• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beste Möglichkeit der Internetverbindung T-Roc MJ 2022 ?

Verkehrskai

War schon mal da
Moin aus dem Norden,
ich habe mir einen neuen T-Roc* (kurz vor dem Facelift) bestellt somit MJ 2022. Wollte natürlich das Fahrzeug dauerhaft und zuverlässig mit dem Internet verbinden.
Was ist eurer Meinung nach am zuverlässigsten ? Die Hotspot Handyvariante ist für mich keine Lösung. Ich werde We Connect Plus nutzen.
Wie steht bei euch ? Carstick oder verbaute eSim nutzen ?
 

Lufri

Autoflüsterer
We Connect Plus kannst du gratis mit der eSim Nutzen. Da brauchst du nichts dazu.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ich würde hier gerne nochmal einhacken. Da auch ich in 3 Wochen meinen T-Roc* bekomme. Ich habe auch we Connect. Aber ich möchte auch das Internetradio im Auto nutzen daher hier nochmal die Frage. Wie bekomme ich am besten Internet im Auto. Einen Carstick habe ich noch von meinem Skoda. Doch wenn ich richtig informiert bin hat der neue ja nur USB x Anschlüsse. Dort würde der Stick ja nicht passen. Eine SIM hätte ich auf jeden Fall mit genug Datenvolumen. Gibt es noch einen anderen Stick, funktioniert es vielleicht auch garnicht mehr via usb und dem Stick? Denn für die E SIM müsste ich ja dann Bezahlen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Du kannst ja auch ein altes Handy* statt eines CarSticks nehmen.
Sinnvoller ist doch aber das eigene Handy zu nehmen. Es verbindet sich doch sowieso mit den Auto. So mache ich es. I
Ist ha kein Unterschied da von Mj 21 zu 22.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Beim eigenen Handy* ist halt nur das nervige, dass ich unter IOS immer den Hotspot Manuel aktivieren und verbinden muss. Daher wäre das meine letzte Alternative. Aber möglich wäre es ja ;)
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich streame über Android Auto mit TuneIn. So eine App gibt es doch bestimmt auch für IOS. Denn das ist ja Kabellos.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Ja klar gibt es die App. Aber will ja das Internetradio im MIB benutzen ;) habe mich schon drauf gefreut und bin nicht genötigt das Handy* zu verbinden ;)
 

DamirRoc

Dauergast
Anzeige

Würde mich auch interessieren das Thema. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Auto eine eSim für alles mögliche verbaut hätte. Muss ich dem Auto also selber noch eine Internetverbindung „anbieten“, damit alle Dienste funktionieren?
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Naja nicht zwangsläufig. Entweder du beziehst datenvolumen online über eine Seite von VW und zahlst dort monatlich fürs Internet. Oder du baust via Hotspot etc.. eine Datenverbindung mit einem dir vorhandenen Datenvolumen auf und zahlst dann diesen oder eventuell auch gar nichts weil es in deinem Handyvertrag includiert ist.
 

DamirRoc

Dauergast
Das ist ja auch nicht schlecht.. also da ist ja ein Jahr We Connect Plus dabei, wie ich das verstanden habe. Dachte das würde das Internet enthalten. Welche Dienste sind denn an da Internet des Fahrzeuges gekoppelt?
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Alle Dienst von der App sind inbegriffen. Navifunktionen gehören auch dazu brauchen aber extra Datenvolumen. Internetradio brauch auch extra Datenvolumen. Das sind aber nur die Infos wie es bei meinem Octavia 5E war. Aber sollte ja beim T-Roc* identisch sein.
 

Andraxxx

Stammuser
So wie ich es verstanden habe ist das benötigte Datenvolumen in dem “Plus“ enthalten.
Aus meiner Sicht im 2. Jahr dann aber zu teuer. Daher werde ich dann über App‑Connect und Handy navigieren (A CarPlay).
Offline navigieren geht natürlich auch über das Boardsystem.
 

DamirRoc

Dauergast

Okay, ja We Connect Plus ist ja erstmal „inklusive“. Denke würd es zwangsläufig nochmal buchen, falls zu viele Dienste ausfallen, durch den Wegfall dann. Laut meinem Vertrag sind 2 Jahre mit drin.
 

Andraxxx

Stammuser
Ja, mache ich auch so.
Aber VW weiß bestimmt am besten warum sie AppCon beim FL serienmäßig dabei haben!
;)
 

Spock

Gehört zum Inventar
Habe Heute mal das Web-Streaming versucht. Zwar unter Android aber mit IOS sollte es ja genauso gehen. Am Hany den Hotspot eingeschaltet und es dem MIB3 mit Passwort unter W-Lan mitgeteilt. Funktioniert prima und es wird auch alles im AID (wenn eingestellt) angezeigt.
Auch Android Auto funktioniert weiter, bis auf eine Ausnahme, Sobald ich auf des Menü von WEB Sender/Suche gehe, fliege ich bei Android Auto raus und muss mich neu verbinden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert