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Bin ich zu alt oder zu doof ? Navianzeige im AID

Pascal-58

Kennt sich aus
An die Foristen eine vielleicht doofe Frage,

Hab den Rocky jetzt 1 Tag und heute Abend das Handbuch* und das Forum durch geackert, nix gefunden oder überlesen.


Problem: als Öltemperaturfetischist habe ich bei allen VW die Öltemperatur mittig im AID gehabt, auch beim T-Roc* bis zum nächsten Neustart des Motors, da grinst mich immer das Navi* mittig an und ich muss wieder switchen zur Öltemperatur .

Ist dass so gewollt??

Oder übersehe ich eine Einstellung ??

Schon im Voraus herzlichen Dank für Inputs
 

T-Rex

Forenlegende
bis zum nächsten Neustart des Motors, da grinst mich immer das Navi* mittig an und ich muss wieder switchen zur Öltemperatur .

Du hast, wie ich das sehe, die Navi-Karte in die Anzeige geswitcht.

Wenn dem so ist, dann musst du diese wieder "zurück switchen "
Das geht am Composition Media.
  • Navigation öffnen
  • Das Zeichen für "Karte switchen " drücken
In diesem Fall musst du dich entscheiden, ob du lieber die Karte (ab Start) im Digitalen Cockpit hast, oder die Öltemperaturanzeige.

Die Karte hat, sofern man diese ins "AID" geholt hat, immer "vorrang" und wird nach jedem Neustart wieder eingespielt.

Ich hole mir die Karte beispielsweise nur in bestimmten Situationen ins Cockpit, ansonsten habe ich auch die Öltemperatur vor Augen
 

driver-troc

Autoflüsterer

Es gibt keine doofe Fragen,nur dumme Antworten. :p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nach jeder geführten Navigation wechselt die Anzeige in der Mitte des AID auf Kompass.
Finde ich auch nervig.
Muss dann händisch wieder umgeswitcht werden, bei mir ist es standardmäßig auch die Öltemperatur.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
@

T-Rex

Nochmals herzlichen Dank, hat funktioniert, nun wirds angezeigt wie ich möchte.

We Connect aber treibt mich in den Wahnsinn, der :) meinte "das hatten wir noch nie" und ich solle doch mal vorbeikommen : unamused:

Denn VW We Connect hat es heute auf 106 Mails geschafft, pling, Ihre Dienste wurden aktiviert, pling, Ihre Dienste wurden deaktiviert usw. usw. usw.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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