Beste Grüße aus Thüringen

Opi19

Einmalposter
Supporter
Hallo, liebe Forum Gemeinde.

Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jürgen (mitte 70) und wohne in Thüringen.
Auf der Suche nach einem altersgerechten, schönen und modernen Auto bin ich auf Anhieb beim T-Roc* gelandet.
Als Techniker und Rentner war ich sofort begeistert. Vorher hatte ich viele Jahre Skoda und Rover gefahren.
Beim örtlichen VW-Händler ist es nun endlich dieser Jahreswagen geworden : T-ROC Life GOAL 1.5 TSI DSG Bj 2024 Indiumgrau Metallic.
Ich habe schon viele Wochen hier im Forum gelesen und sehr hilfreiche Informationen erhalten. Danke dafür.

VG aus Thüringen
Jürgen

Hallo Jürgen , herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Roc 👍

Willkommen Jürgen - immer gute Fahrt :like:

Willkommen im Forum..👍

Willkommen im Forum :grinning:

Willkommen und allzeit Gute Fahrt. 👍

Willkommen bei den T-Roc-Experten, Jürgen.

Übrigens: Thüringen ist immer eine Reise wert (zumindest, solange kein AfD-ler einem über den Weg läuft 😉).

Na ja. Meine Wurzeln liegen in Gera und Ronneburg und mein Vater wohnt aktuell in Gefell.

Na ja. Meine Wurzeln liegen in Gera und Ronneburg und mein Vater wohnt aktuell in Gefell.

Hattest Du zu DDR-Zeiten einen Trabbi in Cabrio-Version gehabt? Ach nee, diese Version bekam ja nur die NVA.
Übrigens: Wo ist Gefell? Nie gehört.

Hier noch ein Witz:
Kurz nach der Grenzöffnung 1989 bekam jeder Ossis bekanntlich 100 DM Begrüßungsgeld vom Westen. Mit dem Geld ist die Hälfte der Ossis dann in den nächsten ALDI im Westen gerannt und hat dort ordentlich eingekauft. Ist beim ALDI in West-Berlin eine Riesenschlange an der Kasse. Regt sich ein Ossi in der Schlange tierisch auf und meint "Sö nö Sch...e, da höben wir 40 Jahre löng immer in der der Schlönge stehen müssen und jetzt schön wieder der selbe Mist hier.". Dreht sich der Vordermann in der Schlange zum Ossi um und meint zu ihm "Wir dich nix gerufen.".

Last edited:
Schon komisch, 36 Jahre nach der Wende und es gibt immer noch zwei Deutschlande. Die Menschen sind unterschiedlich, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Menschen im Osten mißtrauiger, aber oft mit "gesünderen" Anschauungen unterwegs sind, gerade die Älteren.

Ich war letztens auf einer Burg in Kronach (Franken), die Führerein deutete nach unten ins Tal und äußerte: "Die Straße dort führt in den Osten...", und ich: "Huuuu, dort werden Wessis gefressen..." Naja, vielleicht wachsen mal unsere Kinder oder Enkel in einem Deutschland auf.

Thüringen ist allemal eine Reise wert, sehr schöne Landschaften, tiefe Wälder, nicht überlaufen, sehr gutes Essen (insbesonders Wurst) und wenn man nicht den Wessi raushängen lässt, sind auch die Leute nett und aufgeschlossen. Man kommt halt durch den Dialekt immer etwas flapsig rüber. Und sie sind ärmer, was viele Wessis nicht kennen. Einen R sieht man hier so gut wie nicht und 30 k für ein Auto haben auch viele nicht bzw. diese Anschaffung ist dann schon schmerzhaft.

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back