• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan hat 1.000 Beiträge

oxygen

Administrator
Teammitglied
:party:Herzlichen Glückwunsch @bikerfan!:party:
5AgQSfp8.gif

Beiträge!

Lieber Bernd,

vielen Dank für Dein Engagement hier!

Danke für deine Tipps, Infos, tollen Berichte und das du da bist.​

Mach bitte weiter so!
 

T-Rex

Forenlegende
Ne Runde Frei-:beer::cool:
Gratulation :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Danke Leute. Ich fühle mich halt wohl hier. Informativ, lustig und vor allen Dingen fast immer ein angenehmer Umgangston. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir fahren ein völlig neues Modell oder warten drauf. Da gibt man eigene Erfahrungen gern weiter, bzw. erhofft sich Hinweise und Tipps.
Man muss sich nur einbringen. Ich mach das.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Weiter so. :like::like::like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Schreiben fällt mir jetzt schwer ... Nach soviel Bier :joy::joy::joy:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Vielen Dank für die Gratulationen, aber lasst es jetzt mal gut sein. Ich schreibe ja nicht, um möglichst viele Beiträge und Zustimmungen zu erlangen, sondern um dieses Forum mit zu gestalten.

Ich habe schließlich schon sehr viel Informationen über den T-Roc* hier erhalten und konnte auch den ein oder anderen vielleicht nützlichen Hinweis / Ratschlag geben.

Gerne bin ich hier aktiv, weil ich für mich der Überzeugung bin, das bisher beste Auto meiner Autofahrerkarriere (immerhin schon fast 43 Jahre) gekauft zu haben. Da schreibt man dann auch gern darüber.

Wichtig war und ist für mich der gute Ton hier. Man wird nicht angefeindet, bloß weil man z.B. keine großen Räder haben will oder keine übergroße Ausstattung gewählt hat oder eine andere Meinung als der jeweilige Beitragsschreiber. Das gefällt mir.

Jetzt wollen wir aber wieder zur Tagesordnung über gehen. Nochmals Danke an alle Gratulant-Innen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert