein T-Roc vorhanden :(
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Es ist zwar unbegreiflich, dass VW da die Tastenbeleuchtung weg gelassen hat (alle anderen Taster und Schalter sind ja beleuchtet), aber hättet ihr jetzt nicht hier darüber diskutiert, wäre es mir nicht aufgefallen. Um die nachzurüsten, würde ich jedenfalls keine größeren Beträge investieren.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
Hallo Zusammen, mir ist das heute auch aufgefallen (logisch, wird früher dunkel ): Schalter vom Panoramadach sind beleuchtet (macht man ja gerne auf bei Nacht ), die von den Leselampen aber nicht (benötigt man nur bei Tag ) - was hat sich wohl dabei einer gedacht??
Also, wenn jemand eine Idee hat, wie man die Leselampen-Schalter beleuchten kann: dann her damit!
 

Worxhard

Dauergast
Ich hatte den Plan die Schaltereinheit vom Golf* zu nehmen. So wie ich das ausgemessen habe ist die genauso groß... Aber die Anschlußpins sind etwas anders belegt. Das war mir zu teuer das mal so eben zu testen und was zu schrotten. Aber evtl. ist ja ein "Insider" hier im Forum der sich damit besser auskennt und was dazu sagen könnte, oder Tips geben.
 

Onkel645

Kennt sich aus

Moin.
Hat Das Thema jemand mal weiter verfolgt bzw. es mal probiert die vom Golf zu nehmen? Evtl mit umpinnen der Anschlüsse oder sonstiges?

Gruß
 

Worxhard

Dauergast
Ich habe eine Einheit aus dem Passat hier liegen. Ich habe mich aber noch nicht ran getraut - nicht das nachher was geschrottet wird...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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